Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shai88

Leichtmatrose

  • »Shai88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. November 2006, 12:26

Bin Neu Bei Anno

?( ?( ?( ?( ?(

Hallo Leute,

Ich bin neu bei ANNO und gestern habe ich meine erste session und es gefällt!

Jedoch bin ich auf ein paar Probleme gestossen und brauche hilfe von Profis!

1. Ich würde gerne Aufträge annähmen die immer von dem freien Händler kommen aber ich weiss nich wie. Ich habe es probieret mit herumsegeln doch ich habe nie was gefunden.

2. Wie kann ich die Steuern erhöhen, denn ich was meis im Minus, und konnte nicht finden wie ich es erhöhen kann!

3. Ich hatte gestern meine Insel fast voll besetzt, doch ich bin nicht über 1400 Einwohner gekommen.

4. Konnte keine Handelsrouten festlegen, ich habe zwar die Einführung gemacht, aber es hat dann nicht geklappt.

5. Ich hatte immer entweder zu viel oder zu wenig Produktion(z.b: Fisch, Holz, etc.) Aber nie das richtige Volumen, was sehr schlech ist, denn so hatte ich dann immer probleme mit weitere produktion von wichtige Sachen die notwendiger waren.

6. Wenn ich ins Online modus gehen will dann geht dann nicht mehr, das heisst es aldet endlos, und ich kann es auch nicht abbrechen???


Ich weiss es sind viele Fragen, aber wie gesagt ich bin ein Grünschnabel bei ANNO und es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.

Danke im Vorraus.

Shai88
  Shai88

TNH47

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2006, 12:38

1. die wird er dir automatisch geben, einfach warten.
2. auf ein einwohner haus klicken, und dort den regler nach rechts verschieben.
3. warst du schon kaufleute usw? als "kaufleute" passen mehr menschen in ein haus als "bürger".
4. wie nicht festlegen? etwas genauer bitte
5. wenn du auf dein kontor oder markthaus klickst kannst du sehn ob die rohstoffe gebraucht werden oder nicht, so kannst du dann entweder mehr holzfällerhütten bauen oder nicht.
6. hast du ne firewall oder nen router? wenn ja musst du der firewall sagen das anno ins internet verbinden darf. bei router die ports freigeben (die stehn in der readme)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TNH47« (10. November 2006, 12:39)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 12:55

RE: Bin Neu Bei Anno

Hast Du schon mal in das Handbuch geschaut? Da ist vieles erklärt...

Zitat

Originally posted by Shai88
1. Ich würde gerne Aufträge annähmen die immer von dem freien Händler kommen aber ich weiss nich wie.

Auf der Minimap wird kurz ein kleiner roter Kreis angezeigt. Der markiert den Fundort des Auftragsgegenstandes.

Zitat

2. Wie kann ich die Steuern erhöhen, denn ich was meis im Minus, und konnte nicht finden wie ich es erhöhen kann!

Ein klick auf die Einwohnerhütten und Du findest unter den animierten Köpfen den Steuerregler. Hellgrün ist noch möglich, bei höheren beginnt der Mob sehr schnell zu toben.

Zitat

3. Ich hatte gestern meine Insel fast voll besetzt, doch ich bin nicht über 1400 Einwohner gekommen.

Schwierige Frage :scratch: Einwohner welcher Art? Pios, Siedler, Bürger? Je höher die Einwohner aufsteigen desto mehr passen in ein Haus. Haben sich die Häuser denn schon entwickelt? Hier hilft wiederum ein Klick auf deren Häuser, um die Zufriedenheit zu sehen.

Zitat

4. Konnte keine Handelsrouten festlegen, ich habe zwar die Einführung gemacht, aber es hat dann nicht geklappt.

Wo genau hat es gehakt?

Zitat

5. Ich hatte immer entweder zu viel oder zu wenig Produktion... Aber nie das richtige Volumen,... so hatte ich dann immer probleme mit weitere produktion

Zuviel ist nie schädlich, abgesehen davon, dass es die Bilanz drückt. Schau' mal hier rein.

Zitat

6. Wenn ich ins Online modus gehen will dann geht dann nicht mehr, das heisst es aldet endlos, und ich kann es auch nicht abbrechen???

Bist Du schon in der Lobby und willst zu einem Spiel connecten oder wie?

Das Tutorial im Spiel scheint nicht gerade seine Aufgabe zu erfüllen :rolleyes:
  Tom :)

Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. November 2006, 13:00

Hallo

ich spiele Ann0 1701 zwar auch erst seit Dienstag aber ich galeube ich kann dir helfen.

Zu frage 1: Wenn die der händler einen auftrag gibt sagt er dir was er erwartet. In einer mission must du zwei Staturen finden die sich ankucken und an einem fluß stehen gund: Er will das du ihm den schatz bringst der dort versteckt ist.
Als machst du dich zu der insel des blauen spielers auf. der will im tausch irgend eine ware(sagt er dir)
dann baust du an der stelle ein kontor und wartest nis der laufbursche dan schatz ins kontor bringt.
dan auf schiff damit und ab zum händler.

Zu frage2:Ganz einfach klicke auf ein wohn haus da sist du dan das gesicht des bewohners darunter ist ein balgen von Lings Nach rechts (Grün Hellgrün Gelb Orange und Rot) mit der maus kanst du den regler verschieben (aber besser nie weiter als Hell grün)

Zu Frage 3:Kliche auf das dorf zentrum und erfülle den bewohnern die tort stehenden wünsche (kebäude und wahren) dan entwickeln sie sich weiter.

Zu frage 4:das dauert zu lange das zu schreiben mach noch mal das 4.einführungspiel und das dazu gehörige übungsspiel.(das Problem hatte ich auch einfach machen was da steht)

Zu Frage 5: Hier gibt es einen verbrauchs rechner (den ich noch nicht aus probiert habe, da ich das net brauch) der kann ewentuell helfen. ansonsten immer ein bisschen mehr produzieren.

Zu frage 6: Sorry da habe ich keine arnung

:hauwech:

Shai88

Leichtmatrose

  • »Shai88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2006, 13:35

Erst einmal danke für die Hilfe!

Ich werde heute eure Vorschläge ausprobieren und hoffe das es dann funkt.

RE. 4., Ich probiere eine Handelsroute festzulegen doch mein schiff tut nichts. Muss ich an erster stelle das ziel eingeben und dann meine Insel oder wie, und wenn ich es eingegeben habe und die Route aktiviere passiert auch nicht viel mehr.

RE. 6., Ich bin in der Lobby, dann geh ich aufs Internet, und dann kommt Benutzer ID eingeben, nach dem ich schon by GameSpy regestrirt bin, gebe ich bstehendes Konto, und dann gebe ich meine e-mail adresse, Name und kennwort, dann fängt es an zu laden aber das macht es dann endlos, die firewall hat eine freigabe für das Spiel.


Danke noch mal
:D
  Shai88

Shai88

Leichtmatrose

  • »Shai88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. November 2006, 13:41

Danke für die Hilfe!


1. die wird er dir automatisch geben, einfach warten.

Das weiss ich schon nur ich wollte wissen od ich es irgendwie bestätigen muss oder wie ich finde was er braucht muss ich da einfach dur sie gegend segeln???

2. auf ein einwohner haus klicken, und dort den regler nach rechts verschieben.

DANKE kenn mich schon aus

3. warst du schon kaufleute usw? als "kaufleute" passen mehr menschen in ein
haus als "bürger".

Nein ich was pio, sied, bürger!!!

4. wie nicht festlegen? etwas genauer bitte

Baja ich habe es eingestellt aber es wird nicht aktiv!!

5. wenn du auf dein kontor oder markthaus klickst kannst du sehn ob die rohstoffe gebraucht werden oder nicht, so kannst du dann entweder mehr holzfällerhütten bauen oder nicht.

ACHSO OK!!

6. hast du ne firewall oder nen router? wenn ja musst du der firewall sagen das anno ins internet verbinden darf. bei router die ports freigeben (die stehn in der readme)

Ich habe eine firewall da ist es freigegeben, ich habe aber auch ein router, aber wie soll ich es dort freigen, und was?!?!?

DANKE
  Shai88

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2006, 14:04

Doppelt angelegtes Thema zusammengefügt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?