Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trinity

Ausguck

  • »Trinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:57

Abgerundete Ecken von Plätzen und Steinstraßen

Hallo liebe Anno's,

war mal grad am Dekorieren meiner Stadt, und da is mir mal wieder aufgefallen, wie hässlich diese blöden Grasflecken aussehen, die bei Plätzen und Steinstraße entstehen, wenn man sie um ein Dekoobjekt baut... Die werden ja immer so abgerundet und dann schaut etwas Gras raus... :maeh: (rot im Bild)



Grundsätzlich finde ich es ganz gut, das die Feldwege und Straßen runde und nicht rechtwinklige Ecken haben, nur bei den Plätzen isses zum Dekorieren irgendwie doof...

Findet ihr das auch irgendwie störend?
Würde es nicht zumindest bei den Plätzen besser aussehen, wenn sie nicht abgerundet werden, sodass man eine volle Fläche ohne Gras bauen kann???
Oder kann man das irgendwie anders machen, sodass kein Gras zu sehen ist?

Eure Meinung dazu finde ich mal ganz interessant :hey:

LG

Trinity

judoka2009

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:13

versuch doch mal mit den srassen einen grossen platz zu machen und reich die ueberfluessige strassenstuecke ab


sorry wenns falsch ist hab grad mein anno nicht zu verfuegung

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:43

Das Problem wird seit Anfang an von den Schönbauern und deren Verwandten bemängelt, da dadurch leider viele schöne Kreationen teilweise wieder kaputt gemacht werden.

An anderen Stellen sieht das zwar auch gut aus, speziell bei Plätzen und ähnlichem stört es sehr, vor allem dann, wenn es stark aufgelockerte Plätze sind (Bäume, Statuen, etc.)

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:08

probiers mal mit normalen plätzen die als zierobjekte im baumenü sind die kosten zwar mehr sehen aber auch gut aus
  www.area-of-games.de

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:13

RE: Abgerundete Ecken von Plätzen und Steinstraßen

Zitat

Original von Trinity

war mal grad am Dekorieren meiner Stadt, und da is mir mal wieder aufgefallen, wie hässlich diese blöden Grasflecken aussehen, die bei Plätzen und Steinstraße entstehen, wenn man sie um ein Dekoobjekt baut... Die werden ja immer so abgerundet und dann schaut etwas Gras raus... :maeh: (rot im Bild)

Findet ihr das auch irgendwie störend?
Würde es nicht zumindest bei den Plätzen besser aussehen, wenn sie nicht abgerundet werden, sodass man eine volle Fläche ohne Gras bauen kann???
Oder kann man das irgendwie anders machen, sodass kein Gras zu sehen ist?


Trinity


Hab es mal ausgetestet.



Gebäude oder freie Natur : da wirds rund!
Wenn mann aber Straßen ob Stein, oder Sand als Abgrenzung baut, und den Platz dann innen Platziert, wird`s nicht mehr rund! tätschel:

mfg
beckerchen

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:55

wie larnak schon sagte haben sich schon andere an dem thema die zaehne ausgebissen.
siehe hier im modding forum

mich stoeren diese gruenen flecken auch. zum beispiel in nem adligen viertel, wo die haeuserwand im rechtenwinkel verlaeuft. eine dort entlang gebaute strasse schliesst nicht ueberall mit dem steinuntergrund der adligen haeuser ab, sondern laesst nen fleck gruenes in der kurve.
 

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:35

baut doch einfach an die stelle einen Platz
  www.area-of-games.de

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:45

die werden genau so abgerundet
 

Trinity

Ausguck

  • »Trinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:48

@ beckerchen: Stimmt, wenn man erst die straßen zu einem Platz zusammenbaut und dann die felder, die für das zierobjekt benötigt werden, entfernt, wirds nicht rund.
Aber das klappt nur, wenn die freie Stelle komplett mit Straßen etc. umrandet lässt, sonst wirds wieder rund... :aua:






Hmmm.. naja, dann werden wir wohl damit leben müssen... :rolleyes:

Zumindest bis sich ne lösung findet :hey:

Gruß

Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist