Sie sind nicht angemeldet.

sethurio

Is Seefest

  • »sethurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 14:52

Asset Chields im Multiplayer

Hallo

Mein Bruder und ich spielen des öfteren übers LAN ein paar Multiplayergeschichten, einfach aus reinem Spass und vor ein paar Monaten haben wir herausgefunden, dass wir eine mit dem Worldeditorkarte und Tool1 gebaute Karte im Multiplayer spielen können. Wir machen das so

1. Karte erstellen
2. Singleplayerszenario starten
3. sofort abspeichern
4. Save mit dem Notepad++ editieren und auf Kat5 ändern
5. Save im Multi laden
6. Posten öffnen und zocken

Wir können die Worldeditor einstellungen bezüglich Inseln und die Toolonemöglichkeiten bezüglich Startressourcen, Schiffen, Ruhm und Siebedingungen etc. problemlos abändern so dass wir gegen Meister Lucius einen schönen Bosskampf hinlegen können. (Ganz ehrlich, 100000 Gold statt 50000 Gold sind ja wohl nicht so drastisch schlimm oder? *liebguck*).

Wir haben aber ein Problem. Wir sind nämlich im Koop an einem Punkt angelangt an dem unsere wunderschönen venezianischen Handelskoggen auf den Handelsrouten, ausgestattet mit Zimmermännern und Segeln von Lucius eigentlich nicht mehr angerührt werden können, weil er einfach zu schwach ist. Daher wollen wir (um nicht auf eine taktische Möglichkeit zu verzichten) die Trefferpunkte und Geschwindigkeit der Handelskoggen um ca. 10% (vorerst) senken. Er benutzt die ohnehin selten und Gleichzeitig wegen unserem enormen Verteidigungsgeschickt unsere Hafenabwehrtürme um 20% abschwächen. Das ganze geht natürlich problemlos über "Assetchilds" ... im Singleplayer

ABER die Assetchieldfunktion wird leider nicht im Multiplayer übernommen und ich gehe mal davon aus, dass die Assetchields irgendwie nur während dem Szenarioladen aktiviert werden und in einem Save sozusagen nur gespeichert aber nicht neu inizialisiert werden oder weissgottwasauchimmer. Daher meine Frage, Mögliche Änderungen an den Assetchields auch im Multiplayer funktiotabel zu machen oder eine Art Mod das die gesuchten Änderungen irgendwie durchführt?

Klar, das derart Multiplayer gespielt wird wurde von RD vermutlich nie beabsichtigt und eine offizielle Lösung wird es wohl kaum geben *lach* Aber wenn jemand grad einen Kniff kennt oder meinetwegen auch einen Trainer oder so (Hauptsache er ist mit dem originalspiel und dem neusten Patch kompatibel) wäre ich sehr erfreut über eine Antwort. Oder kann mir jemand sagen ob es was härteres als den Luc gibt? weil die anderen find ich irgendwie alle zu ähm ... laahm

Freundliche Grüsse

Sethurio Hunt

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:19

Mit dem Tool One veränderst du nur die Dateien von der .rdu Datei. Diese .rdu Datei ist nicht das Savegame sondern die "Karten-Datei". Also wieder anspielen das Save beabeiten und von vorne anfangen. Anders kann man es nicht Anders geht es nicht.

Grüße Markus1566
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar