Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:19

Hmm, bei mir tut sich da nichts.
Nach wie vor nur 500 Einheiten bei den kleinen.
Das selbe wenn ich sie wegreiße und neu baue :(

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:00

Zitat

Original von Spider
Hmm, bei mir tut sich da nichts.
Nach wie vor nur 500 Einheiten bei den kleinen.
Das selbe wenn ich sie wegreiße und neu baue :(
Der Mod ändert die Wassermenge durch die freischaltbaren Dingsis.

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:29

Was fürn Ding? :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:38

Errungenschaften :hey:

Damit ist es für mich kein "Cheat" (bin kein Anti-Cheat-Fanatiker, stehe aber Cheats trotzdem skeptisch gegenüber) mehr und wird sofort gesaugt.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Juli 2009, 02:22

Zitat

Original von Spider
Hmm, bei mir tut sich da nichts

Es hat sich nur die Füllmenge für Rang 3/3 der Noria-Errungenschaften geändert, alles andere ist geblieben...

Marcus73

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Juli 2009, 05:34

So,hab's mir auch mal gesaugt

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:15

Zitat

Original von Moby-Dick
Man kann über vieles diskutieren und anderer Meinung sein, aber pauschal alles als Anti-Entwickler und haltlos einzusortieren, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist die Pauschalisierung, die Du uns unterstellen willst :nono: .


Dies ist meine letzte Antwort (ich schwör!) ... ich wollte niemanden als Anti-Entwickler pauschalisieren, wenn das so rüber gekommen ist, entschuldigung dafür. Jedoch ist die Aussage "unzureichend getestet" eine Pauschalisierung und genau das habe ich angegriffen. Nennt mich kleinlich aber eine Formulierung wie "unzureichend für Hardcorespieler" hätte ich als deutlich präziser und fairer empfunden.

@Bomi: Danke für deine Antwort, ich glaube du hast ganz gut verstanden, was ich sagen wollte.

@BG2408: OMG das ist wirklich krass. Ich weiß zwar nicht ob ich je so große Städte bauen würde aber das ist wirklich hart.

Man wird sehen, ob Related Designs sich dieser Sache noch annimmt.

Da ich zu den Leuten gehöre, die sich mit Mods und ähnlichem nicht wohl fühlen (ich hab da einfach das Gefühl, das es nicht so sein soll) werde ich mich dennoch weiter mit dem Auffüllen abfinden.

Ich bin ja grundsätzlich eurer Meinung, das kann man besser lösen, für alle Zielgruppen (höhere Wasserwerte durch Errungenschaften finde ich eine grandiose Idee) ich mag nur nicht, wenn man gegen Leute wettert, die Ihren Job grundsätzlich nicht falsch gemacht haben. :)

Salam alajkum!

T'hul-Nok Razna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:54

Zitat

Original von -AG-

Zitat

Original von Larnak
Die Preise fürs Auffüllen skalieren dabei mit? Sprich: Einmal auffüllen wird teurer, oder?


würd mich auch interessieren, wenn der preis nicht mit steigt ist ein cheat und ich werds nicht verwenden.


Leider nicht! :(
Aber auch das ist kein Problem, bis auf die Noria-Upgrades.

-features.xml
Noria Upgrades

-interface.txt
Textmeldung für die Noria Upgrades (wenn man die Anpassen möchte ;))

-assets.xml
Auffüllungskosten der Norias
Es gibt scheinbar nur 2 Werte für die Auffüllungskosten. Für jeden Noriatyp einen. Laut einer Textstelle die ich fand, sind die Upgrades was das Auffüllen betreffen soll kostenlos zu sehen.

Ich hab es daher so geregelt.
-Noria Upgrades stehen auf 500/1.000/1.500 Einheiten.
-Baukosten 10.000/25.000
-Fassungsvermögen 8.500/23.500
-Auffüllkosten 10.000/25.000

Was ich noch ändere sind die Höhen der benötigten Bauwaren und Bau- / Auffüllkosten.
-kl. Noria --> 2x
-gr. Noria --> 4x | Auffüllkosten --> 30.000 | Baukosten 30.000


-->
Cheaten: Nein!
Modding mit Malus: Ja!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T'hul-Nok Razna« (29. Juli 2009, 19:57)


Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:20

Ah, jetzt klappt das auch.
Danke Bomi und Hammerheart :up:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. August 2009, 07:53

Hallo Bomi,
vielen Dank für deinen 2ten nützlichen MOD (neben den Edelstein-Murks). :up:

Hab mir den vor einigen Tagen runtergeladen und installiert.
Hatte das gleiche Problem wie Spider am Anfang....

max3107

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. August 2009, 09:23

Zitat

Original von Bomi
1404 beenden, die Datei 'features.xml' aus dem angehängten ZIP in das Verzeichnis 'X:\ANNO 1404\data\config\features' packen (ggf. anlegen, falls nicht vorhanden), in der 'Engine.ini' den Eintrag 'PreferLocalFiles' auf '1' setzen, 1404 starten - beim Auffüllen erhält die kleine Noria nun 5.500 und die große Noria 10.000 Liter...

:hinweis: zum Download hier klicken



Ich bekomme das einfach nicht hin!!!!

Wenn ich mir die Datei runterlade, entsteht ein Zip-Datei, die entpacke ich auch immer ordentlich!

Ich habe aber keine "Engine.ini" Datei (kann sie auch über die Suchfunktion nicht finden)

Und wenn ich die zip Datei öffne, kommen da zwar viele Informationen, aber nichts über die "'PreferLocalFiles" Datei!

Was mache ich den nur falsch?

Kann es sein das mir irgendein Programm fehlt?

Ich hoffe es kann mir einer helfen!?

Dunkelelf

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. August 2009, 09:49

Also wenn du die Datei entpackt hast müsste eine Datei Namens Features.xml drin sein die Kopierst du dir in das Anno Verzeichnis.

Bei XP Währe das Programme/Ubisoft/Related Desings/Anno1404/Data/Config/Futures

Bei Vista Währe das ProgrammFiles/RelatedDesigns/Anno1404/Data/Config/Futures
Und Lässt die Vorhandene Datei Überschreiben mache dir aber vorher eine Kopie Davon.

Wenn die Datei nicht Vorhanden ist dann erstelle dir den Ordner in dem Config Ordner und Kopiere die Datei dort hinein.

Die Engine.ini ist im Ordner.

Die Engine.ini Öffnest du mit einem Text editor

Bei XP Dokumente und einstellungen/Dein benuzerName / Anwendungsdaten/ Ubisoft/Anno1404/Config

Bei Vista ist es Benutzer/Dein benuzer name/AppData/Roaming/Ubisoft/Anno1404/Config

PS: Falls die Features.xml Datei nicht da ist Lade sie dir Nochmal runter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dunkelelf« (9. August 2009, 09:56)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. August 2009, 10:13

Hi,

kann es sein, dass ich ein neues Spiel beginnen muss, damit der Noria-Auffüller funktioniert?
Hab alle so gemacht wie beschrieben, aber (im vorher angefangenen Spiel) kann ich weiterhin nur die kleinen Mengen auffüllen.

Mein Spiel, das ich gerade hab, ist schon so weit, dass ich die Noria-Auffüllerei gern damit nutzen würde. (Wenn möglich).

LG
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. August 2009, 10:42


max3107

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. August 2009, 10:53

Ja das habe ich auch schon alles ausprobiert, aber bei mir existiert so eine Datei nicht! Im Ordner "features" ist auch kein Unterordner versteckt!

Habt ihr irgendwelche Bilder, die mir irgendwie weiter helfen können!

Ich bekomm das wirklich nicht hin!

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. August 2009, 11:00

unter xp sieht es so aus



Edit: den Ordner "data" öffnen->da ist nun ein Ordner "config" drin (sollte er nicht da sein muß du selber ein erstellen) nun wieder öffnen in dem mußt du nun ein Ordner Names "features" erstellen und in diesem packst du nun die features.xml


bei vista weiß ich leider nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (9. August 2009, 11:13)


Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 9. August 2009, 11:12

@max3107 und Heieiei

Zitat

Es hat sich nur die Füllmenge für Rang 3/3 der Noria-Errungenschaften geändert, alles andere ist geblieben...
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnitzel Hunter« (9. August 2009, 11:13)


max3107

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. August 2009, 11:16

Also eine Engine datei gibt es bei mir nicht! Auch nach mehrmaligem Runterladen nicht! Ich glaube ich gebe es auf!

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 9. August 2009, 11:21

die lädst du auch nicht runter da sollte sie sein

Zitat

Original von Dunkelelf

Die Engine.ini ist im Ordner.

Die Engine.ini Öffnest du mit einem Text editor

Bei XP Dokumente und einstellungen/Dein benuzerName / Anwendungsdaten/ Ubisoft/Anno1404/Config

Bei Vista ist es Benutzer/Dein benuzer name/AppData/Roaming/Ubisoft/Anno1404/Config

PS: Falls die Features.xml Datei nicht da ist Lade sie dir Nochmal runter

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. August 2009, 11:23

Ich weiß nich ob du das falsch verstanden hast, aber die engine.ini ist nicht im Mod enthalten, sondern die hast du bereits, wie ja auch schon mehrfach hier im Thread (und in tausend anderen) erwähnt wurde.

Wo finde ich die "Engine.ini" !

edit: zu spät :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »remi89« (9. August 2009, 11:24)