Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. März 2013, 14:15

Tool1: Probleme mit den Tooltipps und den Kaimauern

Also ich hätte da mal ein kleines Problem:
1. Ich wollte um mich mit Tool1 vertraut zumachen die kleine Werft vom Bürger ins Bauern-Menü verschieben und zum testen das Goldene Flaggschiff einfügen. Das klappt auch so wie es soll.
Dann hab ich gesehen mist jetzt hab ich keine Tooltipps mehr. Also hab ich in dem Tooltippeintrag in der Balancing (gerade kein Plan wie der Eintrag heißt) auf den ...-Knopf gedrückt und dort den Tooltipp für die kleine Werft ausgewählt. Das selbe noch mal für's Flaggschiff. Dummerweise steht bei Tool1 die korrekte Pfadangabe aber trotzdem habe ich kein Tolltipp im Baumenü wenn ich spiele. Und auch wenn ich das Flaggschiff bauen will wo normalerweise steht wie viele gold, holz etc. und wie das Schiff das man bauen will überhaupt heißt ist leider kein Text zu sehen. :keineahnung:

2. Ach und oft wird bei Tool1-Neulingen auf diese Seite im Ubisaftforum verwiesen:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/67700-Anleitungstexte-zu-ToolOne-und-WE2-aus-der-Community,
doch dort sind alle Links zu den anscheinend sehr guten Tutorials kaputt. :heul:
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder hier die entsprechenden Tutorials anhängen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (8. März 2013, 16:23)


IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. März 2013, 18:08

Du musst im TextEditor einen passenden Text anlegen. Die kleine Werft ist ein Gebäude, den ToolTip musst du unter (AssetEditor) Balancing -> BuildingConstructionSettings anpassen.
Das goldene Flaggschiff ist ein Schiff, welches in der Werft gebaut werden kann. Dazu im AssetEditor unter PlayerBuildings -> Public -> Marine -> SmallShipyard auswählen und dann "Copy" drücken.
Dann deinen eigenen Szenario-Ordner (grüne Weltkugel) anklicken und CreateAssetChild auswählen.

Die Kopie anklicken und runterscrollen (vorher über View -> Default values + Secondary template values + Expert values + OriginalData aktivieren) bis zum Punkt "ShipProduction". Unter "Assortment" kannst du das neue Schiff baubar machen und den ToolTip dafür auswählen.

Zu den Tutorials:
da hatte im Ubi-Forum mal einer nach gefragt und ich habe einige hochgeladen. Schau dir mal diesen Beitrag an. :)

3

Montag, 4. März 2013, 22:47

Vielen Dank für die Tuts. Ich werde sie mir morgen nach der Schule zu gemüte führen zusammen mit deiner Erklärung zu den Tooltipps. Danach melde ich mich noch Mal.
Leider ist heute Abend ein neues Problem aufgetaucht: Ich habe die Hafenstatue (dieses grüne Pferd) ins Bauernmenü verschoben und angepasst, dann ne andere Textur drüber gelegt und plötzlich wollten Anno Stadtmauern statt Kaimauern ins Wasser bauen. Ohne Textur einfach nur anpassen und verschieben das selbe Prob.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 18:13

Was meinst du mit "im Baumenü verschoben"? Meinst du die Position oder die Bevölkerungsstufe, ab der man das bauen kann?

5

Dienstag, 5. März 2013, 20:12

Ich meinte wie bei der kleinen Werft ins BAUERN-Baumenü und dann noch auf NoIntermediatelevel gestellt. Sodas ich schon mit
nem Bauerndorf die Hafenstatue bauen kann. Die Tooltipps funktionieren jetzt. Danke.
Wenn das mit den Mauer geklärt ist muss ich mich erstmal durch seitenweiße Tutorials arbeiten. :D

Edit: Ich hab noch mal die kleine Werft und ein paar andere Hafengebäude ins Bauern-Baumenü verschoben. Bei allen tritt diese Problem mit den normalen Mauern anstatt den Kaimauern auf. Wobei es bei der kleinen Werft mal funktionierte. Obwohl ich nichts anders gemacht habe als vorher. :keineahnung:
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass wenn ich die Kaimauer vorbaue und dann erst die Statue drauf setze funktioniert es. Heißt für mich: Irgendwas bei der Autoplatzierung der Kaimauern geht schief. Die frage ist: Wie biege ich das wieder gerade? :scratch:

Ach und die Tuts sind echt klasse da steht das mit den Tooltipps auch nochmal drin. Von den Citybuilders fehlt aber Tutorial Nr. 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (6. März 2013, 15:15)


6

Samstag, 9. März 2013, 14:58

IppoSenshu? oder irgendwer anderes? Ich will nicht drängeln aber hat vielleicht einer ne Idee woran das liegt? Soll ich die rdu mal anhängen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (10. März 2013, 00:20)


7

Samstag, 16. März 2013, 06:49

Schade das keiner eine Lösung kennt. :(
Ich hab noch mal rumprobiert aber ich bin einfach zu blöd. :(
Jetzt zocke ich erstmal AC3 weiter. Würd mich aber über Antworten trotzdem freuen.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2013, 10:05

Sorry, ich habe deine Antwort nicht gesehen. Ja, bitte hänge deine Datei mal an, schaue es mir an. ;)

9

Samstag, 16. März 2013, 20:43

Danke das du doch noch da bist. Am Wochenende bin ich leider nicht zu Hause. Am Montag spätestens am Dienstag kann ich aber wieder an meinen PC. Ich hoffe du kannst so lange warten.