Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 20:34

Geänderte Files in die RDAs zurück kopieren??

Hallo,

nach langer Zeit habe ich Anno 1404 mal wieder installiert und direkt den Patch 1.1 der doch einige Verbesserungen gebracht hat installiert.

Da ich ein neues Profil erstellen musste habe ich auch wieder ein paar Mods installiert.

Nun leider fängt jetzt Anno 1404 an und meldet....irgendwas von modifiziertem Spiel und alle Auszeichnungen sind deaktiviert.

Da ich das Tor zu Welt nicht brauche und ebenfalls nicht Online spiele bin ich doch ein wenig verärgert über die Maßnahme von UBI.

Gibt es die Möglichkeit geänderte Dateien wieder zurück in die RDAs zu kopieren??

Wenn man Files schon rauskopieren kann, dann sollte es doch auch umgekehrt machbar sein??.

Entschuldigt bitte das ich gepostet habe, aber ich habe über die Suche nichts gefunden (vielleicht auch übersehen).

Würde mich freuen wenn ich sinnvolle Antworten bekommen könnte.



Im Moment bin ich noch sehr stark am überlegen ob ich mir das Addon Venedig kaufen soll oder nicht. Ich bin mit der Maßnahme von UBI nicht einverstanden denn durch diese Maßnahme wird deutlich der Spielspaß gemindert!!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 20:40

Nein, ist momentan nicht möglich :)

Allerdings verstehe ich nicht, wo dein Spielspaß getrübt wird, wenn Du kein Onlineprofil nutzen kannst, wenn Du sagst, dass Du es sowieso nicht brauchst.

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 21:06

@Larnak
Selbst Offline bekommt man die Meldung und ich kann die Mods nicht nutzen.
Ich möchte schon die Auszeichnungen bekommen, aber mit Mods spielen macht einfach mehr Spaß. Gerade die Bau- und Schiffsmods sind richtig Klasse.

Einfach geschrieben.....
Ich möchte die Mods nutzen und auch meine Auszeichnungen bekommen.

Wenn ich das Spiel ohne Patch installiere habe ich wieder die Fehler die bei manchen Aufgaben aufgetaucht sind.
Kommt das Addon raus muss man wahrscheinlich eh auf 1.1 Patchen oder höher.

Ich hoffe das UBI das wieder rausnimmt, denn ehrlich gesagt das Tor zur Welt ist für mich eigentlich nur "Wer hat den größten :D"
  MfG
Sirius5

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 19:43

Gerade wegen des AddOns und dem damit einhergehenden Multiplayermodus (MP) ist eine solche Maßnahme sinnvoll. Denn es gibt auch Mods, die einem ganz einfach Vorteile verschaffen, die der Gegner nicht hat (z. B. Noriaauffüllung).
Also ich denke nicht, dass dies geändert wird. Ich gehe sogar davon aus, dass das noch weiter verschärft wird, und Du dann auch nicht MP spielen kannst.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 21:02

Ich spiele kein Multiplayer in Anno.
Es gibt andere Möglichkeiten um im MP zu cheaten (mehr darauf eingehen werde ich aber nicht).

Ich bin Schönbauer und spiele einfach mein Spiel.

Deshalb kann ich nicht verstehen das UBI den Singleplayer so beschneidet.
Beim MP kann ich das verstehen das UBI Regeln einführt, nur kann ich mit einem Offline Profil nicht Online spielen oder hat das UBI mittlerweile geändert (Ich muss doch ein neues Profil erstellen, oder nicht??)

Ich will einfach Singleplayer spielen und kein MP (werde ich auch nie).


PS: Wer Cheaten will, der tut das auch (sieht man ja bei BFBC2, BF2, BF2142, CoDMW2, WoW, usw....) und da interessiert weder Punkbuster und Konsorten ;).
  MfG
Sirius5

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 21:23

Multiplayer wird man auch mit einem Offlinespiel (edit: meinte natürlich Offlineprofil) spielen können. Logisch, sonst wäre das mit dem lokalen Netzwerk auch nicht so ganz einfach :hey:

Dass Ubi den SP so "beschneidet", liegt in dem Bereich, der beschnitten wird: den Erfolgen. Ubi möchte, soweit es möglich ist, die Vergleichbarkeit der Erfolge erhalten. Dass man trotzdem cheaten kann ist klar, allerdings wären Mods eine ziemlich leichte Möglichkeit.
Ich kann die Entscheidung daher durchaus nachvollziehen und denke mir einfach "Was soll ich mit Erfolgen, ich hab Mods, die sind toller :jaaaaa:"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Februar 2010, 22:43)


Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 22:06

@Larnak
Lokales Netzwerkspiel wird aber nicht über die UBI Server laufen, beim normalen MP ist das aber der Fall ;).

Vor Patch 1.1 konnte ich mit meinem Profil welches ich angelegt hatte nicht das Tor der Welt öffnen. Dafür musste ich ein neues Profil anlegen wobei ich dann keine Auszeichnungen und sonstiges hatte (ich glaube das war so wenn ich mich recht erinnere).

Deshalb kann ich diese Entscheidung von UBI nicht nachvollziehen.

Die sollen doch die Leute mit Mods spielen lassen, solange sie das Offline und im Singleplayer tun (Das kann man realtiv einfach realisieren wie sie es zum Beispiel bei Bioshock 2 und so weiter gemacht haben, denn da gibt es einfach 2 exe Dateien).

Klar sind Mods schöner, aber ich habe so wenig Zeit, das ich wenigstens auch mal die zeitlichen Auszeichnungen bekommen möchte. Wenn man 100 oder mehr Stunden spielt und die Auszeichnung nicht bekommt ist das schon ein wenig ärgerlich (klar ist das nichts Lebenswichtiges, aber es ist einfach eine Belohnung).

Warum soll UBI die Vergleichbarkeit der Erfolge erhalten??
Wenn ich einen Trainer benutze, dann kann ich mir auch Mal schnell Millionen von Goldstücken erstellen und andere Sachen. Da ist es mit dem vergleichen auch nichts mehr.

Warum wird es nicht so gemacht wie bei vielen anderen Spielen auch (naja, vielleicht kommt das ja mit dem Addon) das man einfach zwei exe Dateien hat und das es zwei Ordner gibt (wie zum Beispiel bei Bioshock 2). Bei Bioshock 2 gibt es einen SP und einen MP Ordner ;). Genauso kann UBI das auch machen, wäre alles keine große Sache und die Singleplayerspieler könnten Ihre Mods weiter nutzen und vieles mehr.

UBI sieht doch eh nicht meine Erfolge wenn ich nicht damit Online gehe!!
  MfG
Sirius5

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 22:42

Zitat

Original von Sirius5
Lokales Netzwerkspiel wird aber nicht über die UBI Server laufen, beim normalen MP ist das aber der Fall ;).


Eben, wenn man also für MP-Spiele ein Onlineprofile benötigen würde, könnte man im LAN nicht spielen - kann man aber. Also wird kein Onlineprofil für MP-Spiele benötigt :)

Im Übrigen habe ich mir abgewöhnt, mich von einfachen Texteinblendungen belohnt zu fühlen. Solltest Du auch mal probieren, das hilft bei vielen Spielen, sinnlose Contentstreckung zu erkennen, ohne darauf hereinzufallen :hey:

Es geht Ubi eben nicht nur darum, die reinen Onlineerfolge vergleichbar zu halten, sondern vergleiche allgemein. Dass das trotzdem umgangen werden kann ist klar, es soll aber nicht so leicht - und vor allem nicht unfreiwillig - zu Chancenungleichheiten kommen. Das ist nachvollziehbar für all die, die Wert auf Erfolge legen.
Allen anderen ist das einfach egal 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Februar 2010, 22:42)