Sie sind nicht angemeldet.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 16:48

Fragen zu ToolOne

Hey
man kann ja so einiges mit ToolOne (also des für des AddOn) machen und nu würde ich gerne einmal wissen, ob und wenn ja, wie, man da bei einem eigenen Szenario einstellen kann, das bestimmte Gebäude schon früher verfügbar sind und weniger kosten?
Beispielsweise beim Kaiserdom, wie kann man diesen beispielsweise schon von Anfang an verfügbar machen?
Oder ich frag mal so:
Wo genau finde ich den Eintrag des Kaiserdoms, wo man die ganzen Dinge ändern kann?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 17:04

wann etwas verfügbar ist, wird mit einem IntermediateLevel bestimmt. das sollte im tool editierbar sein. wo genau das ist, findest du schon raus. es gibt unterschiedliche level, zum beispeil das IntermediateLevelChapel. das sind ein paar bauern.
 

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 17:06

Und wo genau finde ich die einzelnen Gebäude?
Oben unter Template oder wo?
  z. Zt. inaktiv

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2010, 17:09

joa, die original gebäude findest du unter template. mir scheints aber, du brauchst ne komplett anleitung fürs tool .. und für das verhalten in foren ..
 

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. April 2010, 17:23

BloodEX toolone ist einfach zu komplex um mal eben übers Forum die einzelnen Schritte und Funktionen zu erklären. Da muss man sich schon reinlesen und ggf. testen.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 17:35

Hätte ja sein können, das es hier einen freundlichen Geist gibt.
Nuja, nu hab ich zwar das gefunden, was ich suchte, aber da steht "(ReadOnly)". Jemand 'ne Idee?

Und auch wenn es Komplex ist, suche ich ja keine hunderte Dinge, sondern nur etwas bestimmtes, bei dem ich noch nicht so recht schlau geworden bin.
  z. Zt. inaktiv

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. April 2010, 17:52

klar hilft man gerne aber es ist anhand deiner fragen abzusehen das dies ein längeres unterfangen wird, da du die grundlegenden Schritte bei toolone nicht kennst.

Das was du suchst findest du in dieser pdf auf Seite 4. Assets erstellen kopieren usw.

http://www.file-upload.net/download-2430…manual.pdf.html

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. April 2010, 18:01

Nuja, ich hab hier geschaut, aber gut, wühl ich mich halt auch mal durchs Usermanual...
... okay. Duch schnelles Nutzen der Suchfunktion oben im Reader bin ich zu dem schluss gekommen, das ich entweder mit einer Lupe genauer hinschauen muss oder das, was ich suche und worauf ich in der anderen Anleitung schonmal ansatzweise gestoßen bin, nicht da ist.
  z. Zt. inaktiv

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. April 2010, 18:13

Das meine ich: Seite 4. Das was du suchst steht unter B
Create AssetChild

Vorhandene Assets des Hauptspiels nutzen
Sollen vorhandene Assets aus dem Hauptspiel für das Szenario modifiziert werden, so sollte wie folgt vorgegangen werden:
No.
Beschreibung
A
Assets kopieren
Will man ein Asset aus dem vorhandenen Spiel als Vorlage benutzen, um ein eigenes Asset zu erstellen, geht man folgendermaßen vor

Rechtsklick auf gewünschtes Asset und Copy auswählen. Alternativ das Asset mit Linksklick anwählen und Ctrl+C drücken.

Rechte Maustaste auf den Zielordner und Paste auswählen. Alternativ Gruppe mit Linksklick anwählen und Ctrl+V drücken.
Info: Es wird hier automatisch eine neue GUID vergeben. Will man das Original-Asset überschreiben, so muss dieselbe GUID eintragen wie im Hauptspiel.


B
Create AssetChild
Will man ein vorhandenes Asset aus dem Spiel als Basis nehmen und nur einzelne Werte ändern, so ist folgende Methode einfacher als die Copy/Paste-Methode.

Rechtsklick auf gewünschtes Asset und Copy auswählen. Alternativ Asset mit Linksklick anwählen und Ctrl+C drücken.

Rechte Maustaste auf den Zielordner und Create AssetChild auswählen. Alternativ Zielordner mit Linksklick anwählen und Ctrl+L drücken.
Info: Bei der Create AssetChild Methode werden alle Daten vom Original inklusive der GUID geerbt. Wenn ein Asset dieselbe GUID besitzt, wie ein Asset des Hauptspiels, so wird dieses Asset im Spiel ersetzt (auch bei Copy/Paste, siehe oben).
Bsp.: Will man eine Fischerhütte erstellen, die schneller produziert, erstellt man ein AssetChild der Original-Fischerhütte und überschreibt nur die Produktions-Geschwindigkeit.
Zusammenspiel

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. April 2010, 18:55

Okay, danke.
Eine Frage noch: Wo stellt man ein, welche voraussetzungen ein Gebäude hat?
Also wie kann ich beispielswiese die Gewürzfarm bereits ab einigen Bauern oder Bürger freischaltbar machen anstatt erst ab Nomaden?
  z. Zt. inaktiv

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. April 2010, 19:00

ist dasselbe spiel assets der Spice farm copy und create assets child und dann needsintermediatelevel ändern und buildinglevel ändern

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. April 2010, 19:55

Jup, danke. Nur eines finde ich noch komisch. Beispielsweise habe ich auch Karte aufgedeckt eingestellt, funktioniert ja auch wunderbar, aber wenn ich da etwas geändert habe, wie beispielsweise wie viele Leute in 'nem Wohngebäude wohnen können, die Sache mit dem Monument oder das mit den Gewürzen, und ich das Szenario speichere, dann ist immer noch alles beim alten. Woran könnts liegen?
  z. Zt. inaktiv