Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

241

Freitag, 5. November 2010, 21:56

mach dir kein stress erhol dich erstmal richtig :D,

Der Trick ist gut ich hab das ganze jedoch andersgelöst *Heretic versucht die abrissbirne hinter seinem Rücken zu verstecken* ^^

viel Glück bei deiner Suche

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

242

Samstag, 6. November 2010, 00:26

@GOOFY: Wie meinst du, die Zuordnung verhält sich anders? Meinst du die Zuordnung im nArbeitsspeicher oder die internen IDs (PlayerIDs)?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

243

Samstag, 6. November 2010, 09:47

@Nayo

Jedes Gebäude (Schiff etc.) ist einem Spieler zugeordnet. Der "Hauptspieler" hat immer die SpielerID 0.

Bei der Übernahme oder bei Verlust des Gebäudes bekommt das entsprechende Gebäude einfach die ID vom "neuen" Spieler zugewiesen.
Die restlichen Daten bleiben unverändert (auch der Speicherbereich).

In diesem Fall ist das aber leider nicht zu 100% so. Das kann an meiner Prüfroutine liegen oder sonst was.... da bin ich gerade am schauen.

CU
GOFY

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

244

Sonntag, 7. November 2010, 00:20

Also das Szenario "Schlüssel der macht" hat es mächtig in sich gehabt....
aber ich hab das Problem gelöst !

Das komische an diesem Scenario ist, das die Gebäude zum Teil schon vorab (beim Laden des Spiels) dem Spieler zugeordnet werden und zum Teil erst beim Scenario-Intro dem Spieler "übergeben" werden... :scratch: und das hat nicht so ganz hingehauen.

Na egal... es ist gelöst.

Bevor ich die neue Version (für alle) online stelle, würde ich das Tool gerne von ein paar
Leutchen testen lassen. Nicht das sich wieder etwas *verdummschlechtert* hat.

Wer also schon Erfahrungen mit dem Tool hat, weis auf was es denn so alles ankommt und etwas Zeit übrig hat, schickt mir bitte eine PM.
Ich schicke dann einen Link zum DL zurück.

Wäre echt super wenn sich 2-3 Leute finden würden, die das machen würden.
Wenn es dann "Bugfree" sein sollte stelle ich es wie gewohnt online.

CU
GOOFY

striker2843

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2010

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 7. November 2010, 13:58

Hallo,

Erstmal ein Lob an das Tool es ist wirklich klasse.

Nur ich habe ein Problem Immer wennn ich Anno 1404+Addon mit dem Tool starte stürtzt mein Spiel nach ca 3minuten ab.
Starte ich das Spiel ohne Tool läuft das Spiel einwandfrei.

Ich habe schon alles versucht Xfire aus, Tune up aus, Norten aus aber alles ohne Erfolg es will nicht Länger als 3 Minuten laufen.


Mein System:
Windows 7 Home Premium 64Bit
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3,6GHZ
Ram: 4GB 800MHZ
Mainboard: Gigabyte Ga-X48-DS5
Grafikkarte: Nvidia GeForce 480GTX

Ausfürlicher auch hier: http://www.sysprofile.de/id134674


Vllt hat einer eine Idee und kann mir weiterhelfen.


Grüße

Striker

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

246

Montag, 8. November 2010, 11:59

@ striker2843,

offen gesagt wäre mir eine aktuelle 64 bit DxDiag lieber.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

247

Montag, 8. November 2010, 14:18

Zitat

Original von striker2843
Nur ich habe ein Problem Immer wennn ich Anno 1404+Addon mit dem Tool starte stürtzt mein Spiel nach ca 3minuten ab.
Starte ich das Spiel ohne Tool läuft das Spiel einwandfrei.

Ich habe schon alles versucht Xfire aus, Tune up aus, Norten aus aber alles ohne Erfolg es will nicht Länger als 3 Minuten laufen.


Mhm... um Dir zu helfen, braucht es etwas mehr an Info's !
Z.B.
- Was für ein Spiel spielst Du (Endlos,Szenario)?
- Vorher schon mit CtD's Probleme gehabt ?
- Benutzt Du irgendwelche Mod's (z.B. I.A.A.M)?
- Du sprichst von 3 Minuten... Was machst Du da gerade bzw. passiert im Game da irgend etwas "besonderes" ?
- Event. mal Anno neu installiert ? (Glaube den "Fehler" hatten wir auch schon einmal)

Ansonsten bitte soviele Info's wie möglich bzw. auch mal ein Savegame welches kurz vorm Crash erstellt wurde an meine Mail schicken. Danke.

CU
GOOFY

striker2843

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2010

  • Nachricht senden

248

Montag, 8. November 2010, 16:32

Hi


- Was für ein Spiel spielst Du (Endlos,Szenario)?

Endlos

- Vorher schon mit CtD's Probleme gehabt ?

Nein, erst wenn das analysis tool läuft

- Benutzt Du irgendwelche Mod's (z.B. I.A.A.M)?

Nein

- Du sprichst von 3 Minuten... Was machst Du da gerade bzw. passiert im Game da irgend etwas "besonderes" ?

Nein ich spiele ganz normal aber irgenwann kommt die sanduhr und er lädt kurz und macht einen crash to desktop.
Ohne programm und mit gleicher savegame funktioniert es

- Event. mal Anno neu installiert ? (Glaube den "Fehler" hatten wir auch schon einmal)

Probiere ich jetzt


EDIT: Nach neuinsatllation scheint es jetzt zu funktionieren

Danke für euren einsatz :fleh:


Grüße Striker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »striker2843« (8. November 2010, 16:40)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

249

Montag, 8. November 2010, 17:22

Zitat

Original von striker2843

EDIT: Nach neuinsatllation scheint es jetzt zu funktionieren

Danke für euren einsatz :fleh:

Grüße Striker


Irgendwie macht mich das jetzt langsam stutzig... :keineahnung:

Aber wenn man sich den Support von Ubi/RD und die diversen Foren mit etlichen Bugmeldungen (CtD's) anschaut auch wieder nicht :D

Hauptsache es läuft jetzt wieder !

CU
GOOFY

Excal1bur

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

250

Montag, 15. November 2010, 03:43

Hi,

ich sage jetzt mal ganz plump und blöd:

Das Downloadarchiv funktioniert nicht bei mir. Wenn ich es öffne, kommt irgend ein codierter Kauderwelsch.

Gruß Excal1bur

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

251

Montag, 15. November 2010, 08:40

hi Excal1bur,

also ich kann das nicht bestätigen, da es bei mir funktioniert.

Gruß fierrunner

Excal1bur

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

252

Montag, 15. November 2010, 09:33

Könnte am meinem Browser liegen.

Welchen nutzt du?

EDIT: Ja, lag am Browser. Zu dumm dass ich nicht früher drauf gekommen bin, sorry deswegen

EDIT2: Der Fehler den Iceman auf Seite 1 postete (Der mit der Atidingsda.dll) trat bei mir auch auf. Allerdings nur wenn ich versuche das Game über Steam zu starten (Was ich häufig mach"t"e, um weiter ingame Nachrichten schreiben zu können)

Wenn ich es normal starte funzt alles. hat jemand ne Lösung um es wieder über Steam laufen zu lassen?

Ja, neuster GraKa-Treiber ist drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excal1bur« (15. November 2010, 09:46)


fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

253

Montag, 15. November 2010, 11:53

Zitat

Original von Excal1bur
EDIT: Ja, lag am Browser. Zu dumm dass ich nicht früher drauf gekommen bin, sorry deswegen


kein Problem, hauptsache es funktioniert. :up:

Zitat

Original von Excal1bur
EDIT2: Der Fehler den Iceman auf Seite 1 postete (Der mit der Atidingsda.dll) trat bei mir auch auf. Allerdings nur wenn ich versuche das Game über Steam zu starten (Was ich häufig mach"t"e, um weiter ingame Nachrichten schreiben zu können)

Wenn ich es normal starte funzt alles. hat jemand ne Lösung um es wieder über Steam laufen zu lassen?


es wird so schnell, für Steam, keine Lösung geben, da Steam anscheinend nicht die dx10.dll datei mag. Aber wenn es manuell Starten funzt, kannst du anno immerhin mit Tool spielen.

Gruß
Fierrunner

Excal1bur

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

254

Montag, 15. November 2010, 20:51

So, habe mich in das Tool eingearbeitet, doch eines vermisse ich:

Einen Aktualisierungsbutton, oder gibt es den?


EDIT: Wieder ein Fehler von mir ^^

Habe anstatt Fischerhütten Lagerhäuser abgerissen, deswegen hat sich die Anzeige auch nicht verändert ^^

Das Tool ist echt eine große Hilfe, vorallem bei Metropolen jenseits der 5000 Einwohner.

@Goofy: Kannst du mir sagen wie genau das Tool rechnet?

EDIT2: Kann man außerdem auch einzelne Produktionen abschalten?

Beispiel: Ich möchte den Bedarf an Weizenfarmen für Brot und Bier getrennt berechnen, da ich beide Produktionszweige auf zwei verschiedenen Inseln aufbauen will

Gruß Excal1bur

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Excal1bur« (15. November 2010, 21:30)


fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

255

Montag, 15. November 2010, 22:06

Hallo Excal1bur,

nachdem Goofy die nächsten Tage nicht online sein wird, versuche ich dir mal vorab eine Antwort auf deine Fragen zu geben, die darf/kann dann Goofy eventuell erweitern.

Zitat

Original von Excal1bur
@Goofy: Kannst du mir sagen wie genau das Tool rechnet?


Wenn ich es richtig mit bekommen habe, rechnet das Tool den Bedarf exakt nach der Anzahl deiner Einwohner aus. Nicht so wie bei dem Online Warenrechner, wo eine gewisse Anzahl an Produktionen für eine Gewisse Anzahl an Personen ausreicht.

Zitat

Original von Excal1bur

EDIT2: Kann man außerdem auch einzelne Produktionen abschalten?

Beispiel: Ich möchte den Bedarf an Weizenfarmen für Brot und Bier getrennt berechnen, da ich beide Produktionszweige auf zwei verschiedenen Inseln aufbauen will


Nein, das geht nicht in der Globalen Ansicht. Da man im Tool nicht unterscheiden kann, welche Weizenfarm, zu welcher Produktion gehört.
Aber was du tun kannst ist:

zwischen der Globalen und Lokalen Anzeige hin und her zu schalten.
Global zeigt dir an, was du Gesamt für deine Einwohner benötigst, die Differenz Anzeige rechnet immer gobal,egal auf welcher Insel du produzierst und bei der Lokal Anzeige kannst du dir deine vorhanden Produktionen (Lokal) auf den verschiedenen Inseln ansehen, hier wirst du bei der Differenz Anzeige immer im grünen Bereich sein.

Hoffe, dass ich dir so weit mal deine Fragen beantworten konnte.

Gruß Fierrunner

PS: es wird mittlerweilen an einer weiteren Version des Tools gearbeitet, aber wie schon oben beschrieben, kann im Moment Goofy nicht so an dem Tool arbeiten, wie er gerne möchte. Daher noch ein wenig geduld aufbringen.

Excal1bur

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

256

Montag, 15. November 2010, 22:18

Ich danke für die schnelle Antwort, doch verstehe ich nicht was du mir sagen willst.

Wenn ich auf Insel A (Auf der Brot gebacken wird) im lokalen Modus drüberfahre, werden Farmen, Mühlen und Bäcker grün angezeigt, da auf der insel kein Abnehmer ist.

Das gleiche bei Insel B (Auf der Bier gebraut wird)

Wenn ich jetzt auf Insel C (Einwohnerinsel) fahre, werden aber Weizen und Kräuter rot angezeigt. Da hier keine Produktion stattfindet.

Ich versteh nicht wo ich sehen kann wieviel Weizen ich für Brot u. Bier brauche.

ich könnte natürlich das PiMalDaumen-Prinzip anwenden, das besagt:

4 Weizenfarmen = 2 Mühlen = 1 Bäckerei

Das könnte ich nun mit dem Online Rechner ausrechnen

Doch will ich das zwecks Komfort (Schimpf mich faul ^^) im Analyser berechnen.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

257

Montag, 15. November 2010, 22:54

mmh,

das problem verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Also im Globalen Modus siehst du alle Weiszenfarmen alle Bäcker und Bier dinger
+ Die Weizen die für neide einzelnd gebraucht werde , stellt du die erweiterte berechnung oben rechts jedoch ab wird dir hier bei beiden Alle weizen die du global brauchst angezeigt.
+ das was von deinen Bewohnern gebraucht wird.

so dir wird nun angezeigt 4 Bäcker im minus daraus kommen ca 8 Weizenfarmen.
außerdem Brauchst du für 4 mal bier nochmal 4 Weizenfarmen daher 12.

es steht dort ja speziell SOLL
somit musst du folgendes machen.

Insel A Global und erweiterte Ansicht:
Bäcker bauen:
Nun wird dir auch automatisch angezeigt was du benötigst an Mühle + Weizen.

Nun Zu B : Auf Global stellen und Bier bauen.
Nun müsste dir gezeigt werden wie viele du brauchst (an bier)und vorhanden sind (Weizen die jedoch nicht zum bier gehöhren , da du ja im Global modus bist.).
Daher stellst du jetzt auf Lokal um und dir wird nur angezeigt was die Bier typen brauchen , an Weizen und Kräuter. Im SOLL

Zum schluss stellst du auf global und ohne erweiterte berechnung und kuckst beim bier oder Brot ob bei weizen 12/12 steht.

Das Tool weist nicht explizit darauf hin jedoch finde ich das jetzt net schwer ;-D
naja das wichtigste ist das du es jetzt verstehst / nicht verstehst aber hinbekommst ^^

bis dene und viel glück beim anpflanzen :D

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (15. November 2010, 22:58)


Excal1bur

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 16. November 2010, 02:04

Ja, ehrlich gesagt hat mich dein Text und die Schreibweise ein wenig verwirrt. ^^

Ichh abe es aber über Umwege selbst herausgefunden.

Ich sah dass ich 18 Brauereien und 18 Klostergärten brauche.

Und dann bin ich über die "Produktionsketten" gestoßen wo stand 1 Brauerei = 1 Garten + 1 Weizenfarm

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass bei meinen 39.000 Einwohnern 11 Mühlen reichen um meine 16 Bäcker zu versorgen

Außerdem hat das Tool eine große Effizienzlücke aufgedeckt.

Hatte ich vor dem Tool ca. 10 Bäcker und immer eine unterversorgung an Brot aber Überschuss an Mehl und Weizen. Hatte 40 Weizenfarmen, 20 Mühlen und 10 Bäcker.

Aber das ist jetzt Geschcichte, und die Kasse freut sich über 1000 Gold mehr Steuern

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 16. November 2010, 10:04

Hi Excal1bur,

das freut mich :D, dass du es raus gefunden hast, ich tu mir manchmal schwer die richtigen Worte zu finden, vor allem so spät Abends.

Viel Spaß noch

Grus Fierrunner

Excal1bur

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 18. November 2010, 00:47

Ich habe soeben einen Fehler entdeckt.

Die Zuckerbäckerei fehlt im Tool

Gruß Excal1bur