Sie sind nicht angemeldet.

Withiny

Frisch Angeheuert

  • »Withiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:29

Kaiserdom freischalten

Grüß Gott,

ich bin jetzt auch zu den Anno Moddern dazugestoßen und hatte sogleich eine Idee, wie ich mein Spielerlebnis steigern könnte. Darum wende ich mich an euch!

Also folgendes:

Ich würde gerne in I.A.A.M. oder notgedrungen auch in der Originalversion die Anzahl der benötigten Adligen für den Kaiserdom heruntersetzen. Ich finde die 88 benötigten Adligenhäuser einfach deutlich zu viel. Oder zumindest finde ich die lokale Platzierung schwachsinnig. So benötige ich genau auf der Insel 3500 Adlige, was einfach derart viel Platz wegnimmt, dass für's Schönbauen nix übrig bleibt.
Also im Endeffekt soll der Kaiserdom einfach mit 2000Adligen alle Baustufen durchmachen.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen - vielen Dank schonmal!

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:03

Anleitung zum Cheaten gibt es hier glaub nicht.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:41

Cheat hin oder her, damit bringst du dich selber in Schwierigkeiten.
Der Kaiserdom kostet dich schlappe 1000 im Unterhalt, könnte ziemlich eng werden mit deinen Finanzen.
Ok, der Punkt ist als nächstes würde die Frage kommen: Wie erhöhe ich meine Einnahmen???
Kann man die Items für den Kaiserdom schon eher freischalten, da spare ich eine Menge Schotter im Vorfeld.
Ergo, ein bissl Balancing gehört schon zum Spiel.
Achso, es gibt bereits ein Tutorial was dir die Grundlagen erklärt, mit ein bissl Glück liest du das raus was du brauchst. Ergo lies dich da erstmal rein.
Grüße Addi

Withiny

Frisch Angeheuert

  • »Withiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 00:44

Mit Cheats hat das ganze generell relativ wenig zu tun. Im Savegame liegen meine Einnahmen trotz Militär bei schlappen 13k+.
Jetzt hab ich mir ein kleines Eiland zum Schönbauen mit einem Palast bestückt und einige Bewohner angesiedelt - die Speicherstadt steht auch schon. Nur der Platz für die restlichen Adligen ist nicht vorhanden. Ob die Insel dabei eine negative Bilanz einfährt lass ich mal in den Sternen stehen.

Was ich generell viel interessanter finde ist, wie man von pseudo-Annoholics direkt mit sonst was über einen Kamm geschert wird. Ich meine - hättet ihr euch meinen Post in aller Ruhe durchgelesen und nicht nach dem ersten Satz die Augen verzogen und eure trivialen Menschenbilder herausgekramt, wäre euch vielleicht aufgefallen, dass ich die Thematik durchaus dargelegt habe.

Zitat:"So benötige ich genau auf der Insel 3500 Adlige, was einfach derart viel Platz wegnimmt, dass für's Schönbauen nix übrig bleibt."

Und mich über Einnahmen belehren? Das Spiel hat nun schon einige Zeit auf dem Buckel in der ich meine Spielweise durchaus optimieren konnte. In der Regel fällt mein Kapital nämlich selten unter 60k - aber nun gut. Naja was soll ich mich wie gesagt über euer zweidimensionales Denken so entbrüsten. Also euch beiden schlichtweg ein "Danke für nichts und wieder nichts!".

Über konstruktive Beiträge würde ich mich dennoch sehr freuen - ich würde es mir nämlich nicht anmaßen die Community hier mit den beiden Vorrednern in ein und den selben Topf zu werfen.
Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Withiny« (23. Mai 2011, 00:48)


truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 02:42

Hallo Withiny

Du willst uns doch n icht weissmachen wollen, dass du bei all den Karten die dir das Spiel bietet nicht eine dabei sein soll wo das locker möglich ist 3500 Adelige anzusiedeln.
Ich frage mich wie Hammerheart in der Lage ist seine überaus schöne Städte zu bauen wenn die Insel alle " so " klein sind, dass du mit den Adeligen solche Probleme haben willst. Schau dir doch mal die Screens im Screenshot Threat an und du wirst feststellen, dass es durchaus möglich ist alle erforderlichen Adeligen auf einer Insel anzusiedeln und dennoch schön zu Bauen. Deshalb kannst du es den beiden nicht verübeln , dass sie das in die Cheatschine schieben, wie Kapitän Addi es schon sagte wirst du massive Finanzprobleme bekommen wenn du den Dom zu früh freischalten würdest.
Nichts für ungut aber als ich deinen Post gestern gelesen hatte, kam mir der selbe Gedanke wie ihn Eleonore und Käpitän Addi auch hatten.
Mfg truge

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 04:17

Zitat

Original von Withiny


Das Spiel hat nun schon einige Zeit auf dem Buckel in der ich meine Spielweise durchaus optimieren konnte.


Das kann ich gerade nicht so recht glauben...
Du kannst doch eine Insel mit Häusern zubauen und so alles freischalten.
Dann kannst Du danach eine Insel schön bebauen und brauchst da keine 3500 Adligen mehr... :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2011, 05:39

@Withiny:
Stimmt, nach deinem ersten Beitrag hätte man längst alles über deine Anno-Karriere wissen müssen. Dass Kapitän Addi so frech war, dir mögliche Finanzprobleme in Aussicht zu stellen, war wirklich unerhört von ihm.

Im Ernst, in deinem ersten Beitrag steht, abgesehen davon, dass du den Kaiserdom früher möchtest, weil dir 88 Häuser zu viele sind, genau gar nichts darüber, wie viel Erfahrung man von dir erwarten kann. Deine Reaktion gegenüber einer freundlichen Antwort von Kapitän Addi ist nicht gerade das, was man von jemandem erwartet, der gerade frisch in einem Forum angemeldet ist...
Zumal deine Begründung, warum du den Dom schon früher möchtest, noch nicht einmal passt, schließlich gibt es haufenweise fantastische Schönbaustädte, die alle ohne so eine Anpassung ausgekommen sind. Der Dom ist von den Entwicklern explizit als ein Ziel für das Endspiel vorgesehen worden, es ist deren volle Absicht, dass er erst sehr spät erreicht werden kann. Allerdings braucht man eben auch keinen Dom, um schöne oder effiziente Städte zu bauen, sodass es verschmerzbar ist, wenn man ihn nicht erreicht. Und das ist doch gerade die Sache mit dem Schönbau: Tolle Städte und funktionierende Wirtschaft zusammen zu bringen. Sonst könnte man aus dem Spiel auch einen Editor machen :hey:

Übrigens hat dir Kapitän Addi mit seinem Modding-Tutorial wahrscheinlich alles an die Hand gegeben hat, was du brauchst, um die Änderungen selbst vorzunehmen. Aber du hältst das offenbar nicht für konstruktiv, wenn ich mir dein "Danke für nichts und wieder nichts" so ansehe..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. Mai 2011, 05:42)


Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2011, 15:26

Zitat

Original von Withiny


Zitat:"So benötige ich genau auf der Insel 3500 Adlige, was einfach derart viel Platz wegnimmt, dass für's Schönbauen nix übrig bleibt."


Und da liegt dein Fehler.
Du musst die 3.500 Adligen bzw. die etwa 5.000 Geanten auf irgendeiner Insel ansiedeln, dann kannst du den Dom überall bauen.
Und wenn du diese Bilnz ungecheatet/gemoddet erreicht hast, gehe ich doch stark davon aus dass du die 3.500 Schon erreicht hast.
Sie müssen alle auf einer Insel wohnen, dann kannst du den Dom überall hin bauen.

Oder siedelst du auf deiner Fleischproduktionsinsel auch Adlige an?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2011, 20:32

Mal von all dem hier abgesehen, wie wäre es mit Bauplan aus der Akademie? Wenn ich mich Recht entsinne hatte ich in längeren Endlosspielen locker 5-6 Dom und nochmal dieselbe Zahl Moschee Baupläne rumfliegen und wusste nie wohin damit.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2011, 20:38

Das bringt aber alles nichts, weil man die 3500 Adeligen genau auf der Insel braucht auf der der Dom erichtet werden soll. Es ist schon klar das man das Fundament z.B. durch ein Bauplan überall erichten kann, aber der Dombau wird eben nicht abgeschlossen wenn nicht genug Adelige auf der Insel sind.
 


Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2011, 22:06

Dann klatscht man halt die Ganze Insel kunstvoll Haus an Haus zu, auf Maximale Bevölkerung ausgelegt, besorgst dir die 3 Aufstiegsitems je 3 Mal, lässt dann den Großteil aufsteigen und wenn dass Nicht Reicht solltest du auf der Insel garnicht erst anfangen einen Dom zu bauen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2011, 22:21

warum hab ich nur das Gefühl, dass ihr euch die guten Ratschläge in diesem "Fall" sparen könnt? Vllt. weil seine Scheuklappen so groß sind? :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Mai 2011, 23:40

Zitat

Original von -Warlord-

Gerade z.B. I.A.A.M da dort sogar MIT AKTIVEM Mod Erfolge möglich sind was von UBI seit Patch abgeschaltet wurde.

Da würde nämlich der Schriftzug kommen: Moding detectet

Aber Hauptsache cheaten schreien rofl.


...entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder du solltest mal deine Dosis reduzieren.
Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Erfolge trotz modding erst möglich durch die Weiterentwicklung des Tools, ergo durch die Modder selber und nicht durch Ubisoft.
Weil jetzt kannst du die ganzen Dateien wieder verpacken und musst nicht im "modding-modus" zocken, besser gesagt du kannst auch die Änderungen direkt in den gepackten Dateien vornehmen. =)
Statt Danke an die Mädels und Jungs in diesem Forum zu sagen, welche ihre Freizeit opfern, kommt so ein ****.
Lest euch die Tutorials durch, saugt euch den 1404Explorer und probiert selber im stillen Kämmerlein... wie wäre es denn damit.

@ Withiny

Wow 13k+, dann bin ich die größte Annonulpe die es gibt. Das habe ich mit 4 Bauernhäusern nie hinbekommen. :hey:
Grüße Addi

Edit: hier noch was informatives: klick mich ganz sanft an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (23. Mai 2011, 23:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:25

@ -Warlord-,

kleinen Moment ich denke noch......... ?(

Ok, fertig!

Dann mal nun folgende Frage,
welche Meinung vertrittst du denn nun?

Oben greifst du Eleonore mit
Zitat: Was hat das mit Cheaten zu tun? an.

Um uns nun mit
Zitat: Ich sagte ja dann "müßte" man "alle" Mods entfernen da alle im gewissen Maß Cheats darstellen da die Original Dateien verändert werden Teils zum Vorteil Teils nur zum Aussehen.
zu beglücken.

Aber weißt du, an sich bin ich auf deine Anwort gar nicht scharf, da sie wiederum nur eine neue Bombenleger-Aktion werden wird, oder soll.
Und darum empfehle ich der Moderation hier zu schließen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:05

Warlord und IceMan,
falls ihr vorhabt euch weiter über Sinn und Bedeutung von Cheats auszubreiten, dann macht das bitte per PN.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:16

@ Amelie,

ICh hab das auf gar keinen Fall vor. 8)
Da such dir mal schnell einen Anderen. :up:
Denn genau auf diese "Gefahr" wollte ich aufmerksam machen. :D
Denn das hängt gewiss vielen zum Hals raus. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2011, 14:28)