Sie sind nicht angemeldet.

Cherubina

Frisch Angeheuert

  • »Cherubina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 09:12

Random Map erstellen

Hi,

Ich durchsuche jetzt schon seit Stunden die Foren nach der Information die ich suche und da ich aus bestehenden Themen keine klare Antwort erhalten habe, mach ich jetzt ein Topic auf und frage selbst ... ^^


Ich möchte mir mit dem "WorldEditor² - AddOn" eine Map erstellen, die ich online spielen kann.
Soweit ich verstehe muss das eine Random Map sein

1. Bei der Erstellung steht da gleich mal was von einer Nummer ... welche nummer soll ich nehmen?

2. Wenn ich die Map gebastelt habe will ich speichern ... wohin? und wohin genau?

3. Muss ich irgendwelche Dateien ändern?

4. Warum funktioniert es noch immer nicht? (schon mal im voraus)

Mein bisherigen Arbeitsschritte:
Ich hab den World Editor gestartet, eine Random Map erstellt, die Nummer 00002 genommen, die Mapgröße auf über 2000*X gestellt und angefangen zu basteln.
Main Inseln, NPC Inseln, Zierinseln usw. alles bestimmt und dann gespeichert.
Ich starte das Spiel; die Map ist unter Spielerszenarien und funktioniert, ich gehe auf Endlosspiel, tipp die nummer ein, das spiel ändert sie von selbst von 00002 auf 2, ich probier zu starten und es ist eine andere Map da.
Ich speicher die Map unter "random maps" im Spielverzeichnis und im Benutzerverzeichnis, map noch immer net die richtige ...

Mehr Informationen waren aus 4 foren und 3 Handbüchern nicht herauszuquetschen und ohne zu wissen was ich tue kann ich auch nichts machen ...

Wäre echt toll wenn jemand mir und allen anderen, die eine map online spielen wollen, in einzelnen schritten erklärt wie man so eine Map zum laufen bringt sodass man sie sich im Endlosspiel und Onlinespiel aussuchen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherubina« (1. Mai 2010, 09:20)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 10:29

Zitat

Original von Cherubina
Ich möchte mir mit dem "WorldEditor² - AddOn" eine Map erstellen, die ich online spielen kann.


du meinst den offiziellen editor? damit kann man keine maps für multiplayer erstellen.

edit:
guckst du hier in diesem thread
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (1. Mai 2010, 10:30)


Cherubina

Frisch Angeheuert

  • »Cherubina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 11:29

so weit ich weiß kann man ja random maps erstellen, die sollten dann eine nummer haben die man im spiel z.B. unter "Endlosspiel" im zahlenfeld für zufallskarten eingeben kann, und dann sollte eigentlich die erstellte map geladen werden; und ich denke mir, wenn zumindest der gegenüber auch die selbe map drauf hat, sollte es dann auch online/LAN gehen?

aber schon allein offline krieg ich die map ja nicht mit der nummer rein, ich kann sie nur über "Spielerszenarien" spielen

edit: hätte noch die frage wie das mit der nummer nun genau aussieht; welche zahlen darf man da nehmen? 0 - 99.999. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherubina« (1. Mai 2010, 11:34)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 16:18

nochmal zum mitschreiben: man kann keine maps für mehrspieler spiele erstellen.
das bezog sich auf random und szenario gelichermassen ..
 

Cherubina

Frisch Angeheuert

  • »Cherubina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 17:23

musst nich gleich böse werden O_o war ja nur ne idee .-.

Ich würd aber trotzdem gern wissen warum meine Maps keine Nummern für ~single player~ Endlosszenarien sind ._.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 17:50

das hast du falsch interpretiert. ich bin belustigt. deswegen böse zu sein, ist die energie nicht wert ; )

warum das spiel die map als einzelspieler nicht übernimmt weiss ich nicht.
die nummern sollten aber wie die originalnummer 5-stellig und ohne punkte sein.
 

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Mai 2010, 17:59

Ich habe das mit den Kartennummern aufgegeben,da eine andere Karte erstellt wird,als die,die man sich gemerkt hat.



Zum Welteditor:

Verbugged und unspiebar nach ca.2 std. :nope:

Cherubina

Frisch Angeheuert

  • »Cherubina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:27

Naja was muss man denn alles tun damit die map eine nummer für endlosspiel wird?
vlt lass ich ja irgendwas wichtiges aus? oder geht es am ende überhaupt nicht mit dem editor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherubina« (2. Mai 2010, 15:30)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:33

Zitat

Original von Hust
Verbugged und unspiebar nach ca.2 std. :nope:

das ist deine ganz persönliche Erfahrung und die ist aus meiner Erfahrung heraus völliger Quatsch. Alle meine selbsterstellten Karten lassen sich ohne Probleme bis zum Ende spielen.
Du scheinst irgendwas falsch zumachen, das ist das Problem.

@ Cherubina
es geht nicht, man kann nur Karten für ein Szenario erstellen........

Cherubina

Frisch Angeheuert

  • »Cherubina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:18

okay ... dann versteh ich nurn icht wieso es "random szenarien" zu erstellen gibt, wo man auch noch ne nummer dafür eingeben muss, wenn das dann net geht ôo
aber wenn du sagst wird schon stimmen, zweifel jetzt net dran x.x