Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 19:47

NPCs aushelfen? Helfen deren Städte besser zu bauen?

Hallo,

es zeigt sich immer wieder, dass die NPCs am anfang eines Spieles relativ schnell ihre Inseln(n) ausbauen und alles sieht klasse aus. Aber später werden die irgendwie immer langsamer bzw. wissen nicht genau wie weiter. Irgendwo kommen die Jungs bei mir kaum zu den Adligen...weiß nicht warum. Es gibt genug Inseln die zur verfügung stehen wo die alles arten von ressourcen holen könnten, aber irgendwie bauen die sich wirklich kaum weiter aus.

Jetzt ist die Frage. Kann man den NPCs helfen? Wenn man den Waren verkauft oder sogar Gold "schenkt", hilft den das was? Oder was hätte man denn für möglichkeiten?

Ist irgendwie öde als einziger so gut alles ausgebaut zu haben.

Gruß

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 19:53

mit welchen "jungs" spielst du denn? wenn ich mal mit constanza spiele hat die patrizier, da habe ich mir grad mal zehn minuten meine kleine siedlung betrachtet udn ein zwei bürgerhäuser.

ich hab das problem: wir haben zu zweit ein endlosspiel im lan gestartet. langton, flores, und nen wahnsinnigen hassan dabei. die beiden cgs waren recht schnell bei patriziern, da hatten wir bürger, und mit dem gold zu kämpfen weil der wahnsinnige ständig was wollte. später hatten wir unsere bilanz ausgeglichen, aber die beiden cgs hatten nur noch ne stadt voll bauern, weil der krosar ihnen alle schiffe versenkt.
haben wir da zu schwache cgs für den wahnsinnigen ausgewählt?

edit: naja, jetzt hab ich ne blockade, bestehend aus nem grossen gekaperten kriegsschiff, zwei kleinen kriegsschiffen, und drei gekaperten korsarenschiffen, vor hassans kontor gestellt. da kommt kein schiff mehr durch, und langton und flores haben wieder die ersten patrizier.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (14. März 2010, 22:47)


Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 21:57

Hi,

ich spiele mit:
- Marie Atrois
- Vittorio Battista
- Gavin Langton

Die sind jetzt nicht die aller besten, aber so schlecht sind die eigentlich nicht. Die waren am Anfang (wie immer) auch alles deutlich weiter als ich. Nur später (wie immer) lassen die sich hängen und es geht kaum weiter. Am Anfang wollten die auch immer Geld von mir (vorallem die Kriegsgeile Marie, ******).

Das ist schlimm, nehme ich jetzt einen der "Dicken" NPCs dann vernichten die mich an Anfang und komme nicht weit. Nehme ich die anderen dann geht es am Anfang aber später wird es nicht wirklich anspruchsvoll :/

RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 07:51

Das gleiche Problem habe ich auch...ich spiele immer mit van de Mark und einem etwas besserem CG mit zwei Sternen. Wenn ich einen mit drei Sternen nehm komm ich am Anfang nicht weit weil der mir ständig meine Schiffe zerschießt.

Kommen denn die CGs mit drei Sternen weiter wie alle anderen oder bauen die vielleicht auch mal n Kaiserdoom oder ne Sultan Moschee?? Das is irgendwie recht langweilig wenn die CGs ab nem gewissen Zeitpunkt aufhören sich zu entwickeln.

Ich hatte dem Langton seine Orientsiedlung abgekauft. Habe alles zerstört und nach n paar Minuten hat er se sich wieder geholt....hat n Marktplatz hingebaut und das wars....

Gibts da ne Möglichkeit erfahrungsgemäß zu sagen bei welchen CGs man da mit mehr Dynamik, Intelligenz und besseren Aufbau rechnen kann um auch in nem längeren Spiel auf Dauer Spaß hat??

Kommt mir irgendwie komisch vor dass die irgendwann aufhören auszubauen...hat denn da irgend ein CG überhaupt schonmal ne Metropole erreicht????

Liebe Grüße

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 10:36

@ RAGNAROK84:

Van de Mark ist ein leichter CG,

einer mit 2 Sternen ist ein mittlerer und einer mit 3 Sternen ist ein schwerer.
Diese (Govanni und Helena sind eher noch friedlich) sind meisten eher agressiv und fangen schnell mit dir den Krieg an.

Die Entwicklung der CGs...tja... Ich vermute das diese absichtlich auch ausgebremst sind wie in 1503 (wenn vielleicht nicht so schlimm wie in 1503).
Die leichten steigen eher nach dir auf usw.

Leider hatten diese auch bei mir nie sich mehr als nötig ausgebreitet...

RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 11:56

Die Aufteilung von Sternen und der Schwierigkeit ist mir schon bewusst aber danke nochmal :hey:

Vielleicht hat ja einer ne gute zusammenstellung von Gegnern für mich wo ich mehr erwarten kann....also auch im späteren Spielverlauf....

Gerne spiel ich auch mit schweren Gegnern die mich nich gleich am Anfang angreifen. Ich werds dann mal, wie du gesagt hast, mit Giovanni und Helena versuchen wobei auch Helena recht kompliziert is am Anfang.

Komischerweise hat sich bei mir Willem besser entwickelt wie der angeblich stärkere Gegner Langton. Da weis ich aber nicht woran das gelegen haben könnte. Aber ich bin mir sicher es hat einer ne gute Gegnerzusammenstellung für mich??? :rolleyes:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. März 2010, 10:43

Zitat

Original von RAGNAROK84
Kommen denn die CGs mit drei Sternen weiter wie alle anderen oder bauen die vielleicht auch mal n Kaiserdoom oder ne Sultan Moschee??
Liebe Grüße


Dom und Sultansmoschee habe ich noch keine bei den Cgs gesehen, aber im Add-On bauen einige ein Schloss, oder versuchen es.

Constanza:


Constanza hat in unserem MP-Spiel aber keine Chance mehr bekommen es weiter auszubauen. :D

Die Langzeitschwäche liebt wohl im Programm. Es baut ja auch keiner eine zweite Siedlung im Okzident.

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2010, 12:38

Zitat

Original von RAGNAROK84
Aber ich bin mir sicher es hat einer ne gute Gegnerzusammenstellung für mich??? :rolleyes:


Ich denke, dass kommt ganz drauf an, was du möchtest... fallst du jedoch zuschaun willst, wie deine Gegner sich kloppen, kann ich dir Marie und Guy Forcas empfehlen... die schlagen sich bei mir regelmäßig die Köpfe ein... :D
Was das Erreichen der Adeligenstufe betrifft, so hatte ich bisher mehr Glück bei den leichten CGs, da diese sozusagen meinem Beispiel folgen, wenn ich Adelige habe... Bei den mittleren ist es schon schwieriger...wüsste auch mal gerne, warum die CGs teilweise einfach nicht weiter ausbauen, obwohl sehrwohl die Möglichkeit vorhanden wäre.... :scratch:
Aber eine Metropole oder gar ne Sultansmoschee/Kaiserdom hab ich ebenfalls noch bei keinem der Gegner erleben dürfen... :rolleyes:

Mit dem Schlossbau fangen bei mir sogar meist die leichten CG an. Willem hat da bei mir ein Schloss hingesetzt...sieht nich mal schlecht aus...respekt... :hey:


Naja, so wies aussieht, müssen wir uns mit den Schlossbauversuchen der CGs zufrieden geben. Metropole etc. waren wohl bei Ubi nicht eingeplant... :keineahnung:

Gruß

Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2010, 14:34

Ja, Trinity,

beachtliche Gartengestaltung für einen CG - und dann auch noch so ein alter Mann. :lol:

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2010, 11:45

Kaiserdom und Sultansmoschee hatte ich bei den Cg nicht gesehen. Speicherstadt wurde auch nicht gebaut, aber Hildegard baute sich ein recht großes Schloss, zumindst größer als das von Gavin. :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowfox« (30. März 2010, 11:46)


RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. April 2010, 07:55

Hallo @ all

Ich hab mir den Rat mal zu Herzen genommen und spiele jetzt schon seit einigen Stunden ein selbst erstelltes Scenario....ja,auch ich habe gelernt mit dem Tool umzugehen :jaaaaa: , mit Baronessa, dem Guy und Marie. Ich habe eine großzügige Welt erschaffen mit vielen großen Inseln....jeder hat ne riesige Startinsel und ne riesige grüne Orient - Insel mit den aller besten Recourcen für einen reibungslosen Start.

Es ist schön anzusehen wie es sich der Guy und Marie schon zu Anfang richtig geben. Baronessa macht bissel Probleme und zickt rum, aber macht echt Spaß.

Jetzt hab ich die Spielwelt auf schwer stehen.

Habe festgestellt dass Sabotageaktionen, zumindest auf meiner Insel, oft zur Durchführung kommen, speziell die Aufständischen brennen mir ständig meine Siedlung an.

Kann es sein dass bei schwerer Karte oder schweren Gegnern die Sabotageaktionen öfter zum Ziel kommen als bei deren leichteren???
Ich habe all meine Häuser schon durch Kabinette abgedeckt, trotzdem Revoltieren meine Bürger ständig. Echt heftig, aber gut.

Nur wirklich schade dass die CGs irgendwann auf der Stelle treten und keiner von denen sich wirklich weiterentwickelt....... :nope:

hat dann später kaum noch Reiz oder ist wirklich schwierig :nope:

Beste Grüße
der RAGNA

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher