Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Das_Phantom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 19:34

Dateiänderung = Absturz

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Addon:
In diesem Thread wird sehr ausführlich erklärt, wie man die Datei randommapgenerator.xml modifizieren kann, um die Zufallskarten zu beeinflussen.
Also habe ich diese Datei aus den rda's entpackt und PreferLocalFiles auf 1 gesetzt. Das Spiel läuft so noch fehlerfrei.

Problem: Wenn ich die Datei auch nur minimal verändere, stürzt das Spiel beim Starten eines Endlosspiels ab - Es lädt sehr schnell durch (ca 5s) und landet dann auf dem Desktop. Schon das ändern einer Insel zB. von N_L01 auf N_L02 wird mit dem Tode bestraft. Ändere ich es zurück, läuft es wieder sauber. Genau dieses Vorgehen und noch viel mehr wird aber in dem Guide beschrieben!

Was mache ich falsch?

Bin dankbar für Hilfe,
Das_Phantom

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 01:56

Du brauchst einen vernünftigen Editor wie Notepad++ oder Notepad2, sonst wird der Zeichensatz verändert und Anno kann die binären Anteile (die komischen Zeichen) nicht mehr lesen, was zum Absturz führt.

  • »Das_Phantom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 18:17

... works :up:

:fleh: