Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 15:12

Steinuntergründe

ich bastel grad neue untergruende fuer ein paar sachen. unter anderem die statue02 im buerger menu, den dorfbrunnen im bauernmenu, die kapelle, und das okzident gauklerlager.

den turnierplatz wollte ich auch teilweise bearbeiten. also die rueckseite pflastern. aber da er so ausgefranst ist bekomm ich das nicht hin.

hat jemand noch besondere wuensche oder anregungen?

untergruende zu folgendem existieren schon in der datenbank des mod managers: marienbildnis und maibaum, taverne und handwerker, und fuern medikus.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 15:25

Hilf mir mal auf die Sprünge: hat die Fererwehr scdhon Steinuntergrund?
Ansonsten: gibt es ein paar betriebe, die gut ins Stadtbild passen würden?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 15:29

ich fände steinuntergründe fü mauern und türme gut
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 15:33

Also ich hab mich mit dem Modding noch nicht so extrem auseinandergesetzt, bin noch mit dem "normalen" Spiel zu gange...

Mich "stört" ein bissl die Optik vom Zimmermännchen... also nicht mal nur dass er ab ner gewissen Ausbaustufe kein Steinuntergrund hat, sondern dass wenn man sehr Patrizier und später Adligenlastig ist, mittendrin die "Holzhütten" rumstehen hat.
Da wären Steinwände bzw. dem Status ein angepassteres äußeres vielleicht recht hübsch!? :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 15:44

Zitat

Original von AnnoFreak³
Hilf mir mal auf die Sprünge: hat die Fererwehr scdhon Steinuntergrund?
Ansonsten: gibt es ein paar betriebe, die gut ins Stadtbild passen würden?


ja, die feuerwehr hat nen untergrund der zur steinstrasse passt. finde ich ; )

und ja, klar gibts da betriebe. der optiker, der baecker, der weinladen (kelterer?). brokatschneider und buchdrucker vielleicht.
bis auf den abecker haben die auch alle passende untergruende. glaub ich.

@sascha
wow, soweit haette ich jetzt nicht gedacht. aber ja, das is ne idee, ihm zum steinuntergrund noch nen ordentlichen anstrich zu geben. ich versuchs mal.

und das ist mehr pixelarbeit als zeilen schreiben ; ) ja, da gehoeren noch eintraege in die asset und in die cfg des entsprechenden gebaeudes gehoert ne zeile veraendert. aber damits wirklich gut aussieht muss man sich halbwegs im photoshop oder so auskennen. ich mach grad nichts anderes als mitm kopierstempel abschnitte zu kopieren, und die bordsteine auszushcneiden und einzufuegen ; ) is nich viel dabei.

edit: hab mir den zimmermann nochmal genauer angeschaut. und ich wuesste nicht wie ich ihn modernisieren koennte : \ aber die patrizierhaeuser haben auch oft fachwerk. nur hat der zimmermann mehr holz. laeden, dach, anbau. das dach koennte ich noch ziegeln. aber sonst.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. Januar 2010, 15:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 20:59

Zitat

Original von exxonic
aber ja, das is ne idee, ihm zum steinuntergrund noch nen ordentlichen anstrich zu geben. ich versuchs mal.


Das wäre auch mein einziger Wunsch in der Richtung - ist sicher nicht so ganz leicht, aber du hast ja auch nach Wünschen gefragt ;)
Die Kapelle z.B. kann man ja wunderbar durch die Kirche ersetzen, nur der Zimmermann streikt (bzw. tut das hoffentlich nicht... naja, ihr wisst, was ich meine :P).

Die Wände etc. sind ja nicht das Problem, das Dach hebt sich nur sehr unangenehm vom Rest der Stadt ab. Vielleicht lässt sich eine Dach-Textur finden und anpassen? (Die Bodentextur passt du ja scheinbar auch irgendwie an.)
Eine Lösung wäre aus meiner Sicht schon erreicht, wenn der Farbton von Bürger-hellbraun auf Patrizier-Adligen-Dunkelbraun-grau geändert würde. Vielleicht hilft dir das als Ansatz?

(Den Medikus finde ich persönlich von der Farbgebung ja auch unpassend in der Stadt, aber gut, man soll mit Wünschen ja nicht gleich übertreiben :lol:)

Find's gut, dass du dir die Arbeit machst :up:

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:35

es gibt arbeit die macht spass ; )

hier mal ein zwischenbericht zum zimmermann:
ich habe das dach dunkler, und die diesseitige fassade im obergeschoss heller gestrichen (erdgeschoss folgt noch). dabei sieht man, das jeder balken des fachwerks, und jede unebenheit im mauerwerk teil des 3dmodells ist, und trotz farbaenderung teilweise noch deutlich hervortritt.

dachte ein paar balken entfernen wuerde es moderner wirken lassen. patrizierhaeuser haben auch noch balken im mauerwerk, nur nicht so viele. dazu den putz heller und sauberer machen. gleiches mit der mauer, die is ja ganz gruen.
die bretterbude werd ich so lassen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (20. Januar 2010, 21:07)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:38

wo findet man eigendlich die bilddateien
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:43

in der data2.rda
alls im dds-format.

edit: oh, was bin ichn anfaenger. die balkenkonturen sind doch nicht teil des 3dmodells, sondern werden in den _norm.dds dateien definiert. hab die balken und schweren mauerunreinheiten wegbekommen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (19. Januar 2010, 16:04)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:23

@ exxonic

Toll :up:
Wirkt schon ganz anders.
Wie wärs, wenn du das Holz um die zwei Fenster im Obergeschoss noch farblich etwas änderst? Vieleicht noch etwas dunkler? Die heben sich nämlich noch vom restlichen Look (stark?) ab.

Ansonsten, wirkt schon viel besser! Kann mir gut vorstellen, das das gut in eine etwas höher entwickelte Stadt passt.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:00

und mit welchem programm bearbeitest du sie
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (19. Januar 2010, 17:00)


exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:31

so, diese seite ist fertig. am dach die raender fehlen noch. und ja, annofreak, das holz da oben war mir auch zu hell ; ) ich hoffe die bretter haben ihre konturen nicht verloren ..
ohne das ganze fachwerk sieht die wand jetzt so leer aus. hab schon nach nem wappen oder dergleichen gesucht das man drauf machen kann, aber nichts passendes gefunden.

also falls jemand zierde fuern handwerkshaus hat, zeigt mal her.


@sebfriedrich
ich benutz adobe photoshop cs4. brauchst nochn dds plugin von nvidia um die dateien oeffnen und speichern zu koennen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (20. Januar 2010, 21:07)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:15

Klasse :up:

Allerdings finde ich es gar nicht nötig, die Balken da alle raus zu nehmen - Balken haben die anderen Häuser ja auch überall.
Hauptsache, da ist kein hellbrauner Klecks mehr :D

:hauwech:

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:16

Hi,

ich hatte schon mal in einen anderen tread geschrieben, das ich mir alternativ auch den kleinen und mittleren Marktstand mit Steinuntergrund wünsche, halt als Ergänzung für die höheren Ziv-Stufen. Vielleicht wirds ja diesmal was ;-)

VG
Tino

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:00

das neue zimmermannshaus ist fertig. steht in der datenbank des managers zum download bereit. sollte auch fuer alle anno versionen kompatibel sein, da ja nur eine zeile in der asset hinzugefuegt wird.
falls nicht, bitte sofort schreien und ein din a4 papier mit den namen des autors zerreissen, danke.
positives feedback ist genau so gern gesehen.
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:07

Wow, sieht super aus :up:

Wenn ich in 1-2 Monaten wieder Zeit habe, werde ich es testen :lol:

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:37

@ exxonic

Sieht wirklich toll aus =)

Ich bekomme allerdings beim Download folgende Fehlermeldung:

Temp_Download.zip is not a valid zip file

Was kann ich da machen? :keineahnung:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:46

Sieht wirklich gut aus :)

Dann wirkt es in den Adligen- / Patriziervierteln nicht mehr so billig bzw. deplaziert aus! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:02

TOP :jaaaaa:

ist das jetzt ein 2tes Zimmermannshaus oder ersetzt es das Alte komplett?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (21. Januar 2010, 09:03)


exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:56

@synola
das kingt so, als waere dein download nicht komplett gewesen.

ich hatte in der datenbank auch nen falschen dateinamen fuer die zip angegeben, versucht es bitte noch einmal.

@mav
nein, es wird ein zweiter zimmermann hinzugefuegt. wie beim steinuntergrund einfach mit c durchwaehlen.

ausserdem hab ich den steinuntergrund fuer das neue haus verwendet.
diese mod ist mit allen anderen kompatibel. nur beim kombimod gibt es etwas zu beachten: sollte der kombimod aktiv sein, beim bestaetigen der aktivierung des zimmermanns unbedingt "Inkomtible Mods NICHT DEAKTIVIEREN" waehlen, sonst wird der kombimod deaktiviert. die inkompatibilitaet (oder so) betrifft aber nur den im kombimod enthaltenen steinuntergrund fuer das zimmermannshaus.
ich werd noch hingehen, und die steinuntergruende aus dem kombimod rausholen, dann faellt das oben erwaehnte weg, oder mit diesem hier ersetzen, je nachdem fuer was es hier mehr stimmen gibt ; )