Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 20:29

Savegames verschicken

HI, ich wollte meinem Kumpel ein Savegame schicken, der konnte es jedoch nicht laden und sein Spiel stürtzte immer sofot ab, woran liegt das?

Ich habe nur die Datei aus dem Savegame Ornder per Email verschickt, muß ich dann noch etwas mitschicken ?

Xanth10

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2009, 20:34

Das ist komisch! Eigentlich braucht man nur das Savegame. Wenn ein Freund mir sein Savegame schickt funktioniert's.
Hast du vielleicht irgendwelche Mods, die dein Freund nicht hat?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter!
Gruß
Xanth

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 06:11

...oder er hat versucht,Änderungen im save zu machen...
...oder er hat keine offizielle Version...

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 06:47

Ich würd sagen, der Kumpel soll sich selbst mal hier melden.
Er kann dann ja auch weitere Informationen zu seinem System machen.
- Hat er Probleme mit anderen Savegames?
- Irgendwelche Modifikationen auf seiten deines freunds?
- Wurde die Emaill ggf. noch ein zweites mal geschickt, um übertragnungsfehler auszuschließen?
- Hast du selbst in dem Savegame irgendwelche Modifikationen?
- Wurde an den Spieldateien irgendwas verändert (vom Data ordner abgesehn)?
- Welches betriebssystem wird benutzt?
- Welche Fehlermeldung erscheint, bzw. ob eine erscheint?
- dxdiag? Sind alle Treiber aktuell?
- Details zum Savegame: Größe, Mods, Spielstand

Eine Aussage "Mein Drucker geht nicht, gestern ging er aber noch..." hilft leider keinem Supporter.

Ich kann Ramons Aussage nur zustimmen, ohne jemandem etwas zu unterstellen. Jede fehlende Information (verschwiegende oder erlogene) erschwert einen technischen Support ungemein.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 12:48

@ Kickstarter,

aus dem anderen Thread ist jetzt klar worum es euch geht. Ihr solltet mit dem gleichen Profil spielen, dann dürfte es keine Probleme geben.
Allerdings, um auszuschließen ob es sich bei deinem Kumpel nicht um Hardware bedingte Fehler handelt wäre eine dxdiag nicht schlecht.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Timeo Danaos et dona ferentes.