Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dovahkiin

Frisch Angeheuert

  • »Dovahkiin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 13:39

Frage an die fleißigen Bastler...

Zunächst mal großes Danke und riesigen Respekt an die fleißigen Bastler... :)

Nach einigen Stunden daddeln mit 1404 und IAAM 2.0 kam mir so die Idee, ob man mit so einem Mod auch Tag/Nacht herstellen könnte.. oder Jahreszeiten?

Ich muss dazu sagen.. ich hab von der ganzen Geschichte überhaupt keine Ahnung... also bitte nich krumm nehmen, wenn die Idee absurd erscheint :)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 21:40

...nichts ist absurd genug um darüber nachzudenken.
Soll ja auch Menschen geben welche sich über Whitney Houston Gedanken machen.
Den Wechsel von Tag und Nacht würde ich etwas albern finden, da ich immer sehr froh bin wenn ich alles auf dem Bildschirm erkennen kann.
Und nicht irgendein Gewitter, Regenschauer, Sandsturm, oder was weiss ich, mir die Sicht versperrt.
Der Wechsel von Sommer und Winter wäre da bedeutend interessanter. Aber bitte ohne Schneesturm, da erkenne ich wieder nix auf'm Bildschirm.
Unterschiedliche Bedürfnisse, im Winter benötigen alle Haushalte einen ordentlichen Vorrat an Kohle... ähmmm, der natürlich bezahlt werden muss, außer für die Bauern wird Holz kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ideen gibt es da bestimmt viele. Aber, ich glaube nicht das man das umsetzen kann.
Als erstes müsstes du die gesamtem Dateien der Inseln bearbeiten, ergo ein Pendant erstellen was dann als winterliche (oder eben auch Nacht) Texture ins Spiel eingebunden wird.
Du müsstest neue Bedingungen erstellen, wann der Wechsel stattfinden soll.
Wie man das in Anno einbauen soll, sorry, aber das übersteigt bei weitem mein Wissen.
In einem rundenbasierenden Spiel stell das weniger ein Problem dar. Aber, soweit ich weiss, gibt es in Anno nicht mal eine "definierte Zeit".
Die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht wird sie mal in einem späteren Anno aufgegriffen.
Grüße Addi

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2012, 20:19

...vom Wert an sich, könnte man die ganze Geschichte an die gespielte Zeit binden. Sind ja auch Erfolge darauf aufgebaut. Bleiben nur noch die ganzen texturen für die Winterlandschaft.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mit genau einem neuem Model pro Insel nur ein abrupter Übergang möglich ist.
Für einen fließenden Übergang benötigt man natürlich bedeutend mehr texturen pro Insel. Es sei denn, die Engine von Anno akzeptiert overlay texturen???
Grüße Addi