Sie sind nicht angemeldet.

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 12:00

Schweres Spiel, ohne Katastrophen, mittels Flaggschiffmod

was ich möchte steht ja oben schon und zur Erklärung komm ich jetzt:

also, wenn ich mir 3 schwere NPC's auswähle, kann ich ja alle Katastrophen auschalten und hab immernoch ein schweres Spiel. Problem daran ist, das ich dann im Spiel erstmal die NPC's ausknipsen muss, um alleine zu spielen.

Nun zur Frage: Wäre es möglich, das Flagschiff (+ Eskorte) so zu modden, das ich damit ohne Probleme alle 3 NPC's gleich zu beginn versenken könnte?

Da das schon fast in Richtung "Cheaten" laufen würde, reicht auch ein einfaches "Nein" als Antwort.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 12:03

@ Baker79,

vermutlich ja, aber versuch es doch. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 12:04

Hab ich schon versucht, nur find ich nit die richtigen Werte, in den Flagship-Dateien.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 12:07

habe ich schon probiert.
gleich am start allen den krieg erklärt = eigene flotte verloren, spiel vorbei
alle wegfahren lassen und dann krieg erklärt = eigene flotte verloren, spiel vorbei
nacheinander den gegnern krieg erklärt = eigene flotte verloren, spiel vorbei

ich habe es bei 3 schweren nicht geschafft, liegt aber auch daran das du....

1. 3:1 gegner hast
2. dein schiff beschädigt wird und....du es nicht reparieren kannst.


wenn du das vorhast wegen dem erfolg den man erreichen kann wenn man 3 schwere gegner 10 mal vernichtet, dann vergesse es. vernichten wird nur angezählt wenn diese einen kontor aufgebaut haben.


EDIT:
wenn du es spielen willst um andere erfolge zu erreichen, dann geht das auch ;).
man muss nur wirbelsturm und sandsturm einschalten (die kommen nicht sehr oft).
die neutralen ausschalten und die korsaren auf stark. zudem nicht flagschiff mit armada, sondern nur flagschiff (gibt auch nochmals ein paar punkte mehr ;)).

musst du halt mal ein bissel probieren, gehen tut es aber :D
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (7. August 2009, 12:10)


Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 12:12

Wenn du dein Flagschiff selbst versenkst, bietet dir der Lord ein neues an, für etwas Kleingold.

Wenn man jedem einzeln den Krieg erklärt, klappt das ganz gut. Nur leider sind dann die anderen 2 ziemlich fix, mit Insel besiedeln

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 12:23

also wenn du mich fragst, musst du glückhaben und im kontor von al zahir auf sonen itemdings-menschen hoffen, der schiffreperatur anbietet
wenn du den für 150 ruf bekommst kannst du alle schön kaputt metzeln solange du immer den ersten schuss aufs schiff machst

in den assets rumändern, bringt warscheinlich nichts, weil die NPCs das gleiche schiff benutzen wie du, demnach machst du deins stärker werden auch ihre stärker


einizige möglichkeit, is vllt die selbstreperatur des schiffes, die kann man in den assets einstellen, nur musst du dann darauf hoffen, dass du mehr und schneller dmg machst, als sich die gegnerischen schiffe heilen können ;-)

andere möglichkeit, is die karavelle zu verändern sodass, sie in kreigsschiff wird, daa du eine von al zahir geschenk bekommst, die hat dann ja sogar items druf, kannsu dann die genger mit 2:1 schiffe versenken, allerdins haben die dann bestimmt shcon inseln


in der engine.ini war ein tag der die künstliche intelligenz komplett ausschaltet, falls dri das hilft ;-)

mfg aeon90q1

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 12:31

Das Problem dabei st, das die NPC, wie schon gesagt, relativ fix die Inseln besiedeln und ich dann das Problem habe, das ich nichtmehr hinterher komme. Aber das mit der Engine.ini klingt vielversprechend. Ich test mal.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 12:49

also..bei den leichten CGs ist dies kein Problem (auch ohne Mod).
Bei den Schweren hab Ich dies Gestern mal zum Spass probiert....
es scheint das diese auch 2 kleinere Kriegsschiffe extra bekommen/haben.

Bei den leichten ist es möglich gleich 2 CGs am Anfang zu versenken.

Zur Taktik:
Ich nehme erst das stärkeste Schiff als erstes aufs Korn.
Kaufe beim Korsaren Schiffe (und selbst nur als Ablenkung das dies versenkt wird, während andere Schiffe feuern).
Und versuche (selbst nur mit den Flagschiff - bekommst Du Regelmässig neu)
die feindliche Flotte zuversenken. Der CG ist dann eine ziemliche Zeit ausgebremst...bis zur kleinen Werft.

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 13:17

die Idee, mit der KI ist super, nur stürtzt mir jedesmal, bei Speichern, das Spiel ab. Ich versuchs jetzt nochmal, ohne Mods, hoffentlich klappt das dann mal. :maeh:

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2009, 13:19

es ist machbar mit 3 schweren CG's...aber fragwürdig, das wär kein modden mehr ;)
selbst wenn man die "nur" wegbomben will um ein game setup auf hard zu haben und zb den "wir haben doch keine Zeit award" schaffen will...

wenn man 3 schwere CG's in ihrem Flagschiff gleich zu Beginn terminieren möchte...
...sollte man zumindest zusehen das man nicht im gleichen schiff startet wie die... ;)
hat man also zB das Silberschiff als Startoption gewählt ginge das, indem man dem Preorder Flagschiff die Werte übertriebenst hochschraubt...
DPS 100 für den silbernen Kahn, und die 3 schweren CG's in ihren normalen Pötten sind single shot hits...

wie das genau geht, werd ich jetzt aber nicht im Detail erklären...
...da ich arge zweifel hab das ein game mit dem setup spass macht ;)

mein tip wäre, schraub noch etwas an den start setups rum,
bis du mit einem harten und 2 mittleren CG's ein spiel mit gesamt Bewertung hart erreichst...
dann schiess den harten CG gleich bei Beginn weg, schlepp dich zu deiner Insel,
verbünde dich mit einem der beiden mittleren CG's....und hetz ihn auf den anderen ^^
Den Überlebenden räumst dann später selber aus dem Weg...
  ne invoces expellere non possis!

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 13:40

selbst mit Quicksave = CTD :maeh:
och mennö, muss ich noch ein wenig weiter suchen.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 14:07

Nur so als ein Gedanke: Wenn man ohnehin sich schon was zusammenmodden will, um ein schweres Endlosspiel ohne Gegner und Katastrophen hinzubekommen, warum dann nicht einfach die Punkteverteilung überarbeiten welche die Schwierigkeitsstufe steuern?

Erscheint mir erheblich weniger aufwendig, ist alles in einer der gameconfigs drin...

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 15:57

ich such grad verzweifelt die besagten "gameconfigs" und hab bisher nur eine gefunden, die mit für die Tooltips ingame zuständig ist. :lol:

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2009, 16:02

Data\Configs\Game\properties.xml\

Suche zweimal nach DifficultyPoints (wird erst deklariert, und viel später in der Datei dann aufgeschlüsselt, daher zweimal suchen).

Schwierigkeit funktioniert so: Gesamtpunktzahl wird gedrittelt. Oberstes Drittel = schwer, unterstes Drittel = leicht.

Heißt von Optionen, die du nicht wählst, solltest du die DifficultyPoints reduzieren (weil damit die Gesamtpunktzahl sinkt), hingegen von den Optionen, die du wählst, erhöhen. Dabei aber die Logik im Hinterkopf behalten - wenn mehr Geld mehr DifficultyPoints gibt als wenig, könnte es sein, dass die Berechung aus den Fugen gerät.

Baker79

Leichtmatrose

  • »Baker79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. August 2009, 17:36

so, danke bg2408, jetzt hab ich endlich mein schweres Spiel, ohne Katastrophen und NPCs. Kann ich ja mein Backup wieder laden.

FallenDragon

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 18:18

bg2408 weißt du auch in welcher datei der punktewert für den tooltipp (wenn man mit maus drüberfährt) steht? der ändert sich ja nicht mit der properties.xml
  Gruß Fallen

---ENDE----

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2009, 18:25

Kurze Antwort ist leider "nein". Lange Antwort wäre, das wird sich sehr wahrscheinlich irgendwo in Data\loca\ger\ befinden :).

FallenDragon

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 18:34

das hab ich mir auch schon gedacht. aber gefunden hab ich noch nix. ich geh dann wohl nochmal auf die suche.
  Gruß Fallen

---ENDE----