Sie sind nicht angemeldet.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:20

Zitat

Original von 992G
Habe nun alle Mods deaktiviert und den Data Ordner wiederhergestellt .
Nun starte ich Anno und es erscheint
Anno 1404 Inigame-Analysis Plugin 1.69

Diese Bild hab ich nun schon 5 Minuten vor mir und nichts geht mehr .

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich 1404 1.1 vielleicht nicht mehr mit dem Ingame-Analysator verträgt?!?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:48

@KingRaptor
Sollte den Thread ändern in "Editor und Mod Probleme" oder so.....

@All,

Hab nur den Noria, goldenes Flaggschiff und silbernes Handelsschiff als MOD (ohne Mod Manager, Dateinen spezial manuell kopiert).

Irgendwelche Probleme mit dem Editor damit bekannt bzw braucht man Patch 1.1 um den Editor zu installieren?

Und was sich sicherlich auch viele fragen, wird der Wappen-Mod auch als MOD erkannt?
========================


Ich errinere mich noch an eine Aussage von UBI (siehe Gamescombericht 2009
Es wird in den nächsten Tagen ein Patch zu 1404 angekündigt werden.
Der soll auch „Entwicklertools“ enthalten. Auf Nachfrage präzisierte Christopher die Tools auf einen Inselschubser und ein Szenarieneditor.

Auf die Modderszene zu Anno angesprochen, begrüßte er die Bemühungen.* Mit einem Addon im nächsten Jahr soll auch ein freies Grafikformat eingebaut werden, dass das Ändern von Texturen noch einfacher machen soll.
Auch die Zierelemente sollen erweitert werden.


* grmpf. = Ich will nun keinen Hass schüren, aber irgendwo war es mir klar, das nicht alle Mods beim nächsten Patch / AddOn funzen.
Dies wird wahrscheinlich auch ein Problem sein wenn ein AddOn rauskommen sollte....

@ an die Modder:
Ich weiss es ist viel Arbeit, aber warum könnt Ihr nicht eine Version für den Patch 1.1 anfertigen?
Ist ggf einfacher als wenn man modded, Patch drauf, neu (manuell) verändertund wenige erfahrende User machen ggf was falsch.
Und man kann immer noch wählen zwischen Ohne Patch + Mod
oder mit Patch + Mod (ggf auch noch den "Erfolge-freischalt-Mod" :hey: )

Szenario:

User X + Anno 1404 + Mod + Patch 1.1 = Problem. Er kommt hier, "Ich hab Problem Z"
Einige suchen sich dämlich für eine Lösung wenn User X nicht gleich sagt "Ich habe gepatched zu 1.1"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. Oktober 2009, 07:49)


WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:51

hab mein erstes scenario fertig. :D

3 Stern Scenario

Mit den Korsaren als Verbündete,muß man sich gegen drei starke gegner behaupten.
natürlich hält solch ein bündniss mit den korsaren nicht ewig.
und dann wirds erst richtig spannend.die korsaren sind jetzt in der lage kontore werften handelsrouten und türme anzugreifen und zu zerstören.also "Hard+++" :lol:

vieleicht möchte sich der ein oder andere daran versuchen. :hey:

ich wollte das scenario in den annopool unter dem entsprechenden reiter hochladen.
aber es gibt diese kategorie noch nicht.
»WOOLF« hat folgende Datei angehängt:
  • woolf_1.rar (45,71 kB - 507 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 11:35)
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:05

Immer gemach mit Neuerungen, ein Szen will erstmal auf Tauglichkeit hin getestet sein.
Und nun besteht noch das Prob, gehts nur mit oder ohne Patch ?

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:32

es ist nichts anderes als ein endlospiel.
mit erweiterten einstellungen der korsaren.
also bessere handlungfähigkeit.

läuft natürlich nur mit patch.
da der editor auch nur mit patch läuft.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]