Sie sind nicht angemeldet.

Neo028

Frisch Angeheuert

  • »Neo028« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 00:14

Veränderung der vorhandenen Objekte

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wo ich die Gebäude Texturen, sowie die Gebäude Modelle im eigentlichen Spiel finde? Ich möchte kein Mod bauen, mit extra hinzugefügten Gebäuden, sondern eher beispielsweise den Dom aus dem orginal Spiel auslesen und verändern, zB vergrößern. Ich vermute dies würde mit einem Programm ähnlich 3DMarks funktionieren oder täusch ich mich da? Und den Ort der Texturen bräuchte ich natürlich auch, vielen Dank euch
Gruß aus Kiel
Alex

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 02:37

in anno 1701 und 1404 wird das granny *.gr2 format verendet .
http://www.radgametools.com/sales.htm
http://www.radgametools.com/granny.html
mit dem 1404Explorer von Hoenir kann man aber zumindest die daten auslesen .


mfG G

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 10:12

mit texturen wirste mehr glück haben. die sind als dds vorhanden.
alles in der data2.rda
 

Neo028

Frisch Angeheuert

  • »Neo028« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 10:49

Cool danke, aber soweit bin ich schon gekommen, nur dass ich vielleicht etwas altmodisch bin und die Anno 1404 explorer.rar datei nicht runterladen werden.
Microsoft Secure Exential (wie auch immer) sagt dass dort ein beaknnter Trojaner namens: Bumat!rts drin ist.... iwie hat er die immer gleich gelöscht und nun habe ich mir überlegt, solange es kein odentlich geschriebenes Programm gibt, welches nicht als Trojaner erkannt wird, lass ich es lieber :P
Ich habe gerade das erste Semester Informatik Studium abgeschlossen, bin also schon der Sprache C mächte (immerhin ein anfang) wie weiß jedoch nicht, wie man es schafft ein Programm mit einem selbstentworfenen Algorithmus zu schreiben, dass dann als Trojaner/Virus entdeckt wird, wenn man wirklich nur gute absichten hatte... ich bin mit dieser Datei doch lieber vorsichtig :P

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 10:57

es gab 18k downloads. und sehr oft der hinweis von programmen, es soll ein trojaner sein. und niemand konnte das bestätigen.
ich benutze ihn auch. meine girokonten sind noch ok. der explorer ist vollkommen in ordnung.
 

Neo028

Frisch Angeheuert

  • »Neo028« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2010, 11:14

hmmm