Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

61

Freitag, 31. Juli 2009, 15:10

ja es wird sonst zu viel hier^^

ich mach mir nur noch meine werft(skinänderung)fertig in der ich meine neuen handelschiffe produziere.damit ich sehe und im spiel weiß das ich den mod grad verwende.und dann ist schluss. :hey:

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

62

Freitag, 31. Juli 2009, 15:30

:-D ja du hast recht
ich hab des mit der kogge allerdings jetzt shcon fertig is der assets
naja ich stells mal hier rein
»aeon90q1« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aeon90q1« (31. Juli 2009, 15:32)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

63

Freitag, 31. Juli 2009, 20:41

Zitat

Original von aeon90q1
soll ich dir einen mod schreiben wo du zwar das modell von dem silbernen siehst, das aber ncith schießen kann?

...
edit:
da!^^


Danke, danke... :geenau: das war's. Schon eingefügt und ausprobiert.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

64

Samstag, 1. August 2009, 17:01

Schon wieder ich. :blumen: für die Modder und ne gaaaanz bescheidenen Frage: 8) Leider kann man ja nur entweder silbernes Handelsschiff oder Kogge verwenden. Ich will aber Beides. :lol: Könnte man nicht die Kogge auf das große Handelsschiff modden, das sähe dann viel schöner aus.

Sy, ich weiss, ich bin sehr bescheiden... :g: sö long.

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

65

Samstag, 1. August 2009, 17:13

kann man ^^


weißt du wie man den anno explorer benutzt?
also im prinzip is es folgendes, du brauchst die datein für die kogge
und musst die einfahc large_trading_ship benennen
dann fügst du dne ordner und den inhalt dahin ein wo auch das silberne sitze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aeon90q1« (1. August 2009, 17:14)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

66

Samstag, 1. August 2009, 17:49

Zitat

Original von aeon90q1
kann man ^^
weißt du wie man den anno explorer benutzt?

Also.... ganz ehrlich? - Nein, noch nicht probiert. Und irgendwie bisschen Schiss davor, mir was kaputt zu machen. :O :kopfnuss:

Zitat

Original von aeon90q1
also im prinzip is es folgendes, du brauchst die datein für die kogge
und musst die einfahc large_trading_ship benennen
dann fügst du dne ordner und den inhalt dahin ein wo auch das silberne sitze

:konfus: ?( :konfus: Hab auch jetzt schon beim Wappen-Tut. kapituliert. Bin eben doch ein Mädchen. :g: Brauche genauere und detailliertere Anweisungen oder eben nur so was wie den Manager. I love this manager! :eijoo:

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Samstag, 1. August 2009, 18:12

Neue version des Silbernes Handelsschiff !

Der bug ,das man mit dem schiff keine insel besiedeln konnte ist behoben. :hey:
desweiter habe ich eine zweite eigenschaftskammer dem schiff hinzugefügt.

viel spass damit.
»WOOLF« hat folgende Datei angehängt:

henk055

Plankenstürmer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

68

Samstag, 1. August 2009, 20:06

RE: Silbernes Handels-Schiff

i'm sorry that i not wright german but i can read and speak it

my question is why can the Silbernes Handels-Schiff not open a new island ??

the Silbernes Handels-Schiff is perfekt only can not open a new island

what is wrong with that ?

thnx henk from the netherlands

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

69

Montag, 3. August 2009, 12:20

Wenn ich den Mod von Seite 2 installiere goldenes Flagschiff, silbernes Kriegsschiff, dann sind bei mir sowohl das Flagschiff wie auch das kleine Kriegsschiff golden. Kann aber keinen Fehler finden und die Dateien sind richtig kopiert und benannt. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

70

Montag, 3. August 2009, 14:40

eh ja ich glaub das war die version wo das kleine kreigsschiff eigentlich das flaggschiff sein sollte,
so nun ersetzt das goldene aber das flaggschiff
und das kleine kriegsschiff greift dann auf die falsche datei als flaggschiff zu
wie du vllt bemerkt hast, sind die segel aber die richitgen :-D

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

71

Montag, 3. August 2009, 22:20

Da einige Leute das silberne Handelsschiff mit dem Herrenhaus kombinieren wollten (was nicht funktionierte), habe ich das Silberne Handelsschiff V3 mal als Textmodul-Variante erstellt.

Ich habe diese Mod noch nicht getestet. Funktioniert sie?
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. August 2009, 22:21)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 4. August 2009, 10:47

Zitat

Original von aeon90q1
eh ja ich glaub das war die version wo das kleine kreigsschiff eigentlich das flaggschiff sein sollte,
so nun ersetzt das goldene aber das flaggschiff
und das kleine kriegsschiff greift dann auf die falsche datei als flaggschiff zu
wie du vllt bemerkt hast, sind die segel aber die richitgen :-D


Ich hab eure Modddateien garnicht verwendet. Hab aus den original RDA's das Preorder in small_warship umbenant und alles was zum goldenen gehört in preorder_ship und mein Problem besteht immer noch.

Belasse ich das Preorderschiff so wie es gehört und ersetzte das kleine Kriegsschiff durch das Preorder sind beide silber was ja auch richtig ist. Ersetzte ich jetzt das Preorder durch das goldene Schiff ist das kleine Kriegsschiff auch Gold obwohl ich nur die Grafikdateien vom Preorder ersetzt hab und es nach wie vor silbern sein sollte .
:keineahnung: Ich steig einfach nicht dahinter, warum das kleine aufeinmal auch golden ist, wenn in der asset steht es soll die Dateien von small_warship.... verwenden. Hat das jemand schon mal gelöst? Wie bekomme ich das hin, dass das Preorder gold ist und das kleine Kriegsschiff silber... :scratch:

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 4. August 2009, 11:53

also ich hab gemerkt, dass man nie mehr als 2 flaggschifftypen in ein spiel bekommt, ohne die assets zu verändern

ich glaub, das mit deinem kleinen_warship is wie bei uns ein bug
beim modden
du ersetzt das modell durch das silberne und zack haste 2 warum das so is weiß ich cniht
also da ich das auch nciht so krüppelig wollte hab ich meien assets umgeschrieben, sodass gleich ein anderer schiffsmodel geladen wird als vorgegeben, sodass der ncith ein modell von einem anderen schiff(unbenannt) alden muss

jedes schiff hat in der assets 2 links zu den .cfg datein des jeweiligen modells
änderst du einfach diesen link auf den eines anderen shciffes so lädt der gleich da andere modell
bei mirs siehst jetzt halt so aus
flaggschiff, kleines handelsschiff, kleines kriegsschiff, grHandelsschiff, grKriegsschiff, karavelle
»aeon90q1« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0008.jpg

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 4. August 2009, 12:05

Die Idee mit der Grafikzuordnung in der assets ändern hatte ich auch schon und werde ich heute Abend auch probieren. Find das kleine Kriegsschiff so popbelig und viel zu klein. :hey:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 4. August 2009, 15:34

So, für die Leute, die auch die Kogge als Textmodul haben wollen:

Kogge als Handelsschiff (Textmodul)
Konflikte: Silbernes Handelsschiff (verändert die selben XML-Elemente)
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 12. August 2009, 07:41

Ich poste es mal unterm "silbernen Schiff"

Ich habe den silbernden (und den goldenen) Schiffs-Mod bei mir installiert.
Als Ich ein feindliches (während eines Auftrages) Schiff enterte wurde dies automatisch zum "silbernden Schiff", ohne Bewaffnung (Items brachten keine Verbesserung in Bewaffnung und Geschwindigkeit) und so langsamm wie das grosse Kriegsschiff.

Unterhaltskosten sind null (aber zählt als Einheit) und wenn Ich beim Piraten verkaufen will, nimmt er auch nichts dafür.

Hat das was mit dem Mod zu tun oder damit weil Ich das grosse Kriegsschiff noch nicht erforscht habe (was Ich mir nicht denken kann....)

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 12. August 2009, 09:53

es wird sicherlich an dem mod liegen.
alle änderungen die in der asset.xml gemacht werden,können unter umständen das spielgeschehen verändern.und das nicht nur immer positiv.aber meist nur wenn wirklich in der asset änderungen gemacht werden.da das silberne durch die asset geregelt wird,kann es durchaus schon daran liegen.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 12. August 2009, 10:10

Hallo Woolf,

Danke für deine Antwort.

Wird sich dies auch auf die Produktions vom gr. Kriegschiff auswirken (also wird dies auch ein "silbernes Schiff" werden oder wird dies als "echtes gr. Kriegschiff"
produziert)?

Ich meine, kein Wunder warum der Korsar nur silberne (und ab und zu kleine Handelsschiffe) anbietet.

Ist dem irgendwie Abhilfe zu schaffen (ausser das silberne Schiff zu löschen)?

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 12. August 2009, 10:39

WOOLF, ich schreib dir nachher mal eine PM zum Thema Mod Pläne...

schaut so aus als gingen deine Überlegungen grad ziemlich den gleichen Weg,
den Maglor und ich grad gehen wollen...Stichwort neues Werftgebäude...
  ne invoces expellere non possis!

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 12. August 2009, 15:35

@Annoraner

nein große kriegsschiffe kannst du ganz normal ohne probleme produzieren.es werden
auf jedenfall die richtigen sein.
ich schätze mal das bei der scriptabfrage beim entern einige variablen zum einsatz kommen,mit denen man sich noch nicht weiter beschäftigt hat.

ein 100% fehlerfreien spielablauf bekommt man nur hin wenn man ordner in anno verwendet die offiziell nicht existieren.bei anderen spielen ist sowas kein thema.dort ist es um einiges leichter etwas aus einem anderen ordner starten zu können.was völlig eigenständig agiert,ohne auf das quest oder spielsystem einfluss zu nehmen.

leider kenn ich mich mit scripten oder ähnliches nicht aus.
ich bin mapper,ich mappe für spiele wie ut2004 und ut3.dort brauchte ich mich nie mit solch files wie asset.xml rummschlagen.aber ein weiß ich sicher,solange anno keine fremdordner akzeptiert.solange wird auch immermal probleme mit mods geben(früher oder später). :hey:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]