Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:23

cooldown von tunier und ausgrabung

hallo zusammen

also ich suche die datei und stelle, an welcher der cooldown fuer die ausgrabungen bestimmt wird.

die werte fuer das tunier hab ich in der properties.xml gefunden.
da stand ein wert von 2700000. das durch 60 ergibt 45000. ich meine vom tool one noch einen wert von 45 minuten in erinnung zu haben. die 2,7 millionen hab ich jetzt durch 900000 ersetzt. klingt angenehmer.

fehlt noch der wert fuer die ausgrabungsstaette vom cuno. weiss jemand wo ich den finde?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 01:55

Zeiten sind in Millisekunden angegeben... D.h. 2,7 Mio sind 2,7 Mio Millisekunden oder 2700 Sekunden... Und das ergibt dann die genannten 45 Minuten.

Der Cuno-Cooldown ist sein Quest-Check-Intervall... Das findest Du in der aiprofiles.xml...

Da gibt es CheckIntervalMin und ...Max oder so ähnlich. Die entsprechend anpassen.

Gruß
Kai

PS: Falls Du damit den Bug umgehen willst, dass sein CD ab und an nicht enden will und immer wieder zurückspringt... Das hat andere Ursachen, und kann am einfachsten durch Abreißen der Straße zu ihm hin, äh, gefixt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (11. Oktober 2009, 01:56)


exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:06

super, vielen dank

nach ein bisschen suchen hab ich die werte bei <Name>Excavation site</Name>, ein paar zeilen drueber gefunden.
wenn ich bei min und max jetzt jeweils 900000 eintrage, heisst das ich kann, abgesehen von dem bug, alle 15 minuten graben lassen? oder wird alle 15 minuten nur gecheckt, und es brauch vier fuenf sechs checks bis ich graben kann?

nein, es ging mir nicht um den bug. um ehrlich zu sein hab ich cuno erst einmal graben lassen. danach festgestellt das der orangene kreis in seinem fenster nur sehr langsam oder ueberhaupt nicht kleiner wurde. und weil mir das schon beim tunier viel zu lang dauerte, wollt ich das auch abaendern.
 

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:31

hab den counter der grabungsstaette auf 15 minuten gesetzt. allerdings hat er die noch nie komplett abgelaufen, sondern is unterwegs immer stehengeblieben. is das der erwaehnte bug? du sagtest etwas von zurueckspringen.

naja, strasse abreissen und neubauen ermoeglicht es in den meisten faellen sofort wieder zu graben. is aber schon bescheuert
 

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 12:42

Moin!

Joa, ab und an springt sein Cooldown in die falsche Questgruppe... Und da bekommt er pro Auftrag von egal welcher Partei immer 18 Minuten Malus...

Normal ist sein CD gar nicht solange... Dachte, der wäre eh nur 10 Minuten? Mag mich irren. Aber sobald der Counter mal zurückspringt, ist es sicher der genannte Bug.

Gruß
Kai

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2009, 14:23

Moin!

Hmmm, 10 Minuten waren richtig. Der Ort zum Ändern des Cooldown waren falsch, sry...

In der quests.xml gibt es die folgende GUID: -1754475195

Dort sind die einzelnen Funktionsquests... Dort die entsprechenden

<QuestPoolCooldown>600000</QuestPoolCooldown>

ersetzen... Wenn er länger als 10 Minuten braucht, liegt es aber an dem geannten Questcooldown. Das scheint in v1.1 aber gefixt zu sein!

Gruß
Kai

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2009, 14:30

alle zehn minuten graben koennen is doch vollkommen ok. ich werds lassen wie es ist, und vorerst ohne patch leben muessen
danke fuer die hilfe : )