Sie sind nicht angemeldet.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. März 2010, 14:34

Sicherlich funktionieren die Maps auch im LAN/MP, man muss lediglich beim erstellen der Karte eine Nummer vergeben und sich die Einstellungen merken, diese stellt man dann auch beim LAN/MP ein und schwupps könnt Ihr eure Inselwelt besiedeln.

Habe es gestern abend schnell mit einem Kollegen getestet.

Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. März 2010, 17:01

stimmt nice danke fürn tipp das hab ich noch nich entdeckt :D einfach nich auf karte erstellen sondern auf zufallskarte erstellen da kann man dann ne kartennummer vergeben!

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. März 2010, 19:08

na dann bin ich zu blond um eine eigene karte im MP zum laufen zu bekommen.
habe alle mögliche probiert aber nix geht.

@DaLexy
wo haste denn die karte gespeichert um sie im lan einstellen zu können?
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. März 2010, 19:19

ich hab mich auch zu früh gefreut die möglichkeit im editor ne nummer zu "vergeben" existiert nicht wenn man neue random map erstellt heißt die nummer einfach nur das im editor eine endlosskarte geladen wird mit eben der nummer die man dann verändern kann was aber keine auswirkung auf die endlosspiele im LAN/MP hat da wird nicht die veränderte karte geladen sondern die standartkarte :(

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. März 2010, 12:03

bei mir funktioniert das aber auch nicht.
hab meiner karte die nummer 99999 gegeben. hab da fast saemtlichte inseln entfernt und ne eigene welt aufgebaut.
wenn ich die nummer aber beim endlosspiel erstellen angebe, kommt ne ganz andere inselwelt.

@dalexy
waere fein wenn du dein vorgehen mal etwas genauer ebschreiben wuerdest.
muss im multiplayer die karte auch auf beiden rechnern sein? muss auf dem zweitenr chner auch das worldtool installiert sein?
 

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. März 2010, 12:18

@ exxonic
das geht nicht.
es ist zur zeit nicht möglich eigene karten in einem LAN spiel zu spielen.
habe gestern alles mögliche probiert aber nix da, kein erfolg.
wenn es eine möglichkeit gibt dann habe ich sie übersehen. :nope:

echt doof, in 1701 war es so einfach ne eigene map mit dem inselschuppser zu erstellen und im lan zu spielen.
aber vieleicht kommt das ja erst im nächsten AddOn!!!
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. März 2010, 14:34

Sorry, hatte dort auch nur ne Random Map erstellt, eine Nummer vergeben und diese dann einfach gespeichert. Habe nichts verändert gehabt und da Sie dann Ingame genauso aussah wie dann im Editorl, dachte ich halt das es funktioniert.

Sorry falls ich hier falsche angaben gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaLexy« (10. März 2010, 15:26)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. März 2010, 16:11

es müßte doch möglich sein, wenn denn der Inselschubser das Addon unterstützen würde *räusper* das man so eine individuelle Karte für den MP Modus erzeugen kann.

Ausser der MP Modus erwartet, dass alle Karten lokal bei den Teilnehmern vorhanden sind. Sprich er kann nur die im Spiel selbst vorhandenen verarbeiten.

Wenn aber die Karten bei Beitritt zu einem MP Spiel übers Netz gezogen werden, könnte das ein Weg sein.

Dazu müßte aber erstmal der Inselschubser aktualisiert sein, und dann man den dank W-Edi eigentlich fürs Solospiel nicht mehr braucht....
Nun ja eben nur auf den wagen Verdacht hin sich die Arbeit zumachen, den zu aktualisieren, ich kanns nich..... :D. Na ja vielleicht könnt ihr ja hiermit was anfangen.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. März 2010, 17:15

Hallo!

Nur um das Problem noch mal einzugrenzen:

Hat denn jemand überhaupt schon einmal eine selbst erstellte Karte ins Spiel laden können?

Meiner Meinung nach funktioniert im Spiel doch nur die Einbindung von "Spielerszenarien" und nicht von Karten. Deshalb muss man doch auch eine im WE erstellte Karte (*.rdu) erst durchs Tool1 "waschen", um ein Szenario draus zu machen, das dann ins Spiel ladbar ist. Oder sehe ich das falsch?

Da im MP-Konfigurationsbildschirm aber keine Möglichkeit besteht, ein Szenario auszuwählen, kann man dort doch keine selbst erstellten Welten starten, oder?

Eine andere Frage ist, ob man diese vom Spiel vorgesehene Beschränkung irgendwie umgehen kann? Aber hier sind natürlich wieder die Experten aufgerufen...

Viele Grüße

Paddy

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. März 2010, 17:21

die mit dem Inselschubser "erzeugten" inseln sind keine szenarios sondern normale Karten die du im endlosspiel spielen kannst. Er modifiziert die die ramdomgenerator-sowieso Datei, welche die Zufallskarten generiert. Und er gibt einfach vor welcher inseltyp an welcher Stelle zu genierien ist. Und noch anderes dazu. Deshalb bestände eine geringe chance das sowas dann auch für den MP klappen könnte. Dafür müßte er aber erst an das Addon angepaßt werden, würde ich zumindest vermuten. Er hat keine Venedigsachen im Angebot, wenn man in öffnet.
Wenn nicht---- dann weiß ich auch nix mehr. Da ich aber keinerlei Lust auf MP habe, störts mich weniger, aber ich kann andere da verstehen.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. März 2010, 18:11

Zitat

Original von Paddy
Meiner Meinung nach funktioniert im Spiel doch nur die Einbindung von "Spielerszenarien" und nicht von Karten. Deshalb muss man doch auch eine im WE erstellte Karte (*.rdu) erst durchs Tool1 "waschen", um ein Szenario draus zu machen, das dann ins Spiel ladbar ist. Oder sehe ich das falsch?

Was definierst du als "Karte", was als "Szenario"?

Was im Singleplayer auf jeden Fall geht, ist mit dem WorldEditor eine Karte zu erstellen und diese im Spiel zu laden. Das dürfte dann ein normales Endlosspiel sein, Siegbedingungen meine ich im WorldEditor keine gesehen zu haben.

Ob das auch im Multiplayer funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. März 2010, 19:11

das ganze erinnert mich langsam an modifikationen im allgemeinen. selbst im heimischen lan wird man von unsinnigen vorschriften vom perfekten spiel gehindert..
 

atlaan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. März 2010, 20:04

also defenitiv ist es möglich karten für ein endlosspiel egal ob sp oder mp zu erstellen..
ein template dafür hab ich bereits auch schon manuell erstellt ohne inselschubser allerdings scheint die config "randommapgenerator.xml" nicht mehr frei einstellbar zu sein.
jedenfalls stürzt das spiel ab oder der bildschirm bleibt schwarz wenn ich versuche ein endlosspiel mit veränderter randommapgenerator.xml zu starten :/

wenn das problem gelöst wär wär es kein problem auch die inseltypen zu "wählen"

maKBL

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. März 2010

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. März 2010, 17:33

RE: Addon-Inseln in Editor?

Hallo,

ich habe das Addon installiert, den Patch 1.2 und auch den WorldBuilder in Version 1.2.
Wenn ich nun eine neue Karte bau und Inseln aus dem Addon hinzufügen will, find ich keine. Zwar sind seit dem Update nun zwei neue Punkte aufgetaucht (NORTH_ISLANDS_AD und SOUTH_ISLANDS_ADD) allerdings sind dort keine Inseln zu finden. Die alten Inseln sind ganz normal unter "North Islands" und "South Islands" zu finden.

Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmt?

Gruß,
Maaak

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. März 2010, 18:05

jooo glasklare Antwort....
du benutzt keine Suchfunktion hier :such:

der Fehler ist schon zigmal beantwortet worden.
Im Verzeichnis Tools sind zwei .bat Dateien, damit startet man die neuen Editoren.

Donkey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. März 2010, 18:07

Addon zugelegt, ganz nett :jaaaaa:

Ich habe mir eine Karte fürs Addon mit World Editor² erstellt, beim bearbeiten mit Toolone leider nur Probleme....
Daher meine Frage ob mir jemand auf dieser Karte mit Toolone (Addon) die Wirbelstürme ausschalten kann, alles andere darf aktiviert bleiben.
Hier der link zur Karte, danke schon mal im voraus.
:wedel:

Falscher Thread :guggug:, könnte es ein Admin verschieben. tätschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (15. März 2010, 18:09)


maKBL

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. März 2010

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. März 2010, 18:12

Zitat

Original von Don Martin
jooo glasklare Antwort....
du benutzt keine Suchfunktion hier :such:

der Fehler ist schon zigmal beantwortet worden.
Im Verzeichnis Tools sind zwei .bat Dateien, damit startet man die neuen Editoren.


Ja verwendet habe ich sie schon, allerdings wohl zu oberflächlich. Groooooßes Sorry, möge Lavaasche auf mein Haupt regnen.

Auf jeden Fall Danke! :-)

Shenti

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. März 2010, 14:25

hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shenti« (23. März 2010, 14:26)