Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

101

Montag, 23. August 2010, 22:59

@all

Heute hatte ich mal die Möglichkeit(Zeit) einiges selbst und vor allem ausführlicher zu testen und dabei bin ich über 2 größere Bugs "gestolpert". Diese verursachten zum einen ein "einfrieren" von Anno oder einen CtD bzw. beides.
Diese Fehler konnte ich nun beheben und Anno lief bei mir jetzt etwas über eine Stunde
ohne entsprechende Fehler.

Daher habe ich mal (wieder) 2 Versionen in das Downloadverzeichnis gelegt.
Zwei Versionen deshalb, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob die Abstürze auch wirklich an der Kompression liegen.

Die Dateien liegen als
d3d10_2.0.1.50-nC -> unkomprimierte Version
und
d3d10_2.0.1.50-C -> komprimierte Version
vor. Bitte wenn möglich beide Versionen testen.

@Garog
Deinen Vorschlag mit der "Lite" Version habe ich schon vernommen. Allerdings ist dies nicht ganz so einfach (unter DirectX) umzusetzen wie du vieleicht denkst.
Hier gibt es nämlich, wie in den meisten Entwicklerumgebungen üblich, keine schon vorgefertigte Sachen (z.B. Texteingabefelder) und das müsste alles "von Hand" gecodet werden.
Außerdem war dies nicht Ziel meines Projekts. Ich werde das Teil schon irgendwann fehlerfrei zum Laufen bringen :nicken:

CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (23. August 2010, 23:00)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 24. August 2010, 02:40

Mal eine Frage zum Tool selber.

Wieso gibts keine separate Funktion der Items im Kontor und wieso gibts eine Anzeige Ausstoß der Betriebe,aber keine Angabe wieviel die Bewohner benötigen?

Die Anzahl der angegebenen Betriebe ist falsch,laut Tool 5xBücher aber mit 3xItem habe ich 4 und da schon totale Überproduktion,oder muß ich jedesmal Taschenrechner nehmen und selber umrechnen?

Habe ich was übersehen,oder ist das so? :rolleyes:


Ach ja,was ich nicht verstehe,wenn ein Betrieb Angabe 2 Ausstoß anzeigt,wieso erhöht der sich um 4 oder 5 pro Item,was ist das genau?

Zwei Zeilen untereinander,nämlich wieviel produziert wird und wieviel benötigt wird,sowas finde ich nicht.

Ach nochwas,werden die Berechnungen nicht von dem Betrieb übernommen,das man gebaut hat,weil ich Rosenzüchterei die Produktion und Preis verdreifacht habe,aus Performance und Platzgründen?Laut Produktion benötige ich nur 7,aber laut Tool brauche ich 21!

Auch die Flußbaubetriebe habe ich die Produktion verdoppelt,gleiche wie bei den Rosen!

Wenn die Berechnugen nicht von den gebauten Betrieben kommen,sonder feste Standardwerten,dann ist das ja nicht so gelungen.


Wie ist das mit Betrieben,die laut Anzeige nur zu 50% produzieren,wird das auch mit eingerechnet? :wedel:


youtube Fahrschulführer
youtube Imbissdeutsch für Fortgeschrittene

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hust« (24. August 2010, 05:28)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 24. August 2010, 03:06

Natürlich berechnet das Tool Cheats nicht mit ein 8)

Ich denke, das, was das Tool momentan macht, ist schon enorm. Aber die Werte für Produktion und Co sind fest eingegeben, wie in jedem anderen Bedarfsrechner auch. Nur wird das hier direkt aus dem Spiel ausgelesen, für einen ausgerechnet und angezeigt - das ist der Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. August 2010, 03:07)


thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 24. August 2010, 07:57

hallöchen...

bin nun endlich mal zum testen gekommen, hab mir gleich die nicht komprimierte 2.0.1.49 geschnappt und nach ca. 10min "back to desktop"

mir ist nichts besonderes aufgefallen, ich wollte gerade meine eskorte angreiffende schiffe zuweisen, sanduhr und dann ende

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 24. August 2010, 08:29

Habe gestern auch die neue Version ausprobiert. Startet super wie die letzte Version, aber nach gefühlten 29 Minuten Absturz ohne Meldung. Das ist schon ärgerlich, ich spiele wohl erst mal doch wieder ohne.

Dass eine Einberechnung der Items fehlt, da stimme ich zu, da ich in der Praxis meist einen schnellen "Kontrollscan" in der Differenzanzeige nach roten Zahlen vornehme, aber die sind dann ja unerheblich...
Eine dauerhafte Überwachung der Betriebe im Hintergrund wird vermutlich unmöglich sein... Items wären schon das höchste der Gefühle (max. 90 Slots zu überwachen).

Dann ist mir noch aufgefallen, dass abgerissene Gebäude bei mir nicht immer aus der Statistik verschwinden.

Nach wie vor aber super Arbeit! :wedel:

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 24. August 2010, 12:07

@GOOFY

Ich kenne das ein wenig mit dem directx kram. habe mir auch mal die source von dem alten geschnappt und mal drüber geschaut, mal sehen vll setzt ich mich da mal dran

ansonsten ist das was du da machst natürlich die hammer deluxe version ;) ich kann nur hoffen das es mal stabil laufen wird, muss aber ehrlich vermuten das es das nie tun wird, was nicht von dir aus kommt sondern von dem schon total fehlerhaften anno... :aua:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 24. August 2010, 22:03

Zitat

Original von Hust
Mal eine Frage zum Tool selber.

Wieso gibts keine separate Funktion der Items im Kontor und wieso gibts eine Anzeige Ausstoß der Betriebe,aber keine Angabe wieviel die Bewohner benötigen?


Aus meinem Eröffnungpost :

Zitat


NUM8 -> Aktiviert oder deaktiviert die erweiterte Berechnung.


Frage : Was könnte wohl die erweiterte Berechnung sein :hey:
RICHTIG! Die Items werden berücksichtigt oder eben auch nicht.

Zitat


Die Anzahl der angegebenen Betriebe ist falsch,laut Tool 5xBücher aber mit 3xItem habe ich 4 und da schon totale Überproduktion,oder muß ich jedesmal Taschenrechner nehmen und selber umrechnen?

Jedes Item hat eine Steigerung von 25% oder in Gebäuden gesprochen 0,25.
3x0,25 = 0,75 ist gerundet (wir Zeigen ja keine Kommazahlen an) 1,0

Du kannst aber gerne in Zukunft auf das Tool verzichten und einen Taschenrechner
benutzen oder Block und Bleistift...das hält das Gehirn jung *lol*

Zitat


Ach ja,was ich nicht verstehe,wenn ein Betrieb Angabe 2 Ausstoß anzeigt,wieso erhöht der sich um 4 oder 5 pro Item,was ist das genau?


Stehe ich momentan auf dem "Schlauch" was du damit meinst.

Zitat


Zwei Zeilen untereinander,nämlich wieviel produziert wird und wieviel benötigt wird,sowas finde ich nicht.


Ähm... Produktionskettenanzeige ????

Zitat


Ach nochwas,werden die Berechnungen nicht von dem Betrieb übernommen,das man gebaut hat,weil ich Rosenzüchterei die Produktion und Preis verdreifacht habe,aus Performance und Platzgründen?Laut Produktion benötige ich nur 7,aber laut Tool brauche ich 21!


Wenn Du mir die Speicherstellen bzw. die Pointer auf die sich jedes Mal veränderten Speicherstellen eines jeden Gebäudes mitteilst, könnte ich dies vieleicht mit einbauen :D
Da ich diese Stellen im Speicher (zur Zeit) nicht kenne, nehme ich die von den Entwicklern vorgegebene Werte. Außerdem (das ist aber rein meine persönliche Meinung) finden ich Cheaten in solch einem Spiel einfach nur... sagen wir mal doof.

Zitat


Wenn die Berechnugen nicht von den gebauten Betrieben kommen,sonder feste Standardwerten,dann ist das ja nicht so gelungen.


Du darfst es gerne besser machen. Musst nur komplett in DX10 programmieren.
Dich mit DLL-Hooks unter 32 und 64bit Systemen auseinander setzen und ganz beiläufig noch sämtliche Pointer (Speicherstellen) von Anno herausbekommen.
Aber VORSICHT zum Teil sind es Pointer auf Pointer auf Pointer, die auch mal ins NICHTS führen.. also schön alles doppelt prüfen und das in Echtzeit (du willst ja nicht das die Framerate in den Keller geht und der User in Zeitlupe spielt).

Zitat


Wie ist das mit Betrieben,die laut Anzeige nur zu 50% produzieren,wird das auch mit eingerechnet? :wedel:

Siehe Antwort auf Zitat weiter oben.
Außerdem... wer lastet Produktionen mit nur 50% aus ???
Das kann in einem schweren Spiel schon mal dein Ruin sein :hey:

Man(n) möge mir den Sarkasmus in den Antworten verzeihen aber wirklich gebracht hat mir dein Post nichts.

Anmerken möchte ich noch, dass die Items im Gegensatz zu diversen anderen Tools oder dem Onlinerechner immer nur für die betroffene Insel gelten und nicht GLOBAL auf alle Gebäude des Typs gerechnet werden. Das wäre/ist nämlich falsch!

Es kann durchaus sein das ein Fehler in der Berechnung ist aber in erster Linie geht es erstmal darum, das Tool ohne CtD's ans laufen zu bringen.
Dann überprüfe ich gerne sämtliche Berechnungen und gehe auf "Sonderwünsche" ein :up:

CU
GOOFY

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 24. August 2010, 22:17

@Garog

Diese Sourcen beruhen aber komplett auf DX9 !
Für DirectX10 kannst du davon absolut NULL benutzen. Außerdem musst du die DLL-Aufrufe komplett anderst "hooken" (abfangen).
Die Dokumentation bzw Tips diesbezüglich laufen im Internet gegen 0 ....

Wer schon mit dem "normalen" Anno so seine Problemchen hat,
wird natürlich auch mit dem Tool seine Probleme haben (Zaubern kann ich nicht *lol*).
Ansonsten bin ich zuverichtlich das irgendwann in den Griff zu bekommen.

@thrash001
Du hast die falsche Version gezogen :hey:
Gestern hatte ich (steht im Post) die d3d10_2.0.1.50 ins Downloadverzeichnis gelegt.

@Das_Phantom
Ich hoffe mal du hast die richtige Version genommen ?
Kannst Du eventuell nachvollziehen welche Aktion du gerade gemacht hast oder ob ein bestimmtes Ereignis (z.B. Auftrag) eingetreten ist?


CU
GOOFY

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 24. August 2010, 23:11

Nein, mein Post bezieht sich tatsächlich noch auf die 49er Version, die neue habe ich gestern abend gar nicht mehr gesehen, sorry. Ich freue mich auf einen neuen Versuch mit der 50er :)

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 25. August 2010, 02:55

Ah ok,das mit Num wußte ich nicht.

Also:Beispiel Bücherei
Vorhandene Gebäude
7350 Patrizier,7796 Adlige
Soll 7 -36%

Tatsächliche Produktion
Output 15 0hne items 4

Differenz
soll 7/ist 8

Produktionsketten
7

Obs die erweiterte ist,weiß ich nicht,aber da steht:
In grün 08,soll 7(6,26)

Das letzte ist am interessantesten,da weiß man AHA es wird genug produziert.

Anmerkung:
Tatsächliche Produktion kann ich nix mit anfangen,da ich ja gar nicht sehe,wieviel die Input brauchen,da ist auch die ungereimtheit mit den Items,wenn man welche entfernt oder hinzufügt,da fehlt dann,wieviel die verbrauchen.

Daß nicht direkt die Betriebe berechet werden,ist ja auch gar nicht so schlimm,da es ja im Prinzig das Gegenstück vom Warenrechner ist,das heiß der eine berechnets außerhalb und der andere intern im spiel. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (25. August 2010, 02:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 25. August 2010, 03:08

Zitat

Original von Hust
Anmerkung:
Tatsächliche Produktion kann ich nix mit anfangen,da ich ja gar nicht sehe,wieviel die Input brauchen,da ist auch die ungereimtheit mit den Items,wenn man welche entfernt oder hinzufügt,da fehlt dann,wieviel die verbrauchen.


Dem Absatz konnte ich jetzt nicht folgen... Was meinst Du?

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 25. August 2010, 07:16

@GOOFY
sorry, hatte ich überlesen...hab mir gestern die 50er version geladen.
konnte leider nicht viel testen, hab erst morgen wieder zeit, aber sie lief ne stunde bis ich aufhören musste. also scheint bei mir zu funktionieren. werd morgen die komprimierte testen...

und danke für den hinweis das die items nur auf der jeweiligen insel gezählt werden. mir ist das schon so vorgekommen...

und danke für das super tool, danke für deine zeit und danke für den schnellen support....

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 25. August 2010, 18:41

Also bei mir lief die komprimierte Version ....50 jetzt mit einem 88.000 Leute Save ca 3 Std ohne Probleme.
Das wird wohl Belastung genug sein.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 25. August 2010, 21:56

Hi !

Zitat

Original von TELEKOM
Also bei mir lief die komprimierte Version ....50 jetzt mit einem 88.000 Leute Save ca 3 Std ohne Probleme.
Das wird wohl Belastung genug sein.


Das hört sich doch schon mal gut an :up:
Ich warte jetzt mal noch bis noch ein paar Leutchen das auch Tool etwas intensiver getestet haben und werde dann an die nächsten ToDo's gehen.
ZUr Sicherheit werde ich dann auch noch mal die ganzen Berechnungen (@Hust)
überprüfen und mal schauen ob ich den aktuellen Output der produzierenden Gebäude
im Speicher finde.

Ich bin nur froh, dass es Larnak genauso geht wie mir.... ich verstehe die Posts von
Hust nicht immer so ganz :D
Aber auch das werden wir noch hin bekommen bzw. klären.

CU
GOOFY

Nachtrag :
Um "Verwechslungen" zu vermeiden, habe ich im DL-Verzeichnis alle Version bis auf die 50er gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (25. August 2010, 21:58)


thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 26. August 2010, 13:50

also, bisher keine CtDs. mit keiner der beiden versionen.

konnte mich etwas mit den funktionen vertaut machen...
globale und lokale berechnung...da muss ich immer mal nachrechen, weil ich bau meistens eine insel für die eisenwaren und schipper kohle,erz und holz dahin, ob sinnvoll oder nicht, ich bau es so. jedenfalls zeigt mir das tool an das es zu wenig erzminen etc. dort gibt. ist ja auch richtig so und kann man auch nicht verlangen das das kleine tool weis was ich vorhabe.

kurzum, es läuft bei mir...

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 26. August 2010, 18:43

Bei mir läuft es ebenfalls! Super Arbeit, Goofy!

Zwei Ungereimtheiten sind mir aber aufgefallen:
1) Ich habe es nochmal getestet - abgerissene Gebäude erkennt das Tool erst beim Neuladen. Ich frickel bei dem Farmenbau immer ziemlich viel rum, deshalb pusht sich meine Statistik gerne mal in Wertebereiche, die ich gar nicht habe...
2) Das mit der Einbeziehung der Items geht bei mir auch nicht, das item war beim spielstart gesockelt, trotzdem stand in allen Registern die eigentliche Anzahl Farmen. Ent- und Neusockeln ändert an den Anzeigen nichts.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 26. August 2010, 19:22

Zitat

Original von Das_Phantom
Bei mir läuft es ebenfalls! Super Arbeit, Goofy!

Danke !

Zitat


1) Ich habe es nochmal getestet - abgerissene Gebäude erkennt das Tool erst beim Neuladen. Ich frickel bei dem Farmenbau immer ziemlich viel rum, deshalb pusht sich meine Statistik gerne mal in Wertebereiche, die ich gar nicht habe...

Überprüfe ich noch einmal. Sollte nicht sein... es kann aber sein (bei einer größeren Menge an Gebäuden), das es ein paar Sekunden dauert bis die Daten aktualisiert werden.
Solltest du die Anzeige beim MouseOver meinen, die wird erst aktualisiert wenn du erneut über das Objekt fährst.

Zitat


2) Das mit der Einbeziehung der Items geht bei mir auch nicht, das item war beim spielstart gesockelt, trotzdem stand in allen Registern die eigentliche Anzahl Farmen. Ent- und Neusockeln ändert an den Anzeigen nichts.


Da besteht bei dir (oder mir?) ein Logikfehler :lol:

Mit den Items ändert sich ja nicht die Gebäudeanzahl sondern nur der %-Output der Produktion!
D.h wenn jedes Gebäude 125% produziert ergibt dies bei z.B. 4 Gebäuden ein
Produktion wie von 5 Gebäuden.
Das berücksichtigt das Tool bei der Ermittlung der Soll-Gebäude.

Klartext:

Würdest du ohne Item und einer entsprechender Bevölkerungszahl sagen wir mal
5 x Mosthof benötigen,
so benötigst du mit Item dann nur
4 x Mosthof.

Bei entsprechenden Produktionsketten findet die natürlich auch seine Anwendung.

Vieleicht lieg ich da ja falsch aber ich denke so ist das auch richtig ?!

CU
GOOFY

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

118

Freitag, 27. August 2010, 08:39

@1)
Ich meine schon die normale Produktionskettenanzeige... auch nach 10 Minuten habe ich noch die "aufgeblähte" Statistik. Werde ich aber nochmals testen!

Zitat

Originally posted by GOOFY
Mit den Items ändert sich ja nicht die Gebäudeanzahl sondern nur der %-Output der Produktion!
D.h wenn jedes Gebäude 125% produziert ergibt dies bei z.B. 4 Gebäuden ein
Produktion wie von 5 Gebäuden.
Das berücksichtigt das Tool bei der Ermittlung der Soll-Gebäude.


Also von der Denkweise verstehe ich das schon / genauso. Es werden einfach weniger Endbetriebe benötigt.

Aber auch die Anzahl Soll-Gebäude ändert sich beim Entsockeln nicht. Folgendermaßen:
Ich habe nur eine Insel, auf der Datteln produziert werden.
Die einzige Südländerstadt sitzt auch auf eben dieser Insel.
Dort stehen 19 Dattelplantagen mit einem Item.
Das Tool verlangt trotzdem, 21 Plantagen zu bauen (Ob das Item nun gesockelt ist oder nicht).
Die Produktion reicht aber definitiv, das Lager ist immer voll (seit vielen Stunden stabil).

Wenn du die Items bei der Soll-Berechnung einfließen lässt, dann passt das auch nicht mit deiner Aussage zusammen, dass das Tool die Items inselweise berechnet... das Tool kann ja nicht wissen, wo der Nutzer die Farmen jetzt bauen wird... oder denke ich wieder falsch?

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

119

Freitag, 27. August 2010, 09:39

Da gibts ein Wert,wo das berechnet ist,habe ich gepostet,da wird entweder rot oder grün angezeigt und da kannste sehen,ob zu viel oder zu wenig produziert wird.
Kannste mit NUM abrufen.

Was dem Tool fehlt ist halt eine genaue Angabe,was produziert wird und was die Bevölkerung braucht,da aber das Tool entweder die Betriebe angibt oder eine prozentuale Angabe gibt,ist das bissel kompliziert gemacht.

Aber wie jemand auf freiwilligenbasis sowas umsetzt,ist ja seine persönliche Angelegenheit.

Ich als Anwednder hätte am liebsten 4 Angaben:

1.Was brauchen die z.B.12 Fisch pro Minute(Müßt doch eigentlich sehr einfach umsetzbar sein),wieviel Betriebe,man braucht um etwas herzustellen,das muß ma einfach wissen und gehört irgendwie nicht ins Tool,manchmal ist weniger mehr.

2.Angabe wieviel Fisch produziert wird,z.B.13 pro Minute

3.Ist ja enthalten,wieviele Betriebe man braucht,allerdings ohne eine Möglichkeit der Angabe der Items.

4.Auch enthalten,aber bissel unübersichtlich,wieviele Betriebe sind zu wenig,oder zu viel.

Ich nehm das Tool so wies ist,was verbessern kann man ja noch,falls Interesse besteht. =)

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

120

Freitag, 27. August 2010, 09:55

@Hust: Dass es diese Anzeige gibt ist mir schon bekannt, danke. Ich glaube nur, dass sie bei mir nicht hinhaut im Zusammenhang mit den Items.

zu 1) Wofür möchtest du den Bedarf in Tonnen haben? Dass das Tool es direkt in Produktionsketten umrechnet, ist doch gerade der Vorteil. Wenn man so anfängt, könnte man gleich sagen: "Dass du für X Einwohner Y Betriebe brauchst, sollte der Benutzer selber wissen, das kann er ja schnell ausrechnen". Das macht doch gerade den Vorteil des Tools (alles direkt ingame ohne Nutzereingabe) zunichte.

zu 2) das gleiche

zu 3) Du könntest mal oben lesen... laut Goofy sind Items schon drin. Das hat er ausführlich erklärt - dass das (glaube ich) nicht ganz richtig gerechnet wird, ist ne andere Geschichte...

zu 4) Eigene Meinung: Die Soll-Ist-Differenz-Anzeige ist einfach perfekt.

Auch ich nehme das Tool so wie es ist - und bin für jede Verbesserung, die Goofy hier neu raushaut, dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (27. August 2010, 10:02)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher