Sie sind nicht angemeldet.

Anonymer

Insel-Eroberer

  • »Anonymer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2016, 13:23

[Tool One] Schaden Militäreinheiten?

Ich spiel mal wieder mit einem eigenen Szenario rum (da 1404 wohl für alle Zeiten das beste Anno bleiben wird) und passe allerlei Sache an, aber ich kann nicht finden wohl der Schaden der Militäreinheiten (Heerlager, Assassinen usw)bestimmt wird. Natürlich gibts DamageEfficiency und DamageRangeCombat für Kanone und Trebuchet, aber DamageCloseCombat ist für alle 1, das kanns also nicht so wirklich sein. Wie ergibt sich also der Angriffskraftwert im Spiel (3 für kleines Heerlager, 6 für großes usw)?

Anonymer

Insel-Eroberer

  • »Anonymer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2016, 16:36

Ich versteh die Werte schon, nur sind die ja z.B. für das kleines und großes Heerlager praktisch identisch (nur für Fortress unterschiedlich). das kann also nicht die Allgemeinstärke ausmachen. was macht also das große Heerlager besser als das kleine? im Prinzip suche ich nach einem Wert wie DamagePerSecond für Schiffe.

EDIT: okay, ich glaub jetzt hab ichs. die Werte, die ich suche, sind bei marching army zu finden, nicht direkt bei den camps. mal ausprobieren, ob das so stimmt, wie ich es mir vorstelle.

Anonymer

Insel-Eroberer

  • »Anonymer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. April 2016, 17:48

falls es wen interessiert: der Angriffswert, der im Bergfried oder dann bei der Armee angezeigt wird, ergibt sich anscheinend aus den DamangeCloseCombat-Werten für die marching army plus dem selben Wert für das (stehende) Lager, letzterer ist standardmäßig für alle 1. was für einen sinn das auch immer macht. für Fernkämpfer muss ich es mir noch anschauen.