Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:25

Zitat

Mit den leichten komme ich gut klar. Aber wenn ich mich dann später mal an die schweren ranwage......mein Hintern brennt jetzt schon


wenn du das erste mal mit den schweren spielst kannst du sie mischen (ein leichter, ein mittlerer, ein schwerer oder sonstwie) das hilft dir gut mal reinzukommen. eine sehr gute kombination um sich die schweren mal anzusehen ist in kombination mit dem franzosen und der piratenbraut. die sind nicht solche schisser und beginnen mit den schweren gegnern auch mal krieg, dann kannst du einfach abwarten und bei bedarf in den krieg eingreifen.

sobald du eine militärische übermacht hast ist es bei 1701 sowieso nicht sehr schwer einen krieg zu gewinnen. nur mit den 3 schweren a....löchern mal dahin zu kommen raubt mir gerade die nerven :keineahnung:
  ich kann aufhören wann immer ich will

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:37

Zitat

Original von der herrscher
sobald du eine militärische übermacht hast ist es bei 1701 sowieso nicht sehr schwer einen krieg zu gewinnen.


Der Satz kommt mir vor wie aus dem richtigen Leben. Ist das nicht immer so? :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:55

ja, stimmt wohl im allgemeinen.

aber wie wir im irak sehen kann auch eine militärische übermacht ganz schön alt aussehen.

hitler hat den russlandfeldzug mit einer militärischen übermacht gegen die russen verloren (und den winter!) --> wie auch schon der olle napoleon

die russen haben gegen die afghanen verloren, die amis gegen die vietnamesen

es gibt also genug beispiele die deine these widerlegen. trotzdem, bei 1701 stimmt sie :hey:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:14

Mit allen drei schweren werd ich auf gar keinen fall anfangen, ersmal mischen.
Ich will nicht dass die CG´s mir :keule: geben. Und wenn doch...naja :D übung macht den meister.
Aber wenn man sich die threads im annozone durchliest, kann man nicht verlieren :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:32

doch, kannst du... hab ich gerade. nachdem ich geladen hatte mußte ich erstmal meine vernachlässigte stadt aufmotzen, da kam der russe wieder und hat mir alle kähne versenkt. gegen 20 schiffe war ich machtlos. dann alle inseln bombardiert, aber das wollte ich mir gar nicht mehr ansehen :worry:

also: neu geladen, selbst krieg erklärt und den igorov eiskalt überrascht. jetzt sieht es wieder besser für mich aus aber gegessen ist noch gar nix
  ich kann aufhören wann immer ich will

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:04

hhab selber mal son mixgame angefangen... leider net allzu viel gehabt, nadasky hat mir erst schallert und dann mich geplättet... der leichte (olle agatha) hats erst danach abbekommen... leider hatte ich keine gute startinsel und wurde deshalb inner entwicklung gebremst und hatte erst 20 kanonen als nadasky angriff und meine schönen inseln dem erdboden gleichmachte... na gut ich werds nochmal probieren :D
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:16

es ist immer sinnvoll sich eine insel im süden zu suchen wo es alk und tabak gibt. dann wird nadasky dich nicht gleich attakieren, weil du ihr ja keine insel streitig machst. die CG hingegen werden normal sieeln und dann haben die den krieg vor dir

Zitat

nadasky hat mir erst schallert und dann mich geplättet


wenn nadasky jemandem den krieg erklärt und du schon eine halbwegs kampffähige stadt hast solltest du sie von dir aus sofort angreifen. dann steht es 2 zu 1. ist zwar etwas feig, aber sie ist ja da auch nicht anders, die alte witwe. (ich kann mir schon vorstellen woran es liegt daß die so gereizt ist :P )

EDIT: so, ich habs hinter mir. hab es jetzt das erste mal geschafft. :geenau: igorov hat die inselwelt schon verlassen und nadasky steht kurz vor der auslöschung. castelli kann ich antun was ich will, er hat zu viel angst das bündnis mit mir zu lösen, bezahlt mir sogar tribute. der rest ist jetzt nur mehr routine, ich baue gerade das heer zur vernichtung von nadasky auf und wenn das erladigt ist werde ich mal ganz gemütlich zu den aristokraten aufsteigen. dann werd ich mir castelli vorknöpfen, denn da ich fast ale nseln besitze bleibt er bei bürgern hängen und kommt nicht mehr weiter (obwohl er schon aris hatte)

wie gesagt, es ist jetzt durchaus schaffbar, aber leicht war es nicht. zumindest aus meiner bescheidenen perspektive...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (21. Februar 2007, 00:34)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:33

gegen deren heer hatte ich keine chance... wie gesagt ich hab erst 20 kanonen gehabt, flotte fewhlten mir res dazu, hab wirklich alles reingesteckt... naja mir fehlt aucvh nochn wenig erfahrung, so lang spiel ich ja auch noch nicht^^

einfach nochmal weiter üben 8)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:13

[/QUOTE]der herrscher

doch, kannst du...

Zitat



werde mit sicherheit gegen die schweren CG verlieren :heul:
Mit den leichten habe ich nun keine probleme, die hab ich nun durch. Jetzt versuch ich mal gegen drei mittlere. step by step.


Auf in den kampf :keule:
  Spielmobil Annotbook AMD64

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:31

das ist die richtige einstellung :g: :g: :g:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. Februar 2007, 14:37

was mir noch aufgefallen ist: die CG sind leichter zu schlagen wenn man selbst den krieg erklärt. ist auch ganz logisch den die CG greifen meist erst an wenn sie überlegen sind (blöd wären sie) und sind davor leichter verwundbar und überrascht. nur so als anregung...
  ich kann aufhören wann immer ich will

turbartuluk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. November 2007, 10:43

MUHAHA....
dieser threat war echt gut für mein ego :rofl:
ich hab nämlich noch version 1.00 UND TROTZDEM schon die 3 schweren gegner besiegt... aber ihr habt schon recht das is (auf normalem weg) zu krass!!! hab es erst probiert mich einfach nur schnell zu entwickeln und mir das nötige geld von meiner lieben königin zahlen zu lassen aber selbt da war ich zu langsam. ich hab mir schlichtweg die zähne ausgebissen!
ABER: irgendwann hab ich dann eine entdeckung gemacht die die lage von grundauf verändert hat. und zwar muss man keine bürger haben um an kanonen zu kommen! ich such mir eine (wirklich) große insel bau die voll mit pio/siedlern und entsprechen selbstversorgung (kein alk,kein tabak) und ehe ich das geschafft habe ham die gegner auch schon bürger. nun kann ich schön beim freien händler kanonen kaufen und hab durch meine große kleinstadt (bilanz um die +1000) auch das nötige kleingeld. wenn dann relativ kurz danach der erste angriff kommt hab ich so meine 5 kleinen kriegsschiffe und gewinne die seeschlacht (trotz herber verluste). jetz gehts nur noch bergauf ich kann quasi wie am fließband schiffe prodden und gewinne so die seehoheit lege ne hafenblockade auf die hauptinseln und die kaufleute die die gegner inzwischen haben vegetieren wieder zu seidlern dahin. dann is der nächste gegner dran und wird ebenso geschwächt. und irgendwann hat man dann seine 30 schiffe und beginnt erst mit milizen dann mit pikenieren einen gegner auseinander zu nehmen. die hauptinsel an allen küsten mit 6 schiffen belagert hat er keine chance irgendwas zur gegenwehr zu prodden und man kann in aller ruhe mit den restlichen schiffen+bodentruppen den kleinen inseln widmen die nacheinander ausradiert werden. zu allerletzt verpasst man ihm auf seiner hauptinsel den gnadenstoß, vorrausgesetzt die bevölkerung is net schon so unzufrieden und randalierend durch die stadt gezogen, dass der gegner die region schon freiwillig verlassen hat. gelegentlich kommt es auch mal vor, dass ein anderer spieler über den krieg erbost ist und seinerseits den krieg erklärt. angesichts meiner militärischen macht winselt er aber kurz daruf wieder um frieden was mir ganz gut passt da ich mich weiter auf den einen gegner konzentrieren kann und obendrein ne kleine finazspritze bekomme. nachdem der erste nun wech ist geht das ganze wieder von vorne los. erst beide wieder auf siedler runterkloppen (hatten ja schließlich zeit sich zu entwickeln) und dann is der 2. dran. wenn der dann auch weg is hat der letzte eh keine chance mehr. wenn nun alle 3 gegner vernichtet sind beginnt die 2. etappe des endlosspiels, der aufbau einer großstadt.

damit ihr auch ma ne größenordnung habt ma folgendes: auf meiner hauptinsel (vom spiel von gestern) stehen inzwischen 550 siedlerhäuser macht 7150 siedler. bei dieser größenördnung is die insel natürlich nicht mehr selbstversorgend da ja eh alles mit häusern zugebaut is. hab also die hauptinsel vom nähesten CG genommen (war nur unwesentlich kleiner als meine insel) und die komplett zugebaut mit schaaf- und rinderfarmen und den entsprechenden verarbeitungseinrichtungen.

was mir den spielspaß dann doch noch geraubt hat ist ein bug (gehe stark davon aus dass es einer ist) trotz einer bilanz von über 4000 mache ich miese!!! ich importiere nur noch gelegentlich und exportiere permanent damit ich nich in die roten zahlen komme. naja hat den vorteil dass ich in foren nach einer lösung suche und so letztendlich hier gelandet bin :D
wenn ihr die lösung dazu kennt lasst es mich wissen

PS: ihr könnts ja auch ma mit der strategie versuchen vllt klappt ja :up:


EDIT: habs schon gefunden. so wies aussieht muss der patch doch her :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbartuluk« (18. November 2007, 10:50)


AnnoRulez

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Oktober 2009, 14:16

musst ein bisshen mit computerspielern experimentieren

z.B.
hendrik jorgensen geht(meistens) auf eine südliche insel
emilio castelli will die rohstoffe für den schmuck haben, die es nur im süden gibt
er erklärt jorgensen den krieg

währenddessen habt ihr genug zeit mit castelli zu handeln und ein bündnis mit ihm zu bekommen(ab da erklären sie euch nicht mehr den krieg solange sich das bündnis nicht auflöst(einfach handeln und die tributforderungen zahlen)

ihr müsst euch nur beeilen denn wenn castelli jorgensen ausgeöscht hat und ihr habt kein bündnis mit ihm besucht er euch ;)(wenn ihr dann noch schwächer seid)

ihr müsst vorlieben und abneigungen der spieler ausnutzen und dann vorteile daraus ziehen und vor allem beim bauen nicht bummeln
  Anno 1701- Bauen, bis die Hardware kracht!
Anno 1503- Ist es zu stark, bist du zu schwach!
Anno 1602- Für alte Zocker!
Anno 1404- Wird noch folgen!