Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 14:37

Bug?!

Hallo Leute,


Und schon wieder ich. Diesmal mit einem ganz neuen Bug.

Alles, was mir gehört hat- aber auch wirklich alles, gehört nicht mehr mir!!! Lord Northburgh schlägt vor, dass ich eine Insel besiedle und ein neues Flaggschiff kaufe. Ich sehe zwar noch, wenn ich auf ein Gebäude draufklicke, alle Informationen, aber die Gebäude werden nicht mehr versorgt! Wenn ich z. B. auf ein Einwohnerhaus draufklicke, das normalerweise euphorisch ist, zeigt es an: Keines der Bedürfnisse ist erfüllt! Obwohl eigentlich alles erfüllt sein müsste... Das Baumenü, das Abrissmenü, alles (außer "Optionen" und "Errungenschaften") ist deaktiviert! Meine Städte heißen anders! Es kommen dauernd Meldungen rein, z. B. , dass eine Neutrale Kraft (ich hatte Assasinenfestung, Wallfahrtsort und Raubritterburg) nicht mehr erreichbar ist!

Rechner- und Annoneustart helfen nicht.

Zur Information: Das Spiel wurde mehrmals (als der Bug noch nicht da war) durch eine Meldung unterbrochen, dass ich "nicht genügend virtuellen Speicher" habe. Und der Bug ist schonmal aufgetaucht, da hat es sich aber selber wieder "entbugt".

Ich weiß, mein PC ist schwach, aber sonst ist es ja auch gegangen, und der Bug war ja schonmal da und hat sich wieder "entbugt"- dann verlief das Spiel wieder normal... Also denke ich, es liegt nicht am PC.


Hilfe :fleh:
Christian1503



Edit: Ich habe die DxDiag nur angehängt für die Leute, die meinen, dass es doch am PC liegt.

Nochmal edit: Ich habe ein schnell gespeichertes Spiel geladen, bei dem ich die "geheimen Erfolge" gekriegt habe. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
»Christian1503« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (35,76 kB - 184 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2024, 15:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (3. August 2009, 14:53)


Spyder

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 15:00

Du hast auf dem System wirklich Anno 1404 laufen? Respekt - das hätte ich (insbesondere bei 512 MB RAM) nicht für möglich gehalten.

Wie du selbst schon schreibst dürfte das Problem tatsächlich auf fehlenden RAM bzw. virtuellen Speicher zurückzuführen sein.

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 15:14

Wow, mit ner 5200FX, Respekt :g:

Aber wie bereits gesagt wurde, 512 MB und 1,7GHz Singlecore sind für das Spiel wirklich ziemlich knapp, und wenn schon eine Nachricht kommt, die vor zu wenig verfügbarem virtuellem Speicher warnt, ist die Ursache meiner Meinung nach gefunden.
Denn wenn kein Platz verfügbar ist, den nunmal wichtige Dateien benötigen, kann es schon vorkommen, dass ein Programm solche schwerwiegenden Fehler produziert.

Falls es nicht am PC liegen sollte, was ich nicht glaube, könnte es noch sein, dass Du (auf welche Art und Weise auch immer) wichtige Gebäude (Marktplätze, Markthäuser usw.) an zentralen Punkten abgerissen hast, sodass die Gebäude im Umkreis nicht mehr Dir gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morti271« (3. August 2009, 15:15)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 919

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 16:02

@Christian1503

Wenn du mit einem Rechner spielst, der für Anno 1404 zu schwach auf der Brust ist, mußt du damit rechnen, daß früher oder später das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Ich hatte das seinerzeit bei 1503, daß ich auf einem 400MHz-Rechner gespielt habe. Bei 4000-5000 EW war schlicht und ergreifend Schluß mit lustig. Mit anderen Worten: erreicht das Szenario eine gewisse Ausbaustufe, wird die Hardware überfordert und es kommt zu Fehlern oder zum Absturz.

Du wirst auf diesem Rechner immer nur kleine Sachen machen können.

Fang einfach mal ein neues Spiel an. Das wird wahrscheinlich laufen - bis es ebenfalls die Schmerzgrenze des Rechners überschreitet.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 16:46

dachte bei mir wärs schon ne leistung das Anno läuft :D
Vlt findest du irgendwo noch alten Ram rumfliegen(aber gleiche Mhz bitte ) und rüste mal auf mindestens 1 gb auf dann könntest du glück haben
aber trotzem das muss doch ruckeln wie sau ?? also ich kann mit ner 6800 ultra grade so zocken