Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

181

Montag, 22. Februar 2010, 14:14

@Moby, Da hast du sicherlich Recht. Ich hab halt den Fehler gemacht beim Erststart des Spieles ein Onlineprofil zu öffnen. Mit dem Gedanken das evtl. mit nem Patch auch ein MP nachgeliefert wird. Habe ja bisher nie ein Problem damit gehabt.
Ich kann ja mit dem Onlineprofil nachdem ich es jedesmal nachgeladen habe auch weiterspielen oder Neue Spiele starten. Auch das Goldene Schiff steht mir zur Verfügung. Nur kann ich meine Spielfarbe oder Wappen... nicht mehr ändern. Bin jetzt wohl für immer Gralsritter :) Mal sehn was am 25.ten so nettes passiert.
Ich kauf das AddOn natürlich.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

182

Montag, 22. Februar 2010, 17:19

Mir ging es gar nicht um die Profile, da hat ja tatsächlich jeder selbst die Möglichkeit, zu entscheiden oder jederzeit ein neues Profil anzufangen.

Ich meinte damit, dass ich keine Lust darauf habe, für mein Spiel jedes mal bei der Installation erst bei Ubi anklopfen zu müssen, damit ich das Spiel nutzen darf.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

183

Montag, 22. Februar 2010, 21:55

Warum sollte man sich dieses AddOn eigentlich kaufen? Ich will das nur für den Multiplayer. Für 15 Szenarien und ein Schloss werde ich mir das Spiel kaum kaufen, ach ja der neue Händler aus 1503 und der Vulkan mit Loge von 1701 fast vergessen. Und das werden wohl der Grossteil der Annofans genauso sehen wie ich. Ergo man käuft mit dem AddOn auch das Onlineprofil mit. Auch mir ist durchaus klar das es zum Singleplayer die falsche Wahl ist mit einem Onlineprofil zu spielen.
Aber die die so klug waren ein Offlineprofil zu wählen müssen im Multiplayer dann wohl auf die gewohnten Zierelemente Wappen und Profilbilder warten bis sie die Edelsteine im Profil zusammengetragen haben.

"1404 ist nicht an den Ubi-Server gekoppelt. Das Offline-Profil lässt sich problemlos weiter spielen - auch ohne Netzanbindung. Wer partout mit Online-Profil - also in Abhängigkeit von anderen - spielen will, darf sich nicht wundern, wenns laufend klemmt"

Es ging hier doch ums AddOn mit Multiplayer?

Dank meiner etwas bescheidenen Laune heute möchte ich meinen Unmut über die Communitymitglieder zum Ausdruck bringen die sich gegen ein Onlineprofil gestellt haben aber nichts besseres zu tun haben als anderen Mitgliedern die sich für ein Onlineprofil entschieden haben ständig auf die Nase zu binden welch schlechte Wahl sie getroffen haben. Wäre trotzdem schade wenn ihr nicht mal in die Lobby vom 1404MP kämet :)
In diesem wie in anderen Foren sollte doch ein Erfahrungsaustausch bezüglich auftretender Probleme stattfinden um sie zu lösen oder bin ich da hier verkehrt?

Ich sehe da Warlords Vorschlag die Profile zu vereinheitlichen als konstruktiven Vorschlag. In 1701 ging das doch auch Problemlos.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

184

Montag, 22. Februar 2010, 22:11

also ich kauf mir das sowieso, ich finde einfach alle zum baun und handeln einfach spitze, die erfolge und belohnungen sind nur noch mehr anreiz alles auf 100% (in gta4 hab ich au scho alles auf 100%, sowie in diversen anderen games, bin eben ein 100%-junkie :D) zu schaffen, also für mich hebt das die insgesamte spieldauer, ich hoffe nur nicht, dass es erfolge gebn würde, die man nur doch onlinespielen erreichen kann, denn ich denke nicht dass man mit nem offlineprofil online im mp zoggen könnte oda?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (22. Februar 2010, 22:11)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

185

Montag, 22. Februar 2010, 22:41

Zitat

Original von Alan Jackson
.. ich hoffe nur nicht, dass es erfolge gebn würde, die man nur doch onlinespielen erreichen kann, ..


gibts doch auch bei anderen spielen. aufn pc nicht, weil da der multipalyer im internet meist ohne weitere kosten verbunden is. aber auf der konsole nervt sowas.
wenn sie das jetzt bei anno einfuehren is ja nur doof dases einen unterschied zwischen online und offline profil gibt. dann sollen sie die moeglichkeit geben, offline profile in onlineprofile umwandeln zu koennen.
aber .. vielleicht kann man auch mit offlineprofilen im lan spielen und so moegliche online/multiplayererfolge bekommen? is jetzt auch nicht jedem moeglich ..
ich denke aber schon das solche erfolge kommen : ) "handeln sie mit einem mitspieler so und soviel t", "gewinnen sie so und soviel multiplayerspiele", vernichten sie so und so viele gegnerische schiffe", falls es moeglich ist: "chatten sie so und so viele zeilen in einem spiel" ; )
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

186

Montag, 22. Februar 2010, 22:52

Zitat

Original von exxonic
vielleicht kann man auch mit offlineprofilen im lan spielen und so moegliche online/multiplayererfolge bekommen?


Nicht nur vielleicht, anders ist ein Lan-Spiel ja gar nicht möglich. Es muss also funktionieren ;)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:45

Zitat

Original von Larnak

Zitat

Original von Alan Jackson
also in dem video siehts aba nur aus, dass venedig nur ein händler à la northburgh is


Das haben wir doch schon bei der Ankündigung vermutet und es kurz darauf durch die ersten Videos und Interviews bestätigt gesehen.


Ich vermute, dass es auch nur aus dem grunde gebäude, schiffe, usw, im venezianischen stil hinzugefügt werdn und nicht als drittes volk, da die venezianer auch zur okzidentialen kultur gehören, auch wenn sie ein guter vermittler zwischen dem übrigen okzidentialen welt und der des orientalischen waren. ich denke ich bin mit dieser vermutung auf der richtigen spur. =)

funktionieren bei venedig auch die zwei dateien zur erstellung von eigenen szenarien noch?


edit by Mod: bitte Doppelpostings vermeiden....Beiträge zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (23. Februar 2010, 20:49)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:46

Du meinst den Welteditor² und ToolOne?

Die werden lt. einem RelatedDesigns-Mitarbeiter ein Update bekommen, damit man zukünftig auch Szenarien mit Venedig-Content basteln kann. Wann und wie wurde allerdings nicht gesagt... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:41

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt leider nur Probleme mit dem Multiplayer : (

Ich probiere seit 17 Uhr ein vernünftiges Spiel hinzkriegen ... leider nichts zu machen.

Ich fliege häufig aus dem Spiel und lande einfach im Desktop.

Ich hatte mit 1404 im Singleplayer nie Probleme gehabt, der Multiplayer bringt mich aber gerade zum kochen :nope:


Mir scheint es auch so das der Multiplayer unheimlich viel Ressourcen benötigt, warum auch immer, dabei ist es egal ob ich hoste oder nur mitspiele. Ich habe die Grafiksettings jetz schon auf niedrig gestellt um zocken zu können. Im Singleplayer konnte ich immer auf der höchsten Grafikstufe spielen.

Mir ist gerade echt nicht mehr zum lachen zu mute ... da freut man sich solange und dann klappt nichts, echt mies ... :(

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:55

Zitat

Original von Alan Jackson

Zitat

Original von Larnak

Zitat

Original von Alan Jackson
also in dem video siehts aba nur aus, dass venedig nur ein händler à la northburgh is


Das haben wir doch schon bei der Ankündigung vermutet und es kurz darauf durch die ersten Videos und Interviews bestätigt gesehen.


Ich vermute, dass es auch nur aus dem grunde gebäude, schiffe, usw, im venezianischen stil hinzugefügt werdn und nicht als drittes volk, da die venezianer auch zur okzidentialen kultur gehören, auch wenn sie ein guter vermittler zwischen dem übrigen okzidentialen welt und der des orientalischen waren. ich denke ich bin mit dieser vermutung auf der richtigen spur. =)

Die Rolle des Venezianers ist es, neue Items für die Spionage/Gegenspionage zur Verfügung zu stellen. Bei MPs ist es auch gut, eine weitere Quelle von Baumaterial zur Verfügung zu stellen. Sonst staut sich Alles vor dem Nordburgh..