Sie sind nicht angemeldet.

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 00:28

Schiffsvariationen ohne neue Werften (?)

Hallihallo, bin neu hier und hab mal direkt ne frage :D!

also ich habe mir gedacht, wär doch toll einem schiffstyp, z.B. dem kleinen kriegsschiff, verschiedene aussehen zu verpassen...

<Variations>
<Item>
<Filename>data\graphics\units\ships\north\flagship\n_flagship.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\units\ships\north\small_warship\n_small_warship.cfg</Filename>
</Item>
</Variations>

wem also gleiche stats egal sind, der könnte ohne custom werften auskommen :up:;
funktioniert auch soweit: beim bau des kl. kriegsschiffs wird zufällig eins der beiden designs ausgewählt, allerdings kann man dieses nicht nach dem bau noch ändern wie zum beispiel bei gebauten wohnhäusern. in der assets.xml finde ich bei den wohnhäusern aber keinen besonderen eintrag, der diese möglichkeit freischaltet.
die frage richtet sich also an erfahrene modder: wo kann ich das für die schiffe (oder bei bedarf auch bei anderen gebäuden) einstellen???

Danke schonmal im Voraus!!! StD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sanktdonut« (29. März 2010, 00:55)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 09:29

das erinnert mich an die marktplätze. ich mein bei denen sind auch alle varianten in der assets.xml unter variations zu sehen.
warscheinlich ist das auch wie mit dem strassen/mauern/kaimauern/blumenrabatt-bauen. das wird irgend wo, wo wir texteditor-modder nicht hinkommen bearbeitet.
 

sanktdonut

Ausguck

  • »sanktdonut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 19:26

oh das ist schade... notfalls müsste man dann die 'falschen' schiffe versenken^^
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher