Sie sind nicht angemeldet.

Stevööööön

Frisch Angeheuert

  • »Stevööööön« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. September 2013, 18:46

Anno 1404 Königsedition - KEIN BILD mehr mit Mod Manager

Guten Tag werte Nerd-Kollegen,

Ich habe ein GROßES Problem mit dem AMM v4.2, das sich insofern darin äußert das ich KEIN BILD mehr habe, wenn ich den Mod Manager im Hintergrund laufen lasse. Das heißt, das Spiel startet ohne Intro & Co, aber auch im Hauptmenü ist nichts mehr außer der Cursor zu sehen. Oh und die Musik läuft, aber ich kann nichts anklicken oder das Spiel auf normalem Wege beenden. Starte ich das Spiel OHNE Mod Manager im Hintergrund, läuft alles geschmiert - leider dafür ohne Mods. ;( ;( ;(

Das Spiel ist auf Version 2.01.5010 derzeit, der Mod Manager unterstützt laut Readme auch das Venedig Addon, also kann ich mir keinen Reim daraus bilden, warum es NICHT geht ..

Wenn jemand das Problem kennt und einen Walktrough dazu hat, wäre das absolut die Rettung meines Wochenendes!! :hauwech: :hauwech:

Grüße,

dat Stevöööööööööön

2

Samstag, 7. September 2013, 09:00

Ich hab den ModManager zwar vor langer Zeit zum letzten mal benutzt, aber warum muss der im Hintergrund geöffnet sein? Wenn ich jetzt das selbe Tool meine wie du, dann hab ich einfach:
1. Mod über Manager runtergeladen.
2. aktieviert
3. Gespeichert
4. Manager beendet
5. Anno gestartet
Verstehe jetzt dein Prob nicht, bitte genauer erklären.

Stevööööön

Frisch Angeheuert

  • »Stevööööön« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. September 2013, 11:11

Ich hab den ModManager zwar vor langer Zeit zum letzten mal benutzt, aber warum muss der im Hintergrund geöffnet sein? Wenn ich jetzt das selbe Tool meine wie du, dann hab ich einfach:
1. Mod über Manager runtergeladen.
2. aktieviert
3. Gespeichert
4. Manager beendet
5. Anno gestartet
Verstehe jetzt dein Prob nicht, bitte genauer erklären.

Ich ging davon aus das der Manager im Hintergrund laufen muss (wie so viele Spielverändernde Programme das zu 95% müssen). Auch wenn ich weiß das die Einstellungen direkt in den RDA Dateien geändert und gespeichert werden. Aber gut zu wissen das er nicht im Hintergrund laufen muss. :)