Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ludwig von Preußen

Frisch Angeheuert

  • »Ludwig von Preußen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 20:45

möchte mich als schönbauer tätigen, und hätte daher eine frage zur assets.xml

hallo

zuerst hab anno 1404 plus venedig und auf meinem laptop anno 1404 patch2
nu wollte ich die assets modden, bzw mir das kombimod lad,jedoch kann ich das radius menü nicht öffnen.

ich versuchte mich daher an der assets, nur da verliere ich oft den überblick, und die radien haben auch keinen effekt auf das spiel, sprich sie bleiben gleich.

könnt mir bitte jemand eine gemoddete assets hochladen, oder mir sagen wie ich die radien verändere (und wo die file genau hinmuss das es geht)

ich wollte halt wie gesagt eine schöne stadt bauen, mit parks, plätze, hinterhöfe ohne gleich an jeder ecke eine kirche, ein makrthaus + platz etc haben zu müssen.

bis denne

lg ludwig

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 20:53

Für so ne Kleinigkeit kannst Du auch das tool1 benutzen... :hey:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 22:11

asset Tutorials kenne ich bisher nicht, aber der Kapitän hat schon recht, nimm lieber ToolOne dafür. Hier findest du alle guten Tutorials:
Hier

Modden über assets muss man sich richtig reindenken und es ist schwieriger, da es sehr sehr unübersichtlich ist. Einflußradien ändert man über den Begriff <influence>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (29. April 2010, 22:12)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 07:39

zu den radien gibt es irgend wo einen ganzen thread.

kurzanleitung:
-assets.xml mit dem 1404 explorer entpacken (in deinem fall wohl eher die assets.xml aus dem kombimod öffnen)
-nach der guid des gewünschten gebäudes suchen (guids findet man in der guids.txt in /data/loca/ger/txt/guids.txt. dort einfach nach gebäudenamen suchen lassen)
-etwa 20 zeilen darüber die zeile <InfluenceRadius> nach belieben verändern
-in der entsprechenden engine.ini den eintrag <PreferLocalFiles> auf 1 ändern
-spiel starten
 

Ludwig von Preußen

Frisch Angeheuert

  • »Ludwig von Preußen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 15:17

danke leute,

mit dem tool1 komm ich nicht wirklich klar^^, aber vergaß die ini zu ändern, deswegen wurde die
entpackte assets auch nie übernommen.

wenn ich die assets mit dem entwickler tool asset explorer verändere, wie speichere ich das ab ?
sobald ich wert unten verändere, und einen anderen eintrag anklicke, ändert der wert sich wieder aufs standard.

Ludwig von Preußen

Frisch Angeheuert

  • »Ludwig von Preußen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. April 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 20:58

sry für den doppel


so hab eintrag geändert, doch die assets datei wird trozdem nicht übernommen.(hab die enginge.ini einmal in user\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config und in user\Ubisoft\Anno1404Addon\Config geändert, die assets liegt in \spiele\ANNO 1404\data\config\game

wo mache ich da was falsch ?

ps: hab den <PreferLocalFiles> eintrag auch noch in der engine.ini im anno1404 verzeichnis geändert.