Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. November 2009, 14:34

@ Barbarella

es ist keine Raubkopie von windowas7 es ist eine original version von windows.
Ich will auch nichts mit raubkopien und derartigen sachen zutun haben kenne da jemanden der deswegen schon eingebuchtet wurde.

also du sagst das es besser ist wenn ich xp neu installiere bzw. reicht es nicht wenn ich es reparie???

ja ich weiß das ich mich oft vertippe bin nicht so der typ der das alles immer dann noch im nachhinein korregiert.
werde es mir aber ansherz legen das ich es in den nächsten beiträgen ändern werde.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. November 2009, 14:39

Also im Öffi gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit dem Onlineprofil unter Windows 7.

Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.

Hier der Link zur Lösung aus dem Öffi.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 897

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. November 2009, 14:47

@cliffert:

Du schreibst weiter oben, daß auf dem Computer zwei Betriebssysteme sind, die du aber offenbar eigentlich nicht beide brauchst. Da auf diese Weise Festplattenplatz verschwendet wird, rate ich dir zu einer Neuinstallation, ob Windows 7 oder Windows XP, mußt du entscheiden. Bei der Gelegenheit kannst du dann die Festplatte neu partitionieren und die überzählige Betriebssysteminstallation entfernen.

Du schreibst außerdem, daß du den PC von deinem Bruder bekommen hast und läßt durchblicken, daß du nicht genau weißt, was der so alles damit herumexperimentiert hat. Eine Neuinstallation würde auch alle Überreste dieser Experimente entfernen. Du hättest eine saubere Betriebssysteminstallation, von der du genau weißt, was installiert ist (solange du deinen Bruder nicht wieder an die Kiste läßt ;) ).

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. November 2009, 14:54

@IceMan
Die "Not" würde nur ein paar Minuten dauern, dann hätte mein Backup die C-Partition
wieder hergestellt. :hauwech:

Trotzdem ist meine Neugier nicht so gewaltig, dass ich DX 10 jetzt unbedingt ausprobieren möchte. Bei meiner Ati 4670 bringt ein bißchen mehr "blink blink" eher mehr Ruckler als sonst etwas.

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. November 2009, 15:07

@barbarella

ja da hast du recht das hatte ich mir auch schon überlegt das ich die festplatte nihct komplett saniere.

bis jetzt habe ich keine fehler entdeckt die er getan hatte ich schätze mal als er sich die grafik karte eingebaut hatte,hatte er sich auch directx10 draufgespielt.

@Picklock
danke für den link

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 897

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. November 2009, 15:42

Dieses DirectX 10 für Windows XP ist ein illegaler Patch. Von Microsoft gibt es kein DX 10 für XP. Dieser illegale Patch war vielleicht mal gut gemeint von denen, die ihn erstellt haben, ob er wirklich was bringt sei dahingestellt. Ich bezweifle das. Die Architektur von DX 10 ist völlig anders als die von DX 9 und XP hat meines Wissens nicht die nötigen Voraussetzungen, um mit dieser neuen Architektur umzugehen. Bei Anno 1404 führt DX 10 für XP in jedem Fall zu Problemen.

Wenn die Grafikkarte in dem Rechner DX 10-fähig ist, lohnt sich die Installation von Windows 7 in jedem Fall. Das bringt DX11 und kann damit die Leistung der Grafikkarte voll nutzen.

cliffert

Leichtmatrose

  • »cliffert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. November 2009, 18:22

ja meine Grafikkarte ist directX10 Fähig

und das war auch der grund mit warum ich mir win7 überspielen will