Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schippi

Ausguck

  • »schippi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2003, 14:00

ANNO als Brettspiel

Das ANNO 1503-Brettspiel ist ab sofort erhältlich!


Ab sofort ist das offizielle ANNO 1503-Brettspiel, das von Deutschlands erfolgreichsten Spiele-Designer Klaus Teuber entwickelt wurde, für 29,95 (UVP) im Handel erhältlich. ANNO 1503 - das PC-Spiel des Jahres* kann nun auch im Brettspiel-Bereich seine einzigartige Erfolgsgeschichte fortführen und begeisterte Strategen erobern.

Heusenstamm. ANNO 1503, das von dem österreichischen Entwicklerteam Max Design und dem deutschen Publisher SUNFLOWERS entwickelte PC-Spiel des Jahres* ist nun auch als fesselndes Brettspiel zu haben. SUNFLOWERS konnte den Kosmos Verlag sowie Spieleautor Klaus Teuber für die Produktentwicklung und –vermarktung gewinnen. Teuber hat sich unter anderem durch die „Siedler von Catan“-Reihe einen Namen auf internationaler Ebene gemacht.

Auf der diesjährigen Spiele-Messe in Essen war das ANNO 1503- Brettspiel eines der Highlights und wurde als der Weihnachts-Hit 2003 gehandelt.

Axel Meffert, Geschäftsführer des KOSMOS-Verlages, äußerte sich mehr als zufrieden mit dem Start des Brettspieles ANNO 1503: "Die erste Auflage", so Meffert, "war noch während der "Spiel" in Essen restlos vergriffen. Wir arbeiten nun auf Hochtouren, um die Nachfrage nach ANNO 1503" weiter befriedigen zu können."

Adi Boiko, President von SUNFLOWERS hierzu: „Klaus Teuber ist es auf eine faszinierende Art und Weise gelungen, den Spielreiz und Spielspaß von ANNO 1503 auf das Spielbrett zu übertragen und gleichzeitig eine eigenständige Spielform zu entwickeln.“

Das offizielle ANNO 1503 Brettspiel ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren geeignet und ist ab sofort zum Preis von € 29,95 (UVP) im Handel erhältlich.




SUNFLOWERS GmbH | 03.11.2003

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2003, 14:33

Ja und das Add-On fürs Brettspiel steht auch schon in den Startlöchern: Für 20 Euro bekommt der Spieler eine lustige Gummispinne, die er zur Verzierung auf das Brett stellen kann. Leider wird die Gummispinne nicht die zahlreichen Bugs des Brettspiels beheben können. Auch das Manko, daß man das Brettspiel bislang nur alleine spielen kann, wird durch die Gummispinne nicht gelöst werden. Noch immer arbeitet man mit dem schon legendären "Hochdruck" an all diesen Problemen. Adi Boiko dazu:

"Da$ Br€tt$pi€l wird mit d€m Add-On j€tzt noch b€$$€r!"

schippi

Ausguck

  • »schippi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2003, 15:39

Auch die runden Würfel, die immer wieder von den Einzelspielern bemängelt werden, weil man keine korrekte Zahl hinbekommt, werden als harmlose Meckerei eingestuft.
:D

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2003, 17:22

Schon kurz nach Erscheinen des Brettspiels wurde das offizielle Anno-Brettspielforum geschlossen. Die häufige Nachfrage nach fehlenden Einzelteilen und dem Mehrspielermodus machten es einfach zu unübersichtlich.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2003, 17:36

Habe ich gefunden...

Hihi, ihr Lästermäuler! :P

Guckt mal was ich hier gefunden habe: eine Erklärungsseite fürs Brettspiel!! :))
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2003, 17:41

Die für Brettspiele vollkommen neuartige 3D-Landschaft verhindert an vielen Stellen, das Aufstellen der Figuren. Statt dem versprochenen Piratenschiff liegt eine Tube Alleskleber bei. Der Spieler kann damit vor Spielbeginn die Berge präparieren, damit der Scout wie im echten Anno schön hängenbleibt.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2003, 17:49

Durch die etwas wackelige Spielkonstruktion kommt es hin und wieder vor, daß der gesamte Aufbau in sich zusammenfällt. Anno ist damit das erste Brettspiel, das in regelmäßigen Abständen abstürzt.

Adi Boiko dazu: "R€ali$mu$ pur!"

schippi

Ausguck

  • »schippi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2003, 09:00

Ein Patchkasten, den man im Einzelhandel seines Vertrauens, für schlappe 5,--€ (Kostenbeitrag für Verpackungsmatterial und Lieferkosten) erwerben kann beinhaltet eine Anleitung mit Vorschlägen für den richtigen Umgang mit den Bugs im Spiel. Ein Hinweis deutet darauf hin das es recht bald einen Patchkasten geben soll in dem weiteres Material nun auch zur Beseitigung einiger Bugs dienen soll. So soll dann eine Pfeile dabei sein um die runden Würfel in Form zu bringen und weiterer Kleber für die Scouts, sowie ein Hammer um die evtl. nicht gewünschten Berge (in dennen die Scouts festhängen) platt zu schlagen. Auch um die immer wieder vorkommenden Abstürze zu beseitigen sollen Bierdeckel beiliegen. Weitere Verbesserungen sollen durch Uservorschläge aufgenommen werden, aber leider verschwinden immer wieder alzu ernste Briefe von besorgten Usern im Wuhst der Postfracht und niemand kann sich erklären wie das immer wieder passieren kann??? :scratch:
Mal sehen ob doch noch Verbesserungsvorschläge ankommen werden.
Auf bald:wedel:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2003, 20:19

RE: Habe ich gefunden...

Zitat

Original von Robbie47
Hihi, ihr Lästermäuler! :P

Guckt mal was ich hier gefunden habe: eine Erklärungsseite fürs Brettspiel!! :))


ähmmm.... den link gibts schon. :hey:
 


cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2003, 09:07

mehr

hihi :g:
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

schippi

Ausguck

  • »schippi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. November 2003, 21:19

@xonox muss wieder eine weitere Vorlage geben, der inspiriert! :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2003, 00:13

RE: Habe ich gefunden...

Zitat

Original von Lord Elf

Zitat

Original von Robbie47
Hihi, ihr Lästermäuler! :P

Guckt mal was ich hier gefunden habe: eine Erklärungsseite fürs Brettspiel!! :))


ähmmm.... den link gibts schon. :hey:



aber wo? Nicht hier im Thread oder?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. November 2003, 13:04

RE: Habe ich gefunden...

Zitat

Original von Robbie47

Zitat

Original von Lord Elf

Zitat

Original von Robbie47
Hihi, ihr Lästermäuler! :P

Guckt mal was ich hier gefunden habe: eine Erklärungsseite fürs Brettspiel!! :))


ähmmm.... den link gibts schon. :hey:



aber wo? Nicht hier im Thread oder?


im thread nicht, aber hier :hey:
 


Rashka

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. November 2003, 08:03

Gott seid ihr panne :D (Nicht Böse gemeint)

Eigentlich wollt ich mir das game kaufen, braucht kein Strom, und es sind nur 30€ + Tisch die durchs fenster gehn...

Mein Rechner kommt an die 1500€, der soll noch nicht fliegen lernen ;)

Außerdem:

Solange die BetonMöwen es nicht schaffen mein PappBoot zur hälft zu versenken geh ich davon aus das sich hier irgendwer am Schlechten Namen von SF zu schaffen macht, und es sich hierbei NUR um eine Hochwertigere Kopie des Original PC Spiels handelt... :hey:
  Support: Wende dich am besten an die Community...

Community: Ne du, versuchs am besten beim Support....

Ein Teufelskreis