Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 14:26

kein max. Noria-Auffüllen, kein no-intro

beides funktioniert bei mir nicht. Ich muß also noch einmal nachfragen : es gibt bei mir ( WinXP, SP3 ) gleich 2 !!! engine.ini, eine in "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\Config". Dort habe ich auch <PreferLocalFiles> auf 1 geändert. Eine weitere engine.ini steht aber auch in in "C:\Programme\Ubisoft\RelatedDesign\Anno 1404" und hat nur den Inhalt : <InitFile><QualityLevel>0</QualityLevel></InitFile>. Eine Zeile, sonst nichts ! Resultat meiner bisherigen Experimente mit Noria und Intro ?

Auch "die Datei 'features.xml' in das Verzeichnis 'X:\ANNO 1404\data\config\features' zu schreiben ( ggf. anlegen, falls nicht vorhanden) und dann wieder in der engine.ini den Eintrag 'PreferLocalFiles' auf '1' zu setzen", brachte keinen Erfolg.

Die Anleitungen sind doch eindeutig; gibt's da noch etwas zu wissen ?

Danke wieder vorab in ein tolles Forum, Klaus Reich

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 15:13

@Klaus Reich:
Lies dir zur Norial mal den dazugehörigen Thread durch: http://forum.annozone.de/thread.php?threadid=8389

Zu den no-intro-fix - ich kann dir nicht sagen, was schief läuft (da brauche ich mehr Informationen)

Übrigens: Es gibt ein Programm, was dir die ganze Arbeit mit der engine.ini, Dateien kopieren usw. abnimmt (zudem sind viele Mods mitgeliefert): Der Anno 1404 Modification Manager

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 15:30

Wohin hast du die start_logo_list.txt kopiert? Bei mir liegt sie unter C:\Spiele\ANNO 1404\data\loca\ger\movies und da funzt es einwandfrei. Die Sache mit den Norias habe ich bei mir nicht laufen, noch nerven sie nicht :).

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2009, 16:03

Zu Noria:
Du musst natürlich auch den Rest "Erforschen" so das sich der Wasservorrat vergrössert.
Hast Du dies schon gemacht?

bzw lies bitte die Threads und poste bitte bei denen....sonstgibt es wieder unzählige Querverweise....

@Admin: Möglich diesen Thread irgendwie an die richtigen Themen anzuknubbeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (9. August 2009, 16:06)


Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 17:50

@mrboese
meine features.xml steht - wie's der thread sagt in C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\config\features; den Anno 1404 Modification Manager werde ich mir 'mal ansehen; danke für den Hinweis !

@Str1per
meine start_logo_list.txt liegt in C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\local\ger\movies ich denke, Dein ... loca statt local ist 'n Tipfehler, oder ?

@Annoraner
Deine Message hab' ich nicht verstanden : wenn ich auch "den Rest erforsche" ( gibt's große Norias ? ) brauche ich doch keinen Trick mehr, das nervige alle paar Minuten die Norias aufzufüllen, oder ? Und : Deine Bitte an den @Admin, diesen Thread irgendwie an die richtigen Themen anzuknubbeln kann ich nur unterstützen. Ich selbst habe mich schon mehrfach "schwindelig" gesucht und dann aus Verlegenheit ein "ähliches" Thema benutzt. Da gibt's für die Macher und auch die Nutzer noch viel Arbeit, die enorme Menge an Informationen zu kanalisieren. Ich seh's aber positiv : annozone war (1701) und ist (1404) ein tolles aktives Forum, das mir immer schnell geholfen hat.

Klaus Reich

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 18:08

@Klaus Reich: Ähm .. "loca" ist kein Tippfehler.

Und: Du musst erst alle 3 Errungenschaften (neben dem Baumenü ist irgentwo so ein Schild zu sehen - einfach mal draufklicken) der Noria haben, damit der Mod aktiv wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. August 2009, 18:10)


Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 18:13

Hier mal ein Bild:

Erst 1. öffnen, bei 2. alle Errungenschaften ( also 3/3 ) und erst dann sieht es so aus wie bei 3. :)






Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (9. August 2009, 18:16)


Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 19:06

danke @mrboese und Weinkopf

mit dem Anno 1404 Modification Manager ist nun zumindest das nervtötende Intro verschwunden. Zum Auffüllen der Brunnen hatte ich ein wenig mehr erwartet : der Mod-Manager würde nun wohl Auffüllen erleichtern. Wenn ich das aber nur mit den entsprechenden Ehren bewerkstelligen kann, wofür dann noch der Manager ?

@ an den Macher des Mod-Managers :
gib den ewigen Anfängern doch bitte auch eine Chance ! Natürlich kann man sich im Forum alles zusammensuchen ... Bitte liefere eine Komplett-Anleitung; sag' z.B., was mit den ganzen *.zip zu tun ist; erkläre, warum einige Mods problemlos einzuschalten sind, andere jedoch nicht ...

Klaus Reich

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 20:38

Der Auffüll-Mod soll die Geschichte ja nicht zu einfach machen, deshalb muss man halt erst die max. Menge freischalten. Nebenbei kostet das Auffüllen soviel ich gelesen habe, anteilsmässig auch mehr. Sonst wäre es ja auch ein Cheat.

T'hul-Nok Razna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2009, 21:22

Nö leider nicht, deswegen hab ich das mit den Norias selber mal angepasst.
Was ja daran liegt, das Errungenschaften kostenlos sind. Ergo wenn eine davon mal eben 500L Wasser zusätzlich bringt, kostet es genau soviel wie ohne.
Das ganze ist aber zm. von Noria zur gr. Noria anders berechnet.

Was aber das mit dem Mod-Manager betrifft, ein Sticky-Thread mit den Links zu den einzelnen Mods die die Files für den Mod-Manager besitzen dürfte nicht verkehrt sein. ;)


edit:
@Klaus Reich
Der Mod-Manager ist ja auch nur dafür da um Mods aktivieren/deaktivieren. Der Mod selbst regelt das über die Errungenschaften.
Wie gesagt, ginge auch anders. Aber dafür ist der Modder des Mods zuständig nicht der Mod Manager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T'hul-Nok Razna« (9. August 2009, 21:37)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. August 2009, 21:29

@ Klaus Reich:

SUCHEN steht oben. :hey:

Du mußt mit deinen Ruhm-Punkten die "verbesserten Norias" erforschen.