Sie sind nicht angemeldet.

JimmyKlitschi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:02

Hallo liebe Anno-Freunde :)

ich habe mir vor kurzem die Anno 1404 Königsedition (also inkl. Addon Vnedig geholt). Ich hab gleich mit dem Endlosspiel angefangen, das habe ich schon bei 1503 ewig spielen können.

Nun ging mir das ziemlich schnell mit der Schiff- und Militärgrenze auf den Keks und ich hab gegoogle wie ich die erhöhen kann :rolleyes:

Nun hab ich das gelesen dass man die über Mods verändern kann oder indem man in den Dateien rumwurschtelt.

Erster Teil
Ich hab mir den Mod-Manager runtergeladen, da ist aber leider "nur" das Schiffslimit für das Addon veränderbar, der Militärpunktemod gilt nur für die Grundversion.

Dann bin ich auf euer Forum gestoßen und hab mir die von TELEKOM keierte zusammengefasste Datei runtergeladen - doch leider wenn ich über den Modmanager
Organisieren>Modifikation hinzufügen...>Schiff und MilitaerpunkteAO1.zip (die runtergeladene Zip.Datei)
mache, dann sagt er mir nur "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Hmm... Ich habe nicht mehr win.zip, sondern wirn.rar, aber das öffnet das ja auch, also liegt es sicher nicht daran, oder? Wieso gibt es diese zusammengefasste Version denn nicht (mehr?) im Modmanager? Und gilt die auch für das Addon?

Zweiter Teil
Dann habe ich die Geschichte mit der engine.ini und den porperties.xml versucht.
Wenn ich im (Addon-)Ordner die properties.xml über bearbeiten öffne, finde ich zwar die entsprechenden Zeilen über die Suchfunktion, aber ich habe keine Ahnung wo ich da welche Werte eintragen muss :rolleyes:
Und dann habe ich noch das Problem, dass ich nur eine Engine.ini (also mit großem E) finde und die enthält nicht <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> sondern <QualityLevel>0</QualityLevel> ?!
Gibt es noch eine engine.ini (mit kleinem E) und wenn ja, wo ist die? Die Suchfunktion hat sie nicht gefunden. Und wie verändere ich die Werte in den properties.xml?
Dann habe ich meine properties.xml mit der von TELEKOM ausgettauscht, die heißt ursprünglich _addondata_config_game_properties.xml.textmodule, ich habe die dann in properties umbenannt und die Dateiendung wieder in .xml gemacht. War das soweit richtig? Aber ich konnte halt die richtige E/engine.ini eh nicht finden

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil grade die Militärpunkte mir so wichtig sind, Schiffe kriege ich ja immer mal durch Aufträge.

Bitte helft mir :fleh:

Villeicht könnte jemand eine kleine Anleitung für die beiden Möglichkeiten einstellen, also
a) Den Weg über den Modmanager
b) Den Weg über selbst in den Datein rumzuwurschteln :-)

Ich spiele das Addon, ist dafür noch wichtig. Oder könnte das Militärpunkte erhöhen nicht auch in die Datenbank des Modmanager für das Addon Venig gestellt werden, bzw. die gemeinsame Version?

Wäre für Hilfe super dankbar! :up:

Gruß Phillip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimmyKlitschi« (27. Februar 2011, 15:03)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:50

willkommen im forum jimmy : )

also erstmal, dieser mod wird es dir nicht ermöglichen, mit 10 einwohnern schon fünfzig schiffe haben zu können. es ist nur so, das es bei 100 schiffen, oder so, ein limit gibt. man kann nicht mehr als 100 schiffe haben, egal wieviel einwohner du hast. dieses limit heben die mods auf.

zu 1.
sehr gut möglich, das diese zip-datei garkein mod für den amm4 ist.

zu 2.
im mod-forum gibt es einen thread der mit "Wichtig" markiert ist. der verrät dir, wie du die richtige engine.ini finden kannst.

die datei, die du da einfach umbenannt hast, war eine datei für den manager. damit kann das spiel wohl garnichts anfangen.

ich schau mal, ob ich auf die shcnelle eine kombination der beiden mods hinbekomme, oder ob ich den venedig-mod noch hier liegen habe.
 

JimmyKlitschi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:55

Okay, das wäre super :fleh:

Also ich hab schon 45000 EW und 3 Mio Märkerchen, bin also schon an den Endgrenzen von Schiffen und Militär länger dran ;-)

Aber ich will MEHR :D

Das mit der Engine.ini hab ich just eben gefunden, manchmal hilft lesen doch schon... Aber es gibt 2 Engine.ini ist mir aufgefallen und ich ahtte halt nur die falsche gefunden^^

Also wenn du da was für mich hättest, dass wäre super!

Gruß Phillip

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:00

@ JimmyKlitschi,

die beiden engine.in`s sind unter folgenden Pfaden zu finden.

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

und fürs AddOn

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Februar 2011, 16:01)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:36

hier ist die addon version vom militär.
keine ahnung, warum die nimmer in der datenbank war. jetzt isse wieder drin.
 

JimmyKlitschi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:09

SUPER :up:

Vielen Dank, jetzt ist das rumwerkeln vorbei :-)

Merci tätschel: