Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 18. August 2010, 17:21

Versteh ich das richtig, dass die 64_bit_Testversion in Richtung Iceman & mir ging (LAA-Flag verhindert, dass das Plugin läuft) und nicht in Richtung Abstürze nach 5min?

Wenn ja, dann habe ich schlechte Neuigkeiten:
d3d10.xml wird erstellt
kein Debuglog.txt
keine Anzeige im Spiel

Achja: Das mit der externen .xml finde ich eigentlich super, so kann man ganz einfach selbst Änderungen vornehmen. macht schon Sinn, finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (18. August 2010, 17:24)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. August 2010, 17:33

@Goofy

Die Testversion bringt noch keine Anzeige bei der "gepatchten"EXE

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 18. August 2010, 17:46

Wäre ja auch zu schön gewesen... :aua:

Naja, kommt Zeit kommt Lösung.
Ich denke ich werde mir auch mal Win7 64bit auf eine 2 Partition installieren um das besser debuggen zu können.

CU
GOOFY

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. August 2010, 18:29

und ich hab sofort den ati.dll Fehler.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 18. August 2010, 19:32

Ich versichere dir, das ich soweit auch schon war.
Wenn ich im Spiel bin, erscheint nur das Banner, auch wenn ich über Gebäude oder so gehe. Der Numblock hat keinen Einfluss auf das Tool.
Der Druck auf PAUSE lässt das Banner verschwinden.

Grüße
Hiramas

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. August 2010, 23:55

@TELEKOM und alle mit Win7 64bit und der "gepatchten" .exe

Nach dem ich nun die 64bit Variante bei mir installiert und die Exe geändert hatte,
konnte ich euer "Problem" nachvollziehen.

Der Fehler ist gefunden und behoben (zumind. bei mir wurde es dann Angezeigt) !

Testversion (d3d10_64bit_testversion_2.rar) wie immer im DL-Verzeichnis.

Jetzt bin ich aber mal (nach der ganzen "Arbeit") auf das Feedback gespannt.

@all

Die Version behandelt nur dieses Problem und hat sonst (noch) keine Änderungen !!!

@Hiramas

Welche Version des Tools unter welchem BS benutzt du ?


CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (18. August 2010, 23:57)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 19. August 2010, 08:39

Da hat sich meine verschobene Schicht ja gelohnt.

Jetzt bin ich mir sicher mit der richtigen EXE getestet zu haben und auch hier wird das Tool jetzt angezeigt. :up:
Das mit den größeren Icon´s wegen der Aufteilung der Produktionen finde ich gut.
Von wegen keine Veränderung :D
Was war den jetzt der Casus Knaktus ?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 19. August 2010, 10:38

@ GOOFY,

das Tool lief, Anzeige korrekt, keine Probleme mit einem Savegame. Nach 10 Minuten ist das Spiel eingefroren, nach drücken der "Enter-Taste" CtD.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 19. August 2010, 10:39

Das dürfte die v2.0.1.2 von der ersten Seite sein unter Win7 32bit

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 19. August 2010, 13:54

Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank Goofy das du solch ein Tool entwickelst und Zeit rein steckst :):blumen:

Ich habe leider nur "kurze" Einblicke in das Programm bekommen, da auch ich unter CtD leide...
Starte ich ein neues Endlosspiel bin ich nach ~3-5 Minuten auf dem Desktop, ohne eine Meldung.

Ich habs mit der unkomprimierten versucht, das gleiche
mit der 2.0.0.25 startet das Spiel erst garnicht ^^ Popt kurz auf und ist sofort wieder weg (direkt nach dem starten der Anno Addon exe Datei)

2.0.1.2 läuft bei mir ebenso wie die unkomprimierte, spiel startet, xml datei wird angelegt
5 min später CtD...

Ich hatte gestern etwas wundersames, im MP mit einem Coop Partner lief das Programm ~30 Minuten problemlos, beim autosave dann CtD gehabt, danach hatte ich immer 2-5 Minuten nach dem starten (egal ob MP oder Singleplayer, ob neues Spiel oder Savegame) CtDs

Mein System : Nvidia Karte 8800 GTS, Win 7 32Bit. Die Nvidia Treiber sind am 16.08 geladen und frisch installiert worden. Grafikdetails alle auf Hoch stehen.

Um den CtD vll ein wenig vorzubeugen hätte ich vll eine Idee die mir vollkommen reichen würde :D

Anno 1404 Analysis-Tool v2.1 LITE

Das Tool sollte dann nicht auf die Prozessvariablen zugreifen, sondern einem Eingabefelder zur Verfügung stellen um alles einfach per Hand zu berechnen.
So wie der Anno1404-Rechner.de
Produktionskettenanzeige etc kann ja alles drin bleiben, nur halt die Anzahl der Leute per Hand eingeben.
Ist halt gerade für den MP ne super Sache wenn man nicht immer aufn Desktop muss und damit das Spiel für die anderen Pausiert ;)

Wäre wunderschön und sicher stabiler erstmal :up::wedel:

Ansonten weiter so und vielen dank schonmal für die Mühen ;)

[Edit]

Also ich habe gerade mal 6 Endlosspiele gestartet... Ich könnte wetten das es genau in dem Moment abstürzt, wenn der NPC (Die Heilige einfache Frau^^) seinen ersten Kontor baut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Garog« (19. August 2010, 14:20)


Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. August 2010, 19:04

So. Nachdem ich bei Anno mal den Administratormods eingeschaltet habe, erstellt er zumindest die XML Datei, aber das ändert nichts. Im Spiel hat der Numblock nicht die Funktion und bis auf das Logo sieht man nix.
Das einzige was funktioniert ist die Pause-Taste, die das Logo verschwinden lässt.
Ist mir ein Rästel....
Grüße
Hiramas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. August 2010, 19:14

Zitat

Originally posted by IceMan
@ GOOFY,

das Tool lief, Anzeige korrekt, keine Probleme mit einem Savegame. Nach 10 Minuten ist das Spiel eingefroren, nach drücken der "Enter-Taste" CtD.


Kann ich bestätigen, es erscheint im Hintergrund die Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr".
Trotzdem ein voller Erfolg, das Problem mit dem LAA Flag ist anscheinend gelöst! :jaaaaa:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 19. August 2010, 22:13

Hi !

Da ich heute mal das Ctd-Problem angehen möchte, halte ich mich kurz und gehe nicht auf alle Postings ein (hab sie aber alle gelesen!).

Das das 64bit-Problem gelöst zu sein scheind ist ja mal schon ein kleiner Teilerfolg.
Es lag im übrigen an einer Sicherheitsabfrage des BS, da die DLL-Injection(DirectX-Hook) erst aber WindowsXP bzw. unter einem NT-System funktioniert!
Das hat leider Win7-64bit gar nicht gemocht.
Die Anpassung einer einzigen Codezeile (tja wenn man das immer wüßte bei den momentan 10363 Codezeilen :D) brachte dann die "Erleuchtung".

So, ich melde mich, wenn ich wieder eine Testversion für euch habe und hoffe mal das ihr weiterhin dann fleißig testet und Feedback gebt !!!

CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (19. August 2010, 22:13)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 22. August 2010, 14:45

Hi !

Ich hab jetzt mal einiges am Handling des Überwachungsthreads und der Auswertung der Daten geändert.
Meine bisherigen, wenn auch kurzen Tests ergaben bisher keine CtD's.

Allerdings konnte ich aus Zeitmangel noch keine ausführlichen Tests machen und daher seit ihr jetzt gefragt :D

Im Downloadverzeichnis liegen 2 neue Dateien bereit.

1. d3d10_2.0.1.48-C.rar -> komprimierte Version! Bitte diese vorrangig testen !
2. d3d10_2.0.1.48-nC.rar -> unkomprimierte Version ! Bei Problemen mit der 1. Version bitte diese testen.

Ich bin auf euer Feedback gespannt :up:

CU
GOOFY

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 22. August 2010, 15:46

Die unkomprimierte version läuft bei mir mit gemoddeter .exe seit einer guten halben Stunde ohne CtD.

Die Anzeige hat jetzt leider zwei Fehler:

Unter Produktion zählen die Counter bei den Waren, die ich herstelle, endlos hoch (Fischerhütten haben soeben die Millionenmarke erreicht :D).
Warenketten, die ich nicht habe, bleiben auch bei 0. Das sieht stark nach einem Zähler aus, der nicht zurückgesetzt wird.
Nachtrag: Das passiert NUR im globalen Modus.
Nachtrag 2: Und auch NUR im Reiter "Produktion Ist"

Bei den Produktionsketten stimmen zwar alle Zahlen, aber die Anzeige flackert immer zwischen der korrekten Anzahl und 0 hin- und her (mehrere Male die Sekunde). In der lokalen Ansicht passiert das nur auf Inseln, die bewohnt sind, d.h. auf reinen Produktionsinseln flackert die Anzeige nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (22. August 2010, 15:56)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 22. August 2010, 16:05

@ GOOFY,

das Tool läuft, genau bis zum ersten Auftrag. Danach friert Anno ein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 22. August 2010, 16:22

@IceMan
Um welchen Auftrag handelt es sich dabei ?
Hast Du davon ein Savegame ? Wenn ja, bitte per Mail an mich.Danke.

@Das_Phantom
Da werden die Daten wohl schneller aktualisiert als diese Angezeigt werden können :D
Ne, quatsch. Die Zähler werden wohl nicht schnell /bzw. richtig auf 0 gesetzt.

CU
GOOFY

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 22. August 2010, 20:14

@IceMan

Ich habe dein Savegame jetzt eine 3/4 Stunde laufen lassen. Mehrer Aufträge (allerdings deinen Beschriebenen nicht!) und keine Abstürze oder Einfrieren verzeichnen können.
Anno und Tool liefen einwandfrei.
Ist das vieleicht ein Spielstand aus IAAM (wenn das überhaupt geht im "normalen" Anno) ?

Den Fehler mit der Anzeige (@Das_Phantom) habe ich gefixt.
War ein "flüchtigkeits" Fehler beim Umstellen der Threads.

Die gefixten Files wie immer im Verzeichnis.

CU
GOOFY

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 22. August 2010, 22:47

@ GOOFY,

nein, kein Spielstand aus der I.A.A.M. Kannst du aber leicht erkennen. :D
Bisher ging es ja um die richtige Anzeige, das ist ja jetzt gegeben. Ich beginne mal ein neues Endlos.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

100

Montag, 23. August 2010, 08:01

Ich muss leider berichten das ich immer noch unter CtD leide, zwar erst wesentlich später im Spiel (20-30 Minuten) aber das sie kommen ist sicher. Im Endlosspiel sowie im MP kein Erfolg gehabt.

btw... Ich habe mir die DX9 Version mal herruntergeladen und Anno auf DX9 gestartet... selbst das schafft nur ~15 Minuten dann stürzt Anno mit einer Fehlermeldung ab :(

Möchte da nochmal auf die "LITE" Version, also nur einen Rechner für die Handeingabe hinweisen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garog« (23. August 2010, 08:15)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher