Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:22

Kurven

Hallo S.D. und die die anderen Modder...

Kann sich mal bitte wer um die ´eckigen Kurven´ kümmern...?
Sieht so voll Sch... aus...


vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:29

Eckige Kurven?
Ich find die runden Kurven sehen blöd aus. Also wenn man vier Straßenteile nebeneinander setzt gibt das einen Kreis. Ich fänds besser wenn es ein Viereck wäre.

Meinst du das auch so?
Oder meinst du das Ecken (zb bei "L" oder "+" Abzweigungen) rund werden sollen?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:34

Zitat

Original von vommie
Eckige Kurven?
Ich find die runden Kurven sehen blöd aus.


ja,die meine ich...geht ja gar nicht... :maeh:

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:43

nochmal für mich zum Verständnis :guggug: willst du die jetzt kreisrund haben, oder eher wie ein Rechteck zur Kante?!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:45

Zitat

Original von Baradon
wie ein Rechteck zur Kante?!


...wie S.D. das in deaP gemacht hat...sodaß es eben gut aussieht... :D

...also eben NICHT wie auf dem pic...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (23. Juli 2009, 11:45)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:49

Zitat

Original von Baradon
willst du die jetzt kreisrund haben, oder eher wie ein Rechteck zur Kante?!

Theoretisch müsste da Intelligenz eingebaut werden, damit es da, wo es passt, Kurven gibt und ansonsten halt glatte Kanten. Beispiel: Zwischen einem Gebäude und einem Weg ist ein Streifen von 4*1 Feldern, Feld 2 und 3 sollen das Haus mit dem Weg verbinden:

Quellcode

1
2
3
4
5
HHHH
HHHH
HHHH
 XX
WWWW


Aktuell wird für "XX" ein halber Kreis gesetzt, das sieht doof aus ;-) In diesem Fall müssten die Kanten glatt sein, da an einem Ende Weg und am anderen Ende ein Gebäude anschließt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (23. Juli 2009, 11:50)


Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:50

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...wie S.D. das in deaP gemacht hat...sodaß es eben gut aussieht... :D


sag das doch gleich :frech:
ich guck mal ob ich was finde, aber hast auch recht, sieht im Moment wirklich unschön aus

KingRaptor

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juli 2009, 13:14

Es gibt auf jeden Fall keine Texturen für die Runden Ecken. Die Rundungen werden also wie die Steinränder dynamisch erzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingRaptor« (25. Juli 2009, 13:14)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2009, 18:44

*push*

hab auch gedacht die kurve waere nur eine oder mehrere dds files, aber ist wohl nicht so.

im stammverzeichnis der strassen liegt noch eine streetblend.dds die schon etwas nach kurven aussieht. hab grad versucht sie zu bearbeiten, einfach das ganze bild weiss gemacht, da ich annahm die weisse flaeche stellt die strasse dar. naja, geaendert hat sich im spiel nichts. vielleicht hab ichs auch einfach nur falsch abgespeichert. hab das ddsplugin von nvidia fuern photoshop, und mit dem dialog beim abspeichern kam ich ueberhaupt ne klar.

hoffe hier kommt nochmal etwas leben in den thread

edit traeumt: am besten waere wohl, wenn man es so hinbekommt, das strassenteile mit kontakt zu gebaeuden, bis an das gebaeude rangebaut werden.
auch strassenenden liegen wie kurven nicht direkt an gebaeuden, sondern hoeren vorher auf.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (13. November 2009, 19:30)