Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marquis Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 15:22

Offensichtlicher Fehler beim Laden...

Ich muss euch schon wieder mit einer Frage quälen:bye:


also, es geht um folgendes:

Wenn ich mein selbst erstelltes Szenario laden will, so geht alles wunderbar und wie gewphnt flott BIS zum LETZTEN Schritt mit dem "Wetter vorhersagen". Danach kommt kein "Segel setzen" mehr.

Ja ich habe die Forensuche benutzt, das einzige, was ich aber gefunden habe, war ein Thread, wo zum Schluss ein Link zu einem Thema war, das absolut NICHTS mit meinem Problem zu tun hat.

Das Spiel ist ein selbst erstelltes Szenario, das eigentlich noch gar nicht soooooo weit entwickelt ist. Noch keine Insel besiedelt, dafür aber schon teilweise Bürger.

Wo liegt denn das Problemchen? Ich habs nun schon dreimal probiert, jedoch immer wieder das selbe. Ich probiere es nach Neustart des Rechners nochmal...sollte es dann doch gehen, melde ich mich hier nochmals, wenn es nicht funktioniert, so bleibe ich stumm und hoffe auf eure fachkundige Hilfe. Wems hilft, anbei noch eine DxDiag
»Marquis Dominik« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag2.txt (25,82 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 18:10)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2009, 15:36

Du solltest lieber mal Dein selbst erstelltes Spiel hochladen... :D

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 15:39

@Marquis Dominik

Hast Du eine Fehlermeldung oder geht dies nur wieder zurück auf den Desktop?

Zitat

Noch keine Insel besiedelt, dafür aber schon teilweise Bürger.


Das heisst Du ein paar Bürger in deinem Szenario hinzugefügt?

Versuche mal ein Endlosspiel zu starten, wen dies funzt, wird es eher am Szenario liegen.

BTW: Benutzt Du irgendwelche Mods?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 15:40

Dein Problem ist wahrscheinlich das:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=9388
bzw.
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=9416

oder auch
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…97/m/4631050408
oder
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tp…8897#7281038897

Lösung:
Gibt's nicht, du kannst höchstens ein Spiel ohne KI starten. Das geschrottete Spiel ist auf jeden Fall Schrott, auch ältere Spielstände (falls vorhanden) werden das gleiche Problem haben, sobald eine KI das Spiel verlässt.
Das von Ubi_Annick in dem einen Thread angegebene Workaround funktioniert auch nicht, es hilft nur das komplette Abschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. November 2009, 15:44)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2009, 15:47

RE: Offensichtlicher Fehler beim Laden...

Zitat

Originally posted by Marquis Dominik
also, es geht um folgendes:

Wenn ich mein selbst erstelltes Szenario laden will, so geht alles wunderbar und wie gewphnt flott BIS zum LETZTEN Schritt mit dem "Wetter vorhersagen". Danach kommt kein "Segel setzen" mehr.


@Larnak:
Er hat nichts geschrieben das sich die KI zurückzieht.... :rolleyes:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2009, 15:55

Und, merkst du immer sofort, welche Ingame-Handlung oder Aktion zu einem Fehler führt?
Als ich den Fehler hatte habe ich auch erst nur gemerkt, dass ich das Save nicht mehr laden kann... :rolleyes:

Das Ladeproblem ist exakt das, was bei dem KI-zieht-sich-zurück und bisher auch nur dabei und bei selbsterstellten Szenarien auftritt.

Wenn wir bei Hilfe-Suchenden voraussetzen, dass sie schon wissen, woher der Fehler kommt und was ihn verursacht, können wir mit dem Helfen gleich ganz aufhören - weil dann ist es auch nicht mehr schwer, nach einer Lösung zu suchen und eine zu finden, sofern sie vorhanden ist.

Und es wird ja ganz gezielt gefragt:
"Wo liegt denn das Problemchen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. November 2009, 15:57)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2009, 15:57

RE: Offensichtlicher Fehler beim Laden...

Zitat

Original von Annoraner
Er hat nichts geschrieben das sich die KI zurückzieht.... :rolleyes:


...vielleicht ist die ja schneller weg,bevor das Spiel fertig mit laden ist... :totlach:


Er sollte mal seine Karte hochladen...

  • »Marquis Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 17:10

Also, mal eins voraus. Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen wieder zu spielen begonnen. Das letzte mal war vor einem gefühlten Jahrhundert. ERGO: Ich musste mich erst mal wieder an alles gewöhnen und die Gedächtnisfetzen, die noch übrig waren wieder mit viel Klebeband zusammenkleben. Nochmals ERGO: Ich spiele das ohne i-welche KIs. Jedoch kommen mir einige Probleme aus den Links bekannt vor, wie z. B. das mit dem ewig währenden Lord Northburg in der Ecke und dem verstummen aller Händler und dem Korsaren. Was auch noch ist, ist, dass wenn ich eine Straßenanbindung zu einem der neutralen Kräfte baue, dieser sich BUCHSTÄBLICH 1000mal bei mir bedankt. Bei dem Alchemistenturm führt dies jedoch dazu, dass ich keine Experimente durchführen kann. Des weiteren kann ich keine Bettler aufnehmen, da ja Herr Northburg meine schöne Ecke belagert. Ich spiele ohne i-welche Mods, aber mit Patch. Was das mit den Bürgern betrifft, so will ich euch sagen, dass schon einige aufgestiegen sind. Wenn der Spielstand kaputt ist, so kann ich darauf verzichten. Wie gesagt, bin ja noch nicht weit. Was mich aber interessiert, ist dann auch die Karte schrott, die ich erstellt habe? Oder kann man die noch verwerten. Habe nämlich die Vermutung, dass ich aus Versehen die Flaggschiffe von Al Zahir und Northburg mit eingestellt habe. Nach einiger Zeit waren diese aber nicht mehr da (Vermutung: Karte verlassen? ==> Somit als KIs betrachtet und altbekannter Fehler???)


Ich fasse zusammen. Fest steht: der Spielsatnd ist schrott.
Nicht feststeht: Ist die Karte noch verwertbar, wenn ich die Flaggschiffe von den beiden ausstelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marquis Dominik« (22. November 2009, 17:12)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. November 2009, 17:13

Wenn sich neutrale Kräfte vielfach bei dir bedanken oder andere Fehlfunktionen aufweisen, hängt das in der Regel mit doppelt gesetzten neutralen Kräften zusammen. In dem Fall ist die Karte Schrott, solange du die doppelten nicht entfernst.

Mag sein, dass das auch verantwortlich für den schwebenden Lord und die kaputten Saves ist, bisher ist das aber nur mit aufgebenden KIs bekannt - bisher hat auch niemand mit doppelten neutralen Kräften lange genug gespielt und das öffentlich gemacht, um zu testen, was dann passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. November 2009, 17:15)


  • »Marquis Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 17:25

meint ihr mit zwei auf einer Insel oder mit zwei gleichen in der Inselwelt? Ersteres ist der Fall, letzteres, so GLAUBE ich, KÖNNTE in dem Kloster-Ding der Fall sein....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 17:30

Zwei auf einer Insel macht nichts, gibt's im normalen Spiel auch. Du darfst aber natürlich nicht insgesamt zwei mal die gleiche neutrale Kraft haben...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 17:58

Ich will auch mal 2 auf einer Insel haben :( Bin ja schon froh wenns mal 2 Goldminen auf einmal gibt.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. November 2009, 20:26

@Marquis Dominik

Lade doch einfach dein Szenario hier hoch.

Bitte lese dir diesen Thread auch mal durch.
Gibt den einen oder andern Hinweis (auch wenn Du keinen Abstuzt haben solltest!).

@Manno:

Bei 1503 schmiert das Szen ab wenn Du Goldminen auf einer Nordinsel setzt.
Habe aber keine Ahnung wie das bei 1404 ist....
2 Neutrale Kräfte auf einer Insel dürfte kein Problem sein, aber es dürfen nicht die gleichen Neutralen Kräfte im Spiel 2 mal vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (22. November 2009, 20:29)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. November 2009, 20:51

Zitat

Original von Annoraner
@Marquis Dominik

Lade doch einfach dein Szenario hier hoch.



...da warte ich schon seit 15:30 drauf... :guggug:

  • »Marquis Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. November 2009, 21:58

Ist das denn jetzt noch wichtig? Ich meine, die Ursache ist geklärt, ich habs probiert und nach den Änderungen stimmt alles...

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. November 2009, 22:20

@Marquis Dominik:
Also waren es nur die doppelten Neutralen Kräfte?

Na dann, viel Spaß beim spielen! :hauwech:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. November 2009, 22:27

Gut zu wissen, dass die auch zu schwebenden Lords und kaputten Saves führen.

  • »Marquis Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. November 2009, 20:20

Ja, es waren nur die doppelten Kräfte und das mit den Flaggschiffen von Al Zahir und Northburg (die kann man auf der rechten Seite einstellen, wo Spieler steht. Ganz unten: Al Zahier_Campaign und Northburg_Campaign)....aber bei meinem "Glück" kommt bestimmt bald das nächste Problem....