Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. November 2011, 22:30

@keweste

Ähm.. Windows XP kann gar kein DirectX 11 (außer das gemurkse oder den Versuch DirectX 10 auf XP zu portieren) !?
Außerdem kann Anno nur DirectX 9 oder 10, selbst wenn du DirectX 20 (Scherz) installiert hättest.
Zu solch einer Konstallation kann ich nichts sagen.

@Robin

Das ist insofern WICHTIG, das ich weis wo ich suchen muss (es gibt ja 2 DX-Dateien im Verzeichnis).
Eventuell solltest Du mal DirectX9 und/oder Anno neu installieren.
In verschieden Fällen hat das meistens geholfen.
Wenn das nichts bringt dann lösche die d3dx9.dll und d3dx10.dll aus dem IAAM-Installationsverzeichnis.
Damit sollte IAAM (wenn auch ohne das AnalysisToll) erstmal laufen.
Anschließend dann bitte per PM oder Mail bei mir melden.

@keweste
Darf ich vieleicht mal kurz überlegen und dann schreiben :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (17. November 2011, 22:32)


keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. November 2011, 22:33

danke.nein habe nur direktx9
Installiere mein Anno gerade neu

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. November 2011, 22:35

Vielen Dank sagt Heckmeckerchen....

Endlich wieder IAAM spielen können.

Ihr seid suuupiii....tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. November 2011, 23:09

alle die diesen dx fehler haben....löscht die zwei dateien: d3d9.dll und d3d10.dll

wo der fehler herkommt wissen wir noch nicht..müssen wir guggn. bei mir selbst läuft es, deswegen wundert es mich.

achja..kann ich mal eine dxdiag haben?

Robin

Leichtmatrose

  • »Robin« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Juni 2011

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. November 2011, 23:44

@GOOFY Sorry, hatte noch keine zeit zu antworten, ich musste... IAAM austetsten ^^

Danke echt für den tip mit dem löschen von d3d9 und 10 hats jetz endlich gestartet!

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. November 2011, 23:56

Ja auch bei mir hat es nach dem Löschen der beiden Dateien funktioniert.Kurz reingeschaut und die Begeisterung ist groß.Einfach nur super

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. November 2011, 08:23

Hallöchen

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei S.D und seinen Mitwirkenden
für den IAAM 2.0.

Was hier geleistet wurde würde in der realen Welt sicherlich mit einem Platz in der Chefetage zum Vorstand reichen :up:

Nachdem ich ja nun 2070 angespielt habe und ich mich noch nicht recht dafür begeistern kann(unteranderem Zoomeinstellungen wie bei 1404 zu verändern nicht möglich ist)freut mich das um so mehr nun wieder mit sehr vielen Möglichkeiten zu spielen.

Vielen Dank für die aufopfernde Zeit für uns.

In diesem Sinne...Annospion(Nobby)
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. November 2011, 09:51

Ein herzliches Dankeschön an SD und seinen fleißigen Helfern. :blumen:

Hab den IAAM 2.0 gestern Abend noch installiert und läuft alles rund. Ich hab es zwar erst angespielt, aber allein der Blick ins Baumenü langte schon, um begeistert zu sein.

Ganz lieben Dank, das ist Anno....wie ich es mag. :up: :up: :up:

Liebe Grüße
Synola

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. November 2011, 10:14

Auch von mir... Daaaaankeeee!!! :schmatz:

Und unbekannterweise persönlich an @S.D.: mögest Du Deine privaten Kamalitäten möglichst glimpflich in den Griff bekommen! :hey:


Auch wenn ichs noch nicht gesehen habe...
Mir gehts wahrscheinlich ähnlich wie @annospion. Gestern 2070 gekauft und jetzt Dilemma...

<OT> Achso, apropos Chefetage: um dort nen Platz zu erreichen, ist heutzutage nicht unbedingt mehr Leistung gefragt (siehe Politik / Banken / ...) </OT>
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. November 2011, 10:36

Morgen !

So.... nach dem ich bisher hier nur 2 Leute mit einer Fehlermeldung habe (Crash beim Starten) bin ich etwas beruhigt.. aber natürlich nicht zufrieden !
Aber im Verhältnis zum Release von 2070 und deren Problemen gestern (man schaue ins Forum bei Ubi;Stichwort AutoPatcher) ist der BUG oder was auch immer noch relativ harmlos :hey:

Da ich aber weis, das nicht alle User hier registriert sind und dies auch nicht tun wollen, habe ich eine BITTE :

Alle mit Fehlern die DirectX betreffen schreiben mir bitte kurz eine EMAIL mit folgenden Informationen :
1. BS (z.B. Windows XP 32 Bit ) -> WICHTIG ist hier ob es ein 32 oder 64 Bit-System ist!
2. Graka -> Bezeichnung / Type
3. RAM -> z.B. 4 GB
4. Event. eine DXDiag
5. Die genau Fehlermeldung (Wichtig ist hier die Speicheradresse) -> Event. auch als Screenshot


Das Ganze bitte per Mail an xnet2@gmx.net
und nicht als PM hier übers Board.

Ich denke so kann ich den Fehler schneller finden, da die Informationen bisher etwas "spärlich" sind.... aber ich versuche mein bestes.

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. November 2011, 11:00

Zitat

Original von Verleihnix
Auch von mir... Daaaaankeeee!!! :schmatz:

Und unbekannterweise persönlich an @S.D.: mögest Du Deine privaten Kamalitäten möglichst glimpflich in den Griff bekommen! :hey:


Auch wenn ichs noch nicht gesehen habe...
Mir gehts wahrscheinlich ähnlich wie @annospion. Gestern 2070 gekauft und jetzt Dilemma...

<OT> Achso, apropos Chefetage: um dort nen Platz zu erreichen, ist heutzutage nicht unbedingt mehr Leistung gefragt (siehe Politik / Banken / ...) </OT>



Hey Verleihnix :wedel:...jupp 2070 bekommt aufgrund IAAM2.0 erstmal nen großen Pausebutton verliehn. Ich hab es mir gekauft um nicht ganz blöd mitreden zu können was das Teil kann oder auch nicht. Es ist sicherlich nicht schlecht bzw recht gut gelungen. Nur MIR PERSÖNLICH liegt 1404 einfach lieber.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. November 2011, 13:27

@Robin & keweste

Ihr habt beide eine Mail erhalten.
Bitte um Feedback ob es damit immer noch zu dieser Fehlermeldung kommt. Danke !

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 19. November 2011, 17:09

Ich habe das gleiche Problem wie Robin und keweste. Brauchst du noch ein Beispiel?
  Zomby Woof

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

34

Samstag, 19. November 2011, 18:05

Goofy arbeitet schon an dem Problem...

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 19. November 2011, 21:55

Kleiner Zwischenstand :

Der Fehler wurde, dank Amelie und keweste nun gefunden !
Es handelt sich um die BS-Komponente MSXLMS von Microsoft, die auf jedem BS in unterschiedlichen Versionen & Patches vorliegt.

Momentan haben wir begonnen lauffähige Alternativen hierzu zu testen.
Sobals dies abgeschlossen ist.... erfahrt ihr mehr =)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. November 2011, 13:31

Ok.
Ich habe gestern nur noch kurz reingeschaut, grade mal ein paar Bauernhäuser gebaut, aber ich bin schon begeistert. Das überarbeitete Hauptmenü, die Musik und dann das schon zu Beginn überquellende Baumenü. Ich musste mir fast ein kleines Freudentränchen verdrücken (kein Scherz), so stelle ich mir ein Annospiel vor.
Naja, kleinen Dämpfer gab's dann doch auch. Vom Wesir die Startkaravelle in Empfang genommen - oha, kräftig abgewertet worden. Aber nach kurzem Schreck folgte dann doch die Einsicht, dass dieses Schiff im Originalspiel eigentlich eh zu stark war ;)
Jetzt bin ich gespannt darauf, was es noch Neues zu entdecken gibt.
Also großes Dankeschön an S.D. und sein Team :blumen: :hauwech:
  Zomby Woof

Neppomuc

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 20. November 2011, 15:14

Aufstiegsbutton

hallo
liebe annozonies dieses board ist einfach einzigartig und hat mir immer geholfen.
über ein jahr beobachte ich dies board und informiere ich mich hier.
und die erweiterung IAAM ist ja wohl das ding überhaupt.

eine frage zum neuen IAAM 2.0
und zwar möchte ich das die patrizier einzeln aufsteigen und ich somit mehr einfluß auf die städtebauliche gestaltung habe, aber dieser button (schriftrolle)der wenn ich auf ein patrizierhaus klicke wird verdeckt

ansonsten läuft alles stabil bisher auch keine abstürze (wie sonst üblich) :-)

gruß
Neppomuc

goldlife

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 20. November 2011, 22:37

stimmt. nach einer gewissen anzahl von bürgern und patriziern fehlt mir nun auch der aufstiegsbutton. bis gerade eben konnte ich noch bürger manuell zu patrizieren aufsteigen lassen, und nun geht es nicht mehr. der button fehlt einfach.
aber ansonsten ein echt cooles ding! :up: :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldlife« (20. November 2011, 22:38)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 20. November 2011, 22:48

Ja, für einen Moment dachte ich auch, ich könnte die Einwohnerzahl des einzelnen Hauses und den Aufstiegsbutton nicht sehen...

Aber: dein Bild zeigt sehr schön, dass du gerade eine Bedürfnisart als "Torte" aufgedeckt hat.
Klick noch mal drauf, die Torte schließt sich, Bürgerzahl und Aufstiegsbutton sind wieder da.

Da ich zum ersten Mal den IAAM spiele noch mal vielen Dank an S.D. und sein Team.

Diese Detailliebe :hauwech:
Vollständig war ich überzeugt (siehe Zomby Woof .. Träne..) als ich das erste Bauernhaus baute und der begleitende Sound.... :blumen:

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 20. November 2011, 22:50

und ihr seid noch nciht auf den trichter gekommen das menü wieder einzuklappen?