Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gmorg

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:41

Zitat

Original von Schnitzel Hunter

och, ab und an so kleine päckchen sind aber auch sehr schön. :D

(ich liebe es viel kleine päcken auszupacken)



I agree with Schnitzel Hunter!!!! :jaaaaa:

Mir macht es auch nix aus. Ich hau da selbst alle 2 Stunden neue Files in meinen Anno Ordner rein, sofern diese alle 2 Stunden fertig wären. Aber ich verstehe dich schon...

Mach ruhig ein Päckchen. Und besser noch, poste bis dahin nicht im Forum. Vielleicht geht's dann bissl schneller, wenn du bei der Sache bleiben kannst :D


PS: habt ihr schonmal einen Basar gebaut und die C-Taste dazu gedrückt? Ich hab dann einen anderen Untergrund, der jedoch ca. 3 -4 Sek. nach dem Bau wieder auf den Alten umspringt. Ich habs mal angehängt.

1x anderer Untergrund:


2x alter Untergrund:


PPS: sollte man ggf. nicht mal was mit dem Namen des Topics hier machen? Immerhin geht es nicht mehr "nur" um die Taverne, sondern auch um Steinstrassen, Maibäume, Hafenanlagen... mal sehen was noch kommt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:46

Auch wenn der ein oder andere es lieber hat viele kleine Sachen nach und nach zun integriern,
würde es schon Sinn machen möglichst viel unter einen Hut zu bringen.
Denkt an die vielen User da draussen die nicht den Plan haben wo, wann, was, wie zu drehn ist. :hey:

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:58

Zitat

Original von Baradon

Zitat

Original von Mira
Baradon, die Untergründe sehen super aus - hast du die schon fertig? :up:

Würdest du uns die zur Verfügung stellen? :fleh:



also wenns nur um die Untergründe geht, kein Problem, wollte die nur zusammen in ein Paket packen, was dann alles enthält...Zierobjekte, Kapelle, ect...und neue Straßen :hey: Südmauern und Türme...ist aber noch nicht alles fertig


Baradon, ich warte gerne, wenn wir sogar ein Päckchen kriegen *freu*.
In der Zwischenzeit lös ich einfach ein paar andere Aufgaben, ich werde mit diesem Spiel ohnehin noch Wochen zu tun haben. Schönbauen kommt dann eben später, ich kann ja mal mit dem Bauernstaat anfangen, da passen die Untergründe :D

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:59

Zitat

Original von gmorg
PS: habt ihr schonmal einen Basar gebaut und die C-Taste dazu gedrückt? Ich hab dann einen anderen Untergrund, der jedoch ca. 3 -4 Sek. nach dem Bau wieder auf den Alten umspringt. Ich habs mal angehängt.

1x anderer Untergrund:




Wahrscheinlich war der Boden dafür gedacht sobald die Stadt Gesandte hat...

gmorg

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:07

Zitat



Wahrscheinlich war der Boden dafür gedacht sobald die Stadt Gesandte hat...



Stimmt das kam mir dann gerade auch in denn Sinn und ich habe es mal überprüft. Du hast recht. Sobald man Gesandte hat, ändert sich der Untergrund auf eben diesen mit Muster. Es verhält sich dann auch genau wie bei den Nomaden. Baut man den Basar mit "Nomandenuntergrund" wechselt der wieder auf den der Gesandten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmorg« (26. Juli 2009, 14:07)


Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:55

Zitat

Original von Mira
Baradon, ich warte gerne, wenn wir sogar ein Päckchen kriegen *freu*.
In der Zwischenzeit lös ich einfach ein paar andere Aufgaben, ich werde mit diesem Spiel ohnehin noch Wochen zu tun haben. Schönbauen kommt dann eben später, ich kann ja mal mit dem Bauernstaat anfangen, da passen die Untergründe :D


nun das ist auch gar nicht so das Ding, nur müsste man jedesmal eine neue assets.xml dafür erstellen, soll doch auch schön so sein das man die Untergründe wechseln kann :hey:

bissel warten tut ja nicht weh :)

hier nochmal der Maibaum in Dorf- und Stadt-Style :up:
»Baradon« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0048.jpg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:58

Das sieht alles sehr vielversprechend aus!
Was sich so alles tut, wenn man mal eine Woche nicht in Internet-Reichweite ist...

Ich warte auf jeden Fall gerne auf ein Päckchen, mir geht sonst bei den ganzen verschiedenen Modifikationen, die es allein jetzt schon gibt, viel zu schnell die Übersicht flöten...

Ich freu' mich jedenfalls auf das fertige Paket :up: :jaaaaa:

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

108

Montag, 27. Juli 2009, 13:56

Zitat


@TBuck
joah da bin ich auch drann :hey:


Sehr gut- Danke!
Sieht bis jetzt alles sehr gut aus.

PS: gibt es auch die Möglichkeit z.B. Häuserdächer anzupassen. D.h. ist es möglich das Hausdach des Zimmermanns z.B. braun, wie bei den Bürgern, oder schieferfarben, wie bei den Adligen anzupassen, damit er sich besser integriert wenn er mitten in deren Wohnsiedlung steht.

VG

Tino

KingRaptor

Deckschrubber

  • »KingRaptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

109

Montag, 27. Juli 2009, 13:58

Zitat

Original von TBuck
PS: gibt es auch die Möglichkeit z.B. Häuserdächer anzupassen.



Ja!

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

110

Montag, 27. Juli 2009, 14:01

Zitat

Original von TBuck
PS: gibt es auch die Möglichkeit z.B. Häuserdächer anzupassen. D.h. ist es möglich das Hausdach des Zimmermanns z.B. braun, wie bei den Bürgern, oder schieferfarben, wie bei den Adligen anzupassen, damit er sich besser integriert wenn er mitten in deren Wohnsiedlung steht.

VG

Tino



ja selbstverständlich :)

EDIT: ich bin echt zu langsam :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (27. Juli 2009, 14:03)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

111

Montag, 27. Juli 2009, 14:18

wie meine vorredner schon sagten, es geht.

hier hast du ein beispiel.


TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

112

Montag, 27. Juli 2009, 14:36

Danke an alle! ;)


Also brauch ich nicht mehr lange warten, bis ich das mit "c" variieren kann, oder? ;)

VG

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

113

Montag, 27. Juli 2009, 14:43

@TBuck

nicht mehr "allzu" lange :scht:

KingRaptor

Deckschrubber

  • »KingRaptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

114

Montag, 27. Juli 2009, 23:41

Nachher haben wir soviele Anpassungsmöglichkeiten, dass man erstmal 20x auf C drücken muss, bis das gewünschte Gebäude den richtigen Untergrund, das richtige Dach, die richtige Wandfarbe usw. hat! :D

Blechdose

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 28. Juli 2009, 04:40

ich finds geil was hier geschiet, zumindest das mit der orient straße und der schenke

nun würd ich das gern selbst machen, ka wie aber anscheind sind das irgendwelche photoshop bearbeiteten dateien... zumindest das mit der schenke (kommt mir so vor)

sagt mir wies geht und ich mach euch auch was :p

p.s. ich hab früher mal, schon 7 oder 8 jahre her, grafiken für homepages designt und bin grafiktechnisch noch "voll dabei" ne spaß beiseite, ich würd mich wieder reinarbeiten, aber gerne helfen und auch meine "eigenen" optik mods erstellen...

mfg

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:13

@KingRsptor: könnte passieren ;-) . Für den normalen Hausgebrauch/ eurem Pack sollte die Grundversion sowie diese mit Steinboden und braunem und nochmal eine mit Steinboden und schwarzen Dach reichen- so ist für jede Zivisttufe was dabei. Der Rest kann ja selbst basteln bzw. das extra einbinden ;-) .

VG

Tino

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:04

einfach Klasse, was hier so geht ! :up:

macht den Schönbauern echt Hoffnung ...

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 16. August 2009, 16:06

Gibts Neuigkeiten durch das drücken der C-Taste? Oder in einem anderen Thread?