Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 7. September 2010, 21:54

Zitat

Original von moecki
Hi Goofy!
Habe mal ein wenig gestöbert... 8)
Es gibt da eine Prozedur, die immer dann aufgerufen wird, wenn die Existenz eines Objektes aufgehoben werden soll. Objekt betrifft hier allerdings wirklich alles: jede Möwe, jeder Hund usw.
Das heißt man müsste dann nach den Objekten filtern, die einen interessieren. Das ließe sich aber durch wenige Assembler-Befehle, also mit wenig Aufwand, realisieren. Ähnliches gab es in meinem Code ja auch schon für die Gebäudesuche.
Ich möchte das aber erst einmal verifizieren, damit ich Dir eine gute Speicherstelle anbieten kann.
Die Frage ist nur, ob Dir das helfen würde und ob Du das gebrauchen könntest?

Noch was: Ich hatte letztens mal wieder die Möglichkeit zu spielen und da hatte ich sogar zwei Markthäuser übernommen. Ich schaue mal, ob ich das gespeichert habe.

Grüße
moecki


Na das hört sich doch SUPER an !!!!
Natürlich kann ich das gebrauchen ! Das würde einiges vereinfachen.
Den Gebäude-Suchcode (mit Item-Suche) kenne ich (natürlich) und hab ihn auch etwas für mich abgeändert und dafür die Procedur fürs Gebäude bauen elemeniert, da beide nacheinander ausgeführt wurden (was unsinnig war). Das mir dem Filtern der benötigten Gebäude ist kein Problem, da die o.g. Procedur das ja ständig macht (Möwen etc. :hey: ).
Also wenn du die Speicherstelle verifiziert hast... immer her damit :D
Ich muss diese dann nur noch für alle (Anno-)Versionen suchen.

Und das Save nehme ich natürlich auch gerne... da bin ich wie ein Staubsauger :lol:

Zitat

Original von Heretic
- Leider werden bei mir immernoch (bis auf Hanf?) alle productionsketten im falschen verhältnis angezeigt.
.....................
Ich habe mal wieder eine frage zur xml , um genauer zu sein seine änderung.

was wurde den nun geändert ?
Also bei mir wurde die xml (wen sie den mal die rechte bekommen hat) schon immer da erstellt wo die engine.ini ist ,also im installationsverzeichniss (=spielverzeichnis?) D/Prog´s/game´s/Anno1404.


Das mit den Produktionsketten muss ich mal prüfen. Hast Du zufällig das mit dem Online-Warenrechner (hier) verglichen und was stimmt da genau nicht ?

Du meinst leider die falsche Engine.ini !
Die "richtige" und für das Spiel relevante liegt in folgenden Verzeichnis.
Anno 1404 :
c:\benutzer\<benutzername>\appdata\roaming\ubisoft\anno1404\config\
Anno 1404 Venedig
c:\benutzer\<benutzername>\appdata\roaming\ubisoft\anno1404venedig\config\

Laufwerk und Benutzername musst Du natürlich auf deine Win7-Installation anpassen.
Siehe auch das Sticky von S.D. weiter oben im Anno 1404 Editor & Modding Forum

Solltest du da jetzt die xml-Datei im finden dann war die Ändrung erfolgreich.

CU
GOOFY

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 7. September 2010, 23:43

AHH !!

Ja das muss man erstmal wissen ^^.

ne gefunden und geklart kann auch gleich bestätigen das sie erstellt wird.

Klasse gemacht :up: danke.

Welche ketten genau falsch sind sag ich euch morgen nun ist erstmal schlafen angesagt :-D

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 8. September 2010, 16:53

Hallo,

Hier meine Erfahrungen mit den Ketten, habe nur die Aufgeschrieben, die eventuell noch falsch berechnet werden.

Kleidung und Verpflegung stimmen,
sowohl bei eingeschalteter erweiterter Berechnung und ausgeschalteter Berechnung.

Farmen:

habe 2x Webstühle , eine Seilerei und 4 Hanfplantagen, diese werden auch so angezeigt.
Bei ausgeschalteter erweiterter Berechnung ist bei den Hanfplantagen die Differenz auf "0", bei eingeschalteter Berechnung ist die Differenz "-2", müßte eigentlich "1" sein.

habe 2 Backhäuser und 3 Klosterbrauereien, dazu 7x Weizenframen und 4 Klostergärten, bei der Differenz zeigt er mit je 1 Farm zu viel an, bei den Klostergärten verstehe ich das, da ich einen Anschluß zu Hexana habe, diese benötigt die Kräuter. Bei den Weizenfarmen, müsste die Differenz eigentlich "0" sein.

Vorproduktionen:
vorhandene Gebäude: Werkzeugmacher 2x, Eisenschmiede 1x, 1x Eisenmiene, 1 Köhlerhütte, 1x Kohlebergwerk.

die Anzeige verlangt folgendes:

Werkzeugmacher Soll "2" ist "2"
Eisenschmieden: Soll "4" ist "1"
Eisenmienen: Soll "2" ist "1"
Köhlerhütten: Soll "3" ist "1", aber keine Differenz, da ich ein Kohlebergwerk habe.

so mit passen die erweiterten Berechnungen auch nicht

hier sind die Differenzen wie folgt:
Werkzeugmacher: "0"
Eisenschmiede "-3"
Eisenmiene "-1"
Köhlerhütte "0"

wenn ich die erweiterte Berechnung raus nehme, kommen folgende Werte raus:

Werkzeugmacher: "0"
Eisenschmiede "+1"
Eisenmiene "+1"
Köhlerhütte "+2"

hoffe das hilft euch weiter und hoffentlich habe ich es auch gut beschrieben.

Gruß Fierrunner

PS: das ganze ist immer Global berechnet.
Ich habe auch noch keine Waffenherstellung.

habe die Werkzeugmacherei mal abgerissen, und habe jetzt bei der erw. Berechnung eine Differenz von "-2"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fierrunner« (8. September 2010, 17:02)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 8. September 2010, 21:32

@fierrunner

Danke für das ausführliche Post :up:
aber eine Information fehlt mir noch... wieviele Einwohner je Bevolkerungsgruppe hast du GLOBAl ?

CU
GOOFY

P.S. Was noch besser wäre.... wenn Du Anno im Fenstermodus (Fullscrenn geht das nicht!) ausführen würdest und mir dann von den jeweiligen Information (Produktionsjketten etc,) einen Screenshot per Mail zuschicken würdest.
Krönung ware das Savegame selbst :hey:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 9. September 2010, 16:23

hallo,

eigendlich wollte ich hier das ganze mal mit screens verdeutlichen aber wie der falls so will wird wohl durch das tool eine schwarze wand erzeugt die das fotografieren mit externen tool´s unmöglich macht... Gewollt oder nicht ist leider so.....

Ingame screen fällt logischerweise weg da das tool nicht "vom spiel erstellt wird " und somit auch nicht auf den screens landet . Somit bleibt mir mehr oder weniger erstmal keine möglichkeit euch das so direkt zu zeigen.

edit: jop leser sind im vorteil -.- , naja ok dann mach ich mich nochmal an die screens....

Ich kann aber mit absoluter sicherheit sagen das das die produktionsketten
stumpf bei mir 1:1:1 gerechnet werden ich habe alles nochmal mit dem rechner usw. nachgerechnet.

aufgefallen ist mir das auf der seite produktion -> vorpoduktion die gebäude auch falsch gezählt werden ich habe 5 köhler aber 11 zeigt das tool an obwohl ich eigendlich 11 brauche (nicht habe).

Kleine frage am rande wofür steht mosaik unter kleidung ?......

tja falls du das save unbeding haben möchtest sagt dann schick ich dir ne mail.

mfg Heretic

edit 2:

hier mal die bilder: (vorschau lass ich wird sonst zu groß)

http://a.imageshack.us/img227/3903/bilde…04forforum0.jpg

http://a.imageshack.us/img163/3903/bilde…04forforum0.jpg

http://a.imageshack.us/img826/8085/bilde…4forforum0x.jpg

http://a.imageshack.us/img830/3903/bilde…04forforum0.jpg

http://a.imageshack.us/img706/3903/bilde…04forforum0.jpg

http://a.imageshack.us/img826/3903/bilde…04forforum0.jpg

http://a.imageshack.us/img824/3903/bilde…04forforum0.jpg
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (9. September 2010, 17:03)


fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 9. September 2010, 19:54

Zitat

Original von GOOFY
@fierrunner



P.S. Was noch besser wäre.... wenn Du Anno im Fenstermodus (Fullscrenn geht das nicht!) ausführen würdest und mir dann von den jeweiligen Information (Produktionsjketten etc,) einen Screenshot per Mail zuschicken würdest.
Krönung ware das Savegame selbst :hey:


Hallo Goofy,

das mit den Screenshot, hat nicht funktioniert :rolleyes::, da ist mein System ausgestiegen. :aua:

habe dir aber ne E-Mail mit dem Savegame geschickt, und hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.

Gruß
Fierrunner

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 9. September 2010, 20:33

@ fierrunner

ist ja net schlim dafür sind leute da die den passenden pc haben , aber ich würde gerne von dir wissen ist das was auf meinen bildern zu sehen ist etwa mit deinem vergleichbar ?
gerade das mit dem Werkzeug Köhler usw. ? oder ist das bei dir noch anders ?

thx

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

188

Freitag, 10. September 2010, 12:41

@Heretic

das ist bei mir anderst, er zeigt mir ganz was anderes an.
Ich gehe davon aus, da ich das Spiel "ohne" Addon spiele, dass es hier auch noch anderst berechnet wird.
Habe das in meinem vorhergehenden Post vergessen mit zuschreiben (ohne Addon).
SRY.

Gruß

mittlerweilen habe ich aber rausgefunden, warum mein System abgestürzt ist, meine GRAKA hat den Geist aufgegeben :aua:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

189

Freitag, 10. September 2010, 19:42

Hi, ihr beiden !

Eure Posts bzw. die Mail habe ich Gestern schon gelesen.
Ich war nur zu müde um mich damit noch zu beschäftigen, was ich jetzt nachholen werde.
Ich melde mich dann wieder.

@fierrunner
Die Berrechnungen für Anno1404 & Addon sind identisch.

Außerdem werden Kohlebergwerke in Köhlerhütten (beide Produzieren Kohle) umgerechnet,
da das Tool nicht wissen kann welche Art "Kohle" welcher Produktion zugeordnet ist.
Das Verhältnis ist hier 2:1 (Köhlerhütte zu Kohlebergwerk).
Daher kann die Abweichung (ungeprüft) bei den Köhlerhütten kommen.

Der Rest wenn ich alles überprüft habe.

CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (10. September 2010, 19:43)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

190

Samstag, 11. September 2010, 17:11

Hi Goofy!

Das Savegame mit der Übernahme der Markthäuser hatte ich Dir schon geschickt. Jetzt kommt noch die Speicherstelle für die Prozedur zum Gebäudeabriss:

Der beste Einstieg ist m. E. bei 0xE8A597. Wenn Du dort den Call zu Deiner entsprechenden Prozedur machst, musst Du zwei Befehle ersetzen. Das erfolgt am Ende der Sprungprozedur. Ich habe folgenden Filtercode genutzt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
void asmTest()
{
	//in ESI steht der Building-PTR
	
	_asm mov eax,[ESI]
	_asm cmp eax,objectPattern		//überprüfen, ob Objekt-Speicher
	_asm jne END				//wenn nicht, beenden
	_asm cmp [ESI+0xC0],0			//überprüfen, ob eigenes Objekt
	_asm jne END				//wenn nicht, beenden
	_asm mov eax,[ESI+0x98]
	_asm cmp eax,30000			//überprüfen, ob tatsächlich ein Gebäude
	_asm jl END				//wenn nicht, beenden

	//wenn eigenes Gebäude:
	//hier kann der Code rein

	_asm END:
		//überschriebene Befehle ausführen
		_asm MOV EDX,[ESI+0xC]
		_asm MOV ECX,[ESI+0x8]
}

Die Speicherstelle ist die vom Addon. Wenn ich Dir noch die der anderen Versionen suchen soll, sage Bescheid.
Wie bereits angedeutet, werden recht oft irgendwelche Objekte "gelöscht". So dass man schon gucken muss, was man bis zur eigentlichen "Behandlung" durchlässt. Du musst dann entscheiden, welche Objekte Du kontrollierst und entsprechend den Filter aufbauen.

Edit: Nach Analyse der Prozedurdurchläufe bringt der Filter nach Gebäudeart (also ID >= 30000) den größten Effekt. Weil die meisten Objekte keine Gebäude sind, sondern Tiere und Menschen, werden über 90 % bereits bei diesem Vergleich herausgefiltert. Wenn man diesen also zuerst setzt, werden die restlichen Zeilen nicht so oft durchlaufen. Ergo: Zeitersparnis!
Leider haben alle Objekte aus dem Addon eine ID > 40 000 000. Aber wie gesagt, dies ist nur ein geringer Teil.

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moecki« (11. September 2010, 17:57)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 12. September 2010, 17:13

@all

Der Fehler mit den Produktionsketten ist gefixt.
Weiterhin habe ich die Items auch auf die Subproduktionen erweitert.

Als nächstes folgt die Integration des Codes von moecki und die Überprüfung ob Gebäude bei Übernahme durch den Spieler bzw. des Computergegners neu zugeordnet werden (wovon ich momentan nicht ausgehe!).
Ggf. muss hier eine gesonderte Abfrage der Gebäude implementiert werden... mal sehen.

Wenn dies ereldigt ist, gibts eine neue Version zum testen :D

@moecki

Vielen Dank für den Source der Funktion zum Abreisen der Gebäude und das Savegame!

Zitat


Die Speicherstelle ist die vom Addon. Wenn ich Dir noch die der anderen Versionen suchen soll, sage Bescheid.

Wenn Du Zeit hst dann gerne. Wie bereits oben geschrieben hab ich noch einige Sachen zu prüfen und ggf. zu ergänzen und es würde einiges an Zeit sparen wenn Du die Möglichkeit hast die Speicherstellen zu finden.
Schon mal Danke für deine Hilfe :hey:

CU
GOOFY

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 12. September 2010, 18:18

ui das hört sich ja supi an ,

dann habe wir was auf das wir uns wieder freuen dürfen ^^.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

193

Samstag, 18. September 2010, 14:31

hallöchen,

also ich muss sagen es funktioniert bei mir ohne probleme bzw das die maus irgendwann nicht mehr präzise arbeitet und ich das tool aus- und wieder anschalten muss damit es wieder funtioniert hab ich nichts zu bemängeln.

die angaben ob es wirklich den tatsächlichen verbrauch/produktion anzeigt hab ich noch nicht genau betrachtet da ich diese manuell mit meinen schiffrouten abstimmen muss und das tool nur zur groben orientierung nutze

zur maus fällt mir ein das ich die logitech g9x samt dazugehöriger software benutze, nicht das die mit dem tool ab einer bestimmten zeit nicht mehr synchron läuft und dadurch die "ruckler" entstehen???

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

194

Samstag, 18. September 2010, 16:07

das mit der maus kann ich auch bestätigen , der effekt setzt bei mir ca 5-10 sek ein und ist dannach wieder weg. Ich benutze ne Razor Deathadder + software. Ist meiner meinung nach auch nicht so schlimm. Bist auf jedenfall nicht alleine ^^.

wobei wir gerade hier sind lebt goofy den noch :D hat sich lange nicht gemeldet....
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Bolm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. September 2010

  • Nachricht senden

195

Montag, 20. September 2010, 19:39

Servus Anno-Freunde,

habe mir dieses Tool hier mal runtergeladen und wollte es mal ausprobieren, jedoch läuft es bei mir nicht ganz so wie es sollte.

Ich habe die UK-Version von Anno und dazu Venice. Die d3d10.dll habe ich heruntergeladen und in mein Spieleverzeichnis (dort, wo auch die *.exe Dateien sind) entpackt. Sobald ich das Spiel starte wird auch unten rechts das Logo für den Analyzer, sowie die dazugehörige schwarze Leiste am unteren Rand angezeigt. Sobald ich jedoch ein Szenario oder ein Endlosspiel starte, lädt erst der Balken unten voll bis "Set Sail!" und ich kann dies auch drücken und sogar die ersten Spielsekunden (also die Ansprachen aka ingame-Videos) sehen, aber sobald ich sozusagen die Steuerung übernehme schließt sich das Spiel automatisch ohne Kommentar selbst.
Nach dem Spiel habe ich auch in dem Ordner keine d3d10.xml Datei finden können.

Grüße,
-Bolm

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

196

Montag, 20. September 2010, 21:54

Zitat

Original von Heretic
wobei wir gerade hier sind lebt goofy den noch :D hat sich lange nicht gemeldet....


GOOFY lebt schon noch... ist aber zur Zeit mit den diversen Anpassungen beschäftigt :hey:

Kleiner Zwischenstand :

- Die Änderungen der Gebäudeaktualisierungen (Code von moecki) sind für das Addon und die Version 1.2 von Anno schon fertig.
Version 1.0 und das erste Update (1.1) kommen noch. Dafür muss ich halt erst Anno wieder komplett deinstallieren und nach einander wieder neu aufspielen.

- Das Überwachen der Gebäude auf Veränderungen im Userbereich (Übernahmen von Gebäuden der Gegner) bzw. Verlust von Gebäuden an jeweilge Gegner liegt in den letzten Zügen und stellt momentan den größten Aufwand dar.

Ich denkes, dass ich bis zum WE die Version fertig habe.
Danach schaue ich mir "euer" Mausproblem an.

@Bolm
Da ich keine UK-Version besitze, kann ich auch nicht sagen ob es damit läuft.
Es könnte durch aus sein das hier einige Speicherbereiche anderst "genutzt" werden
und es somit zwangsläufig zu CtD's kommt.
Wie Du ein paar Posts weiter vorne entnehmen kannst, liegt die XML jetzt nicht mehr im Spiele-Verzeichnis !

CU
GOOFY

Bolm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. September 2010

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 21. September 2010, 00:02

Habe nun in dem obigen Pfad nachgeschaut und dort ist keine .xml Datei zu finden.
Dort finde ich lediglich eine engine.ini & accounts.dat & Ordner: fxo
Und bei mir ist der Pfad nicht Anno1404venedig sondern Anno1404Addon, aber das dürfte keine Probleme machen, oder?

Schade das es mit der UK Version nicht zu funktionieren scheint. :(

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 21. September 2010, 12:35

Zitat

Original von GOOFY

GOOFY lebt schon noch... ist aber zur Zeit mit den diversen Anpassungen beschäftigt :hey:


Gut, :jaaaaa:

dachte schon, dass dein System, so wie meins abgestürzt ist.

Zitat

Original von GOOFY

Ich denkes, dass ich bis zum WE die Version fertig habe.



Freue ich mich schon drauf, :up:

Gruß Fierrunner

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 21. September 2010, 16:16

Zitat

Original von GOOFY

Zitat


Die Speicherstelle ist die vom Addon. Wenn ich Dir noch die der anderen Versionen suchen soll, sage Bescheid.

Wenn Du Zeit hst dann gerne. Wie bereits oben geschrieben hab ich noch einige Sachen zu prüfen und ggf. zu ergänzen und es würde einiges an Zeit sparen wenn Du die Möglichkeit hast die Speicherstellen zu finden.
Schon mal Danke für deine Hilfe :hey:

Zeitlich ist es immer noch schwierig, aber für die Version 1.1 habe ich sie schon einmal: 0xD611B7 (es werden auch die selben Register verwendet).
Ich müsste auf meinem Heimrechner auch noch die Version 1.0 haben. Also mach Dir nicht die Mühe mit der Neuinstallation.

Grüße
moecki

Edit: Die Adresse für Anno 1.0 ist 0xE2C687. Hier werden auch die selben Register verwendet.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moecki« (21. September 2010, 21:03)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 21. September 2010, 21:51

@moecki

Danke, hat mir wieder etwas Zeit erspart :up:

@Bolm

Zitat

Und bei mir ist der Pfad nicht Anno1404venedig sondern Anno1404Addon, aber das dürfte keine Probleme machen, oder?

Ein Problem direkt nicht, da das Tool auch ohne die Datei läuft.
Es werden dann halt immer die Werte aus dem Tool (hardcodet) genommen und du kannst deine Einstellungen nicht speichern.
Es zeigt aber auch das es wohl, wenn vieleicht auch nur gerigfügige Abweichungen
zwischen der DE und der UK-Version gibt.

Ich denke mal nicht, dass du lust hast mir eine UK-Version zu spendieren um das "auszutesten" :lol:

So, mit den restlichen Speicherstellen von moecki fehlt nur noch der Bereich mit den eigenen Gebäuden.
Damit dürfte sich der "Termin" zum WE (oder event. früher) gut halten lassen.

CU
GOOFY