Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 13. August 2009, 17:34

Hy..

Woolf alle deine Schiffe mods.. (Goldene Kogge,Silberschiff als Handelsschiff, Kogge als Handelsschiff (Ich weiß nicht direkt von dir) usw.... haben alle Fehler...
Also die einzigen die laufen sind wirklich nur die wo nur Texturen ersetzt worden sind) . Goldene Kogge zB bringt bei jeden Kleinen Handelsschiff ne Bewaffnung von 10 und keine Kanonen. Warum ? das ist ein Bug... Es sollte nur ein komplett neues Schiff bringen...(oder 2 Gold und Silber die man bauen kann).
Bug im Spiel:
-Das bringt die AI komplett durcheinander die bauen sich jetzt flotten aus kleinen Handelsschiffen und denken die können damit angreifen (geht aber nicht).
-Verschiedene Aufträge wo man Handelsschiffen versenken muss gehen nicht mehr weil die Schiffe nicht mehr angezeigt werden(auf der minimap). Die tauchen gar nicht erst im spiel auf also tun nicht mehr spawnen.Ebenso Aufträge wo man Kriegsschiffe des Gegners versenken muss kann man jetzt lösen indem mann seine Handelsschiffe versenkt. (Es scheint die Ki erkennt jetzt alle Handelsschiffe nur als Kriegsschiffe an - wäre meine Erklärung für dieses Verhalten).

Wäre es nicht einfach möglich daraus folgende mods zu machen :

- Als Flagschiff das silberne herzunehmen (textur)...
dafür in der großen Werft eben das "normale" Flagschiff bauen lassen. (es soll aber Unterhalt kosten 30 wären angebracht) - als großes Handelsschiff was sich wehren kann. (Punkt)
Tipp: Versuche nicht mehr auf den Modell des kleinen H-Schiffs zuzugreifen. versuche stattdessen auf den Modell des Orientalischen Handelsschiff zuzugreifen. (der verfügt ja bereits über Bewaffnung.)
in der kleine Werft sollt es möglich sein noch die "extra Texturen" Handelsschiffe von diesen Lord "was weiß ich wie der heißt" zu bauen. Es soll über 4 Ladekammern
verfügen und somit besser sein als das kl. H-Schiff aber ohne Bewaffnung ganz normal dafür schneller als das kl. H-Schiff und ein bissel mehr Schaden aushalten können.(ein mittleres Adliges Handelsschiff halt). Ebenso sollen es Gold zum bauen benötigen und Unterhalt kosten. Und erst möglich sein es zu bauen nachdem man das Monument "Großer Speicher" gebaut hat. Wäre das Möglich ?

- goldene Texturen für Flag, gr. Kriegsschiff usw. als extra Mods im AMM anbieten...

oder....

um es noch mehr zu verbessern ....

nachdem mann dieses Speichermonument gebaut hat sollte ein neues Gebäude zum Bau freigeschaltet werden. "die Kaiserliche Werft" . Dort ist es dann möglich das Handelsschiff von diesem Lord zu bauen (selbe Eigenschaften wie oben beschrieben) und das goldene Kriegsschiff von deiner Mod was ein bisschen besser sein sollte als das normale dafür aber auch mehr Unterhalt kosten soll und ebenso Gold für den Bau benötigt.


Bis Dann

Coco :wedel:

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 13. August 2009, 20:56

nur das silberne ist meins. :hey:und die goldene kogge.da ist aber das silberne auch mit drinn.
das problem dürfte nur beim silbernen sein.da es auf die asset.xml zugreift.
da war wiederum das problem das ein handelsschiff nun mal nicht als kriegsschiff deklariert ist.daher must ich es als kriegsschiff deklarieren.
was natürlich sich aufs ganze spiel auswirkt.klare sache.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 13. August 2009, 21:10

ja .... und was soll ich jetzt daraus schliessen ? das es so bleibt ?
Das Spiel liefert dir doch bereits dafür die "Ausnahme" eben das orientalische Handelsschiff... wie ist es dort mit Bewaffnung, Kanonen und trotzdem Handelsschiff ???

Hier hab ich die Modidee für die Schiffe ein bisschen erweitert falls es für dich von Interesse ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (13. August 2009, 21:23)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

84

Freitag, 14. August 2009, 21:49

Würde es klasse finden, wenn Lord Northbourg oder noch besser der Kaiser einem zusätzlich das silberne Schiff zum Verkauf anbieten würde. Bei Verlust kann man es dann nachkaufen wie halt auch beim Flagschiff.

Das mit dem Kaiser wäre cool, denke ich mal.

Edit: Achja das Schiff sollte ansonsten genau so sein wie das Flagschiff oder halt wie im Fanpaket.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (14. August 2009, 21:52)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 16. August 2009, 12:39

@Cocostirc: Also das silberne Schiff hat nur den Fehler bei mir ausgelöst, wie Ich weiter oben beschrieben habe.
Bei Eskort-Missionen taucht nun regelmässig das grosse Kriegsschiff (was ich ja versuchte hatte zu entern).

Nur der Korsar bietet mir dies nicht zum kauf an sondern nur das silberne Handelsschiff.
Aber habe das grosse Kriegsschiff als Option zu bauen.

@ Woolf / Tera:
Keine Möglichkeit dies zu ändern?