Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Teufelchen1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 17:06

modmanager deinstallieren

nachdem ich schon eine weile hier herumgelesen habe, entschloss ich mich, einfach mal meine frage zu stellen.

ich habe mir mod-manager installiert, dachte, es wäre eine gute alternative zu tool-one.
ist es sicherlich auch, aber damit kann ich leider normale erfolge im tzw. nicht mehr spielen.
aus lauter frust habe ich den manager deinstalliert. beim spielstart erscheint dann immernoch v1.01.2037. -(und die schrift ((weis unten rechts)) als wenn mod`s aktiviert sind.
muß ich nun mein anno neu installieren, oder gibt es da noch andere möglichkeiten. :keineahnung:

wäre sehr dankbar für hilfe.
g.T67

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 17:32

RE: modmanager deinstallieren

@ Teufelchen1967,

gibt es!

Den AMM drauf lassen, alle Mods deaktivieren, den DATA-Ordner wiederherstellen und nur in der ENGINE.INI den Eintrag "PreferLocalFiles" auf NULL setzen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Februar 2010, 17:35)


  • »Teufelchen1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 17:48

erstmal danke für die promte reaktion.

wie gesagt, der manager ist de-installiert.
und mit so tollen sachen wie "ini" und so, kann ich wenig anfangen.

habe schon folgendes gemacht:

-ausführen/%appdata%/ubisoft/ - keine dateien die auf amm hindeuten gefunden
-ausführen/regedit/ usw. ubisoft/ da ist außer das ganze annozeug auch nichts drin.
-tuneup-registry-cleaner und tuneup-discdoc. alle dateien weg.
d.h. eigentlich habe ich das ding komplett de-installiert.

wie stelle ich denn die von dir angesprochene datei wieder her?

  • »Teufelchen1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 18:08

haaaalt... alles stoooop...

habs gefunden...

hab den wert auf null gesetzt, ich blödmann, war schon ganz in der nähe...

vielen dank nochmal für die tipp`s.

gruß, T67

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 18:12

@ Teufelchen1967,

wenn der AMM weg ist gibt es zwei Wege,
1. AMM wieder drauf und unter Tools wiederherstellen wählen
2. Anno 1404 neu installieren. (Profile, Savegames und Screenshots sichern)

Du kannst auch mal wie gesagt in der Engine.ininur die PreferLocalFiles auf NULL setzen, vllt ist dann schon alles ok.

Na das freut einen doch. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Februar 2010, 18:14)


  • »Teufelchen1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 18:18

genau, die engine.ini wars. dachte nicht, daß diese in den config.dateien ist.
hab diese dingsdatei auf null gesetzt und das spiel probe-gestartet. ist wieder alles i.o.

leider komme ich mit dem amm nicht gut klar, schade, sah schön vielversprechend und sehr umfangreich aus. (wenn ich doch bloß englisch statt deutsch gelernt hätte...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (12. Februar 2010, 18:19)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2010, 19:44

nebenbei: diese dingsdatei, die engine.ini mit dem eintrag PreferLocalFiles, sagt dem spiel das es die dateien in den verzeichnissen data/.., und nicht die in den grossen daten-archiven (maindata/..) des spiels verwenden soll. das ist fuer mods notwendig, da man wohl in der lage ist dateien aus den archiven zu extrahieren, aber nicht integrieren kann.
seit dem ersten patch reagiert das spiel auf die aenderung der engine.ini sehr allergisch, was man daran sieht, das das tor zur welt unzugaenglich ist, und erfolge unerreichbar sind. daran kann man nichts aendern.
 

  • »Teufelchen1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 20:53

nun habe ich aber aus der 1 ne 0 gemacht, heißt das, daß es irgendwelche auswirkungen haben könnte?
wenn ja, was wäre dann eine alternative?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2010, 20:59

Hat exxonic Dir doch erklärt ;)

1 heißt, dass Anno "lokale Dateien bevorzugt" <-> "preferlocalfiles"
0 heißt, dass Anno lokale Dateien nicht bevorzugt.

Wenn du auf 0 schaltest, sieht Anno also keine Mods mehr bzw. es sieht keine der veränderten Spieldateien mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. Februar 2010, 21:00)


  • »Teufelchen1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2010, 21:06

okay, danke,
da ist wohl bei mir ein gehirnstrang etwas hiterhergehinkt.
sehr interessant, hab zwar von solchen dingen keinen blassen schimmer, aber auf diese art lernt man doch einiges. :idea: