Sie sind nicht angemeldet.

Peter22

Frisch Angeheuert

  • »Peter22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 15:58

Ressourcen-Auffüllorgien

Weis jemand in welcher Datei man die Werte für die Auffüllmenge von Minen und Bärenhöhlen finden kann?

Dieses ständige Auffüllen ist extrem nervig, besonders wenn man nahezu jede Ressource ausgebaut hat!
Weis der Geier was sich die Entwickler dabei gedacht haben die "tiefen Minen (Erz, Gold, Kupfer etc.)" gegen dieses absurde System (Bärenhöhle auffüllen???) auszutauschen!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 16:04

Klich auf die Mine und rechts oben (im Fenster von der Mine)

siehst Du 2-3 Knöpfe.
Eines ist wie ein Haus mit einen grünen und roten Pfeil.
Klicke da drauf und dir wird ein schönes Sümmchen abgezogen.

Mine aufgefüllt.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 16:05

nein er möchte warscheinlich die daten so verändern ,dass die auffüllmenge größer ist (ähnlich wie bei dem noria-mod) glaub ich

Peter22

Frisch Angeheuert

  • »Peter22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 16:33

Zitat

Originally posted by Domske
nein er möchte warscheinlich die daten so verändern ,dass die auffüllmenge größer ist (ähnlich wie bei dem noria-mod) glaub ich


Stimmt genau, würde die Aufüllmenge gerne auf 99999 oder besser auf unendlich setzen, nur weis ich nicht wo man die Werte dafür finden kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter22« (18. August 2009, 16:34)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 16:36

Irgendwo hier im Forum steht, dass das von dem Zufallsgenerator gesteuert wird, der ein neues Spiel erzeugt und wie man den manipuliert weiß noch niemand.

Edit: Also ist es doch schon möglich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (18. August 2009, 19:07)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 16:59

Die werte stehen in der randommapgenerator.xml (data/config/game/) beim Tag <ResourceAmount>
Dafür kannst du auch meinen Inselschubser verwenden (beim Kartenerstellen Tutorial-thread)
Link zum thread

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2009, 22:03

Habe mal die Max-Werte ermittelt für die Resourcen, einfach den Wert wie im Vorpost angegeben auf 100899999 setzen. Den Wert um 1 erhöht ergibt im Spiel eine negative Zahl und es kann nichts mehr abgebaut werden. Daher sollte das der Max-Wert sein.

Kurz getestet an Stein. Das Auffüllen funktioniert nach wie vor und kostet genauso viel wie vorher. 1 Stein = 2 Gold. Was passiert wenn so eine Quelle mal leer geht kA, aber ob das jemand schafft steht auch in den Sternen, da im Spiel der Wert 2115751 dargestellt wird. Möglichkeit das Spiel stürzt ab wenn die Quelle tatsächlich leer geht und man sie auffüllen möchte oder aber es kostet astronomisch viel oder halt gar nichts wie bei der Noria. (Aber bis dahin sollte es wohl möglich sein savegames zu manipulieren *daumen drück*)

Im Anhang die randommapgenerator.xml, wo sie hingehört steht im Vorpost. Ich habe für die Auswahl Viele Rohstoffe alles auf den Max-Wert gesetzt. Also einfach im Endlosspiel Viele Rohstoffe auswählen und das Auffüllen sollte ein Ende haben.

Edit: Natürlich vorher entpacken xD

Edit2: So, hatte den Perlen Wert auch verändert, kA was das für eine Auswirkung gehabt hätte, da Perlen ja eh unendlich und nicht zum auffüllen sind.
»kleiner-siedler« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (18. August 2009, 22:29)


Marcel0511

Vollmatrose

  • »Marcel0511« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 22:32

@ kleiner-siedler

wie ist der wert für unendlichkeit???

ich habe folgend Wert 100899999 in die Noria eingetragen aber das geht nicht...

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 23:21

Das ist für die Rohstoffe! Noria steht in einem anderen Thread!

Noria: 999999999 aber in features.xml; siehe Thread [Spoiler] Noria-Auffüllorgien...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (18. August 2009, 23:25)


Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 09:57

Zitat

Original von kleiner-siedlerEdit2: So, hatte den Perlen Wert auch verändert, kA was das für eine Auswirkung gehabt hätte, da Perlen ja eh unendlich und nicht zum auffüllen sind.

soweit ich mich erinnern kann (kann grad nicht nachgucken) hab ich letztens auch an nem Perlenriff eine Anzahl stehen sehen. Die hat sich allerdings nicht verändert, kann sein dass des ein Bug ist.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 15:11

Ist es auch möglich, die Werte für die Resourcen beim bereits laufenden Spiel zu verändern? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man doch mit den randonmapgenerator ein neues Endlosspiel erstellen oder?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 17:33

Der "Ressourcen Kapazitäts Mod" ist nun als Textmodul über "Pakete herunterladen" downloadbar.

Hinweis: Die Version 2.6.0.1 (Fix 1) wird unbedingt benötigt!

T'hul-Nok Razna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. August 2009, 23:20

Beim Res.Mod. steigen die Auffüllkosten proportional zu der max. Menge?

Unseen

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 23:22

Es wird in Kürze auch möglich sein die randommapgenerator.xml mit dem Island Mover zu modifizieren, und da wird es auch die amount limits geben. :)
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2009, 23:39

Zitat

Original von T'hul-Nok Razna
Beim Res.Mod. steigen die Auffüllkosten proportional zu der max. Menge?


Was passiert wenn eine Quelle leer ist kann ich nicht sagen, sry. Bin gespannt wenn es mal bei einem auftritt!!

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. August 2009, 23:27

Nicht weiter passiert, wenn du es nicht wieder auffüllst, bleibt es halt leer. Beim Auffüllen wird dann "Tiefer graben" weitergezählt und irgendwann gibt ´s Edelsteine beim x-ten Mal.

Lieben Gruß von Sabine :rolleyes:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. August 2009, 16:40

Ich hab mich die Tage schon gewundert, dass die Endlosspiel Inseln merkwürdig aussehen; kaum unterschiedliche Inseln.

Ich hatte die Werte in eine (bereits geänderte) radommapgenerator.xml geändert. (Wie schon irgendwo geschrieben, nur die Werte für Rohstoff "Viele". Ohne diese veränderte randommapgenerator.xml sieht die Inselwelt jedoch wieder abwechslungsreicher aus. Ich werde nun mal die Original Datei bearbeiten und mir das Resultat anschauen.

Schaut euch die Screenshots (speziell Minimap) an, dann seht ihr was ich meine.
»kleiner-siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0062.jpg
  • screenshot0063.jpg

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. August 2009, 17:00

Es lag nicht an meinen Werten! Also mit der im Anhang enthaltenen Datei gibt es wieder Max Resourcen bei der Einstellung "Viele" Rohstoffe. Zudem sieht die Inselwelt wieder abwechslungsreicher aus.
»kleiner-siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0064.jpg
»kleiner-siedler« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (27. August 2009, 17:01)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. August 2009, 08:49

Ich dachte mehrere hätten das gleiche Problem wie ich?!