Sie sind nicht angemeldet.

Dumpfie

Frisch Angeheuert

  • »Dumpfie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 13:45

Modempfehlung

Hi!
Ich hab versucht mich hier ein wenig einzulesen, da ich mein Anno etwas auffrischen will. Jetzt seh ich hier nen Haufen einzelmods die auch alle recht attraktiv wirken, aber nicht so recht ein großes Ganzes. Von der Kombinod mal abgesehen. Allerdings scheint mir die Kombimod leicht überladen zu sein, und ich hab nicht den Eindruck dass alle Elemente so 100% aufeinander abgestimmt sind.

Daher würd ich gern wissen ob es eine Mod gibt die dem Spiel ein wenig Relalancing gibt und gleichzeitig eine gewisse Auswahl an Zierelementen bereit stellt, oder ob ihr mir eine Kombination der Mods die ich jetzt so gesehn hab empfehlen könnt.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 14:30

kommt auf die version deines spieles an. mit oder ohne addon? welcher patch?

edit: wenn sie zu deinem spiel kompatibel sind und es dir um zierzeug geht, schau dir mal den gebäudemod von maglor und meinen ziergebäudemod an.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. April 2010, 14:33)


Dumpfie

Frisch Angeheuert

  • »Dumpfie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 14:52

Also Ich spiel ohne Addon, gegenwärtig mit Patch 1. Den Patch würde ich natürlich an die jeweilige Mod (Sammlung) anpassen.

Ich will natürlich einige Ziergebäude haben. Aber nicht um jeden Preis. Zum Beispiel sollte Hafen Gegend nach wie vor Teuer sein und nicht vom Pier selbst generiert werden.

Und dann die Sache mit der Balance. Einige Features wären natürlich schon, zum Beispiel intressantere Belohnungen für die Kaiser Quests, die sind zum Teil doch recht Teuer und bringen dann Niederrangige Kapitäne deren Pendant ich schon für ne schmierige Schatzkarte kriege, oder Schiffe die ich nicht brauche, schliesslich Fahren die Gegner nicht besonders koordiniert mit einer Amarda auf meine Marine los, da brauch ich nie mehr als 8 Schlachtschiffe.

Eine KI Stärkung wäre ohnehin nicht verkehrt, die Gegner sind kaum in der Lage ihre Städte in Stand zu halten, geschweige denn von irgendwelchen Geometrischen Aufgaben wie ein zweites Raster wie man die Felder noch anlegen könnte... Die haben einen Platzverbrauch.

Und zu guter Letzt eine Militäränderung: Ein Schere Stein Papier Prinzip wäre fein. Das würde etwa so aussehen: Große Kriegslager werden zu Kavallerie umgetauft (Die Soldaten dementsprechend aufhübschen ist zweitrangig) so dass Artillerie extrem effektiv gegen Gebäude ist (1 Lager würde es mit 3-4 Türmen direkt aufnehmen können) aber schwach gegen Nahkämpfer, Infantrie (Kl. Lager) wäre gut im Einstecken (besser als jetzt schon) und dadurch gut gegen Belagerer und Mäßig gegen Türme (~1:1) und Kavallerie kann Türme nicht mal anvisieren, dafür Rocken sie mit heftigem Schaden Infantrie und erst recht Belagerungsgeräte weg. Ich hab natürlich keinen Plan ob die KI sich daran anpassen liesse, aber sie bietet momentan eh nur wenig paroli gegen Invasionen. Lediglich der ständige Neubau von Türmen stört beim Einmarsch. Die Kosten wären natürlich entsprechend anzugleichen, aber das ist das geringste Problem.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 15:48

wow, die ganzen vorschläge zur verbesserung gehören dann eher hier rein. da wurde auch schon nach verbesserungen gefragt.
ja, wie gesagt, schau dir die ben genannte mods an. das sind nur ziersachen en masse.
ich würde dir empfehlen auf patch2 zu gehen, dann kannst du dir hier, in der datenbank die entsprechenden mods holen. der gebäudemod scheint da nicht mehr drin zu sein.
 

Dumpfie

Frisch Angeheuert

  • »Dumpfie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 19:56

Erst ein mal Danke für die Empfehlungen.
Zu dem Kram der eher in den anderen Thread gehört: Ich hab noch nen Haufen weitere Ideen, aber ich fürchte dem würde sich keiner annehmen, wenn ich das nicht selbst tue. Wie groß schätzt du den Aufwand das zu lernen / Balanceänderungen einzubinden ohne neue Gebäude / Schiffe selbst zu erstellen sondern wenn neu dann von dritten zu nehmen?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 21:22

das ist einfach. etwas englischkentnis, bzw ein wörterbuch dabei. vielleicht noch ein bisschen programmier-verständnis, erfahrung (ich habe nur mal kleinigkeiten mit html gemacht).
mein erster mod war der flussgebäudemod. da habe ich etwas hilfe aus dem forum, in form von "welche dateien bruache ich dafür", bekommen und dann lief das.