Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kapitän Addi

Steuermann

  • »Kapitän Addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2010, 10:39

nicht freigeschaltete Gebäude?

hola alle zusammen,
...habe mich jetzt mal durch die Scripte gewusselt und bin auf einige interessante Dinge gestoßen. Die Gebäude konnte ich alle zuordnen in der assets.xml und habe auch alles gefunden was ich brauchte. Der InfluenceRadius hat mir am Anfang einwenig kopfzerbrechen bereitet, da ich immer ein Save gestartet habe um alle Veränderungen zu sehen. Dieser Radius wird aber bei bereits vorhandenen Gebäuden nicht übernommen, ergo muss man das betreffende Gebäude neu bauen um die Veränderungen zu sehen. Im Gegensatz zu der Anzahl der Bewohner pro Haus welche sofort bei Start des Save´s aufgestockt werden.
Ok, lange Rede kurzer Sinn. Beim durchsuchen der Dateien sind mir ein paar Gebäude über den Weg gelaufen, die zwar komplett in den Scripten drin sind, aber nicht ins Spiel implementiert. Jetzt weiss ich nicht inwiefern Ubi das Addon schon im Hauptspiel eingeplant hat, kann natürlich auch sein das dies Vorarbeiten für Venedig sind. Leider habe ich das Addon noch nicht, ergo keine Ahnung was es alles für Gebäude da gibt.
Mir ist z.B. ein Kaffeehaus (coffee_house) über den Weg gelaufen was ich nicht zuordnen kann. Soll im Spiel diese Attribute bringen:
Baukosten: 15 Holz / 15 Werkzeuge
Baupreis: 200
Einflussradius: 25
Unterhalt: 90
Baubar ab Adlige
Wenn´s das Gebäude in Venedig gibt bitte mal Bescheid sagen.
Weiter kam mir noch der Vergnügungspark (pleasure_garden) in die Finger. Hat Kosten wie ein Zierelement, ist aber eher vom Aufbau her ein Monument, jedenfalls was die Maße anbelangt.
Dann noch ein hospice und bailiwick gefunden. Bei letzteren könnte es sich um den Schuldturm handeln, wenn der nicht schon als debtors_prison im Spiel wäre.
Und dann gibt es noch jede Menge anderer Dinge die zwar in den Scripten drin sind, aber nicht im Spiel.
Meine Frage, kennt irgendjemand diese Gebäude und hat irgendwar schon mal versucht diese einzubauen, oder sind die ganz simpel schon für das Addon???
Freue mich auf Antworten.
Grüße Addi

Edit: beim Hospice hätte ich jetzt auf das Fundament für den Kaiserdom getippt, wird im Spiel mit ImperialCathedral angezeigt. So pi mal Daumen passte das auch mit den Baukosten. Nur das Fundament sieht aber komplett anders aus:
»Kapitän Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • hospice.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (3. August 2010, 10:58)


BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. August 2010, 11:05

Ist das Hospice nicht das Haus für die Bettler?
Ansonsten wüsste ich nicht, was das für Gebäude sein könnten...
Edit: Ach, das Kaffeehaus... also was ich kenne sind die Kaffeeplantage und die Rösterei für den Orient, aber sonst...
  z. Zt. inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodEX« (3. August 2010, 11:08)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2010, 11:18

Ist etwas OT und soll hier KEINE Diskussion lostreten, aber ich werde nach wie vor das Gefühl nicht los, dass man uns einzelne Gebäude, usw. ähnlich wie das "silberne Schiff" einzeln verkaufen wollte und die Grundlagen dafür im Spiel enthalten sind.
Natürlich kann ich vollkommen daneben liegen, aber........ :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2010, 11:24

Joa, möglich. Daran dachte ich auch schon, entweder noch nen weiteres Addon oder späterer, downloadable Content...
Oder die habens einfach mal ausprobiert und dann wieder rausgeschmissen, aber etwas übersehn... :D
  z. Zt. inaktiv

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2010, 11:35

also das bailwick ist im addon zur vogtei geworden. sie ist mit dem salzgarten (der im addon nicht vorkommt) das einzige gebäude, das nicht ins grundspiel gekommen ist, aber in den dateien mit model, textur und allem drum und dran vorhanden ist.

die anderen gebäude, pleasure_garden, guilds_headquarter oder so, das coffeehouse, sie haben alle ein paar einträge, aber zum beispiel die 3d-modelle sind nur klötze, also vollkommen unbrauchbar.

icemans theorie klingt itneressant. kann mir aber auch gut vorstellen, das die gebäude vielleicht für ubisofts uplay gedacht waren, was ich eigentlich ne nette sache finde. allerdings spricht die tatsache, das es nach bedürfnisstillenden gebäuden klingt, eher dafür, das sie einfach nicht mehr fertig geworden sind, oder aus anderen gründen aus dem spiel gefallen sind (zu komplex mit noch mehr öffentlichen gebäuden ..).
 

Kapitän Addi

Steuermann

  • »Kapitän Addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 11:51

Zitat

Original von BloodEX
Ist das Hospice nicht das Haus für die Bettler?

...yep ist das Haus für die Bettler, habe die Einträge für dieses Gebäude verhauen.

Aber zum Salzgarten und zur Vogtei. Kann man die ins Hauptspiel einbauen???
Und wenn ja, weiss jemand wie das geht???
Grüße Addi

Edit: achso, die Kaffeeplantage und die Rösterei heißen im Programm coffee_plantation und roast_house.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (3. August 2010, 11:54)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 12:06

@ Kapitän Addi,

der Salzgarten und die Vogteien sind z.B. in der I.A.A.M integriert. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Jokerowl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. August 2010, 11:25

Habe den Mod zum Laufen bekommen.
wo sind die Fischerhütten und die steinmetze ???
version ist die neueste.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. August 2010, 11:29

. . . schau mal,

in den Beiträgen von IAAM - was wo im Baumenue ist wurde schon oft gefragt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. August 2010, 11:30)


10

Mittwoch, 4. August 2010, 11:31

Welchen Mod? IAAM?

Die Fischerhütten sind bei Küstengebäuden und die Steinmetze glaub bei den Minen


Edit: ansonsten einfach mal gemütlich durchklicken, nur so zum Kennenlernen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (4. August 2010, 11:32)